Die Suche ergab 45 Treffer

von Thomas
Fr 19. Mär 2021, 18:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154231

Re: NUKI Integration

Coole Sache, man muss doch nur mit uns Reden oder Schreiben. Funzt tatsächlich mit der Statusänderung... bin begeistert. Und na klar jetzt kommen die Sonderwünsche... Kann man auch Auswerten, ob die Türe offen steht? Die Bridge gibt es ja bei der Anfrage mit aus, nur Scripten kann ich immer noch ni...
von Thomas
Di 16. Mär 2021, 13:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154231

Re: NUKI Integration

Ups, ist ja toll was alles geht. Ist glatt an mir vorbei gegangen, werde ich heute abend gleich mal testen.
von Thomas
Mo 15. Mär 2021, 21:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154231

Re: NUKI Integration

Als Antwort auf eine Anfrage per JSON ja, aber dafür muss man Wissen und IT-Peripherie haben. Nur auf den air heruntergebrochen bleiben allein http-requests und da gibt's nur den einen Callback und dieser ist auch nicht anpassbar (was der Auslöser dafür sein soll) Die Anfrage an die Bridge per HTTP...
von Thomas
Mo 15. Mär 2021, 19:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154231

Re: NUKI Integration

Meines Wissens gibt es da nichts, ist ja eh nur sehr rudimentär von NUKI da man keinen Einfluss auf den Callback hat Ähm, weiß nicht so recht was du mit "rudimentär" meinst. Nuki hat doch eine umfassende Dokumentation seiner Api. Du kannst mittels http request doch problemlos sämtliche Da...
von Thomas
Di 17. Nov 2020, 20:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic (IP)?
Antworten: 11
Zugriffe: 12986

Re: Homematic (IP)?

Naja, so ganz stimmt das mit der Abschottung nicht. Richtig ist, dass man nicht an das Funkprotokoll kommt und die Aktoren und Sensoren somit nicht direkt / nativ integrierbar sind. Homematic IP hat also ein anderes Funkprotokoll. Diese Verschlüsselung ist auch ein gewisser Schutz gegen Fremde. Alle...
von Thomas
Mi 7. Okt 2020, 20:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update
Antworten: 20
Zugriffe: 23966

Re: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update

Skipper hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 20:51
Hi,

wollte nur nochmal vorsichtig fragen, was den unter "in Kürze" ungefähr zu verstehen ist ?

Danke
Diese Frage war jetzt eine Todsünde! :o :roll:

Niemals, niemals nach einem konkreten Datum fragen! :D
von Thomas
Mo 5. Okt 2020, 17:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)
Antworten: 88
Zugriffe: 93337

Re: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)

Folgendermaßen sieht es aus: Das ist alles korrekt. Im Moment bleibt es somit unerklärlich, warum das Querformat auf dem Gerät nicht angezeigt wird. er hat aber den Screenshot von "usual for ipads..." geteilt und nicht den Eintrag bei "your device". Vielleicht ist hier ja der Fe...
von Thomas
Do 1. Okt 2020, 16:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update
Antworten: 20
Zugriffe: 23966

Re: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update

OWM funktioniert bei mir weiterhin nicht richtig. Alle anderen Sensoren bzw. UDP-Daten funktionieren jetzt. Wie schaut es bei Euch aus? Muss man irgendein update einspielen? Firmware-Update hat bei mir nicht geholfen (war wohl auch unverändert).
von Thomas
Di 29. Sep 2020, 15:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)
Antworten: 88
Zugriffe: 93337

Re: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)

Wir haben tatsächlich einen Bug bzgl. der Verarbeitung von Sensordaten per UDP gefunden. Wenn keine ID bzw. die ID null übertragen wurde, konnte es vorkommen, dass das Paket verworfen wurde. Um exakt zu sein, es wurde verworfen, wenn ein weiteres Paket mit der ID 0 innerhalb der letzten Sekunde übe...
von Thomas
So 27. Sep 2020, 18:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update
Antworten: 20
Zugriffe: 23966

Re: Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update

Bei mir identisch. Den ganzen Tag konstant 6 Grad, obwohl die tatsächliche Außentemperatur immerhin 15 Grad erreichte (um 15.30h) und natürlich tagestypische Schwankungen aufweist. OWM - Daten geht also nicht mehr seit dem Update. Bei mir ist aber schlimmer, dass auch sämtliche Temperaturen über IP/...