Die Suche ergab 10 Treffer

von P4trick
Mo 30. Mai 2016, 11:40
Forum: iOS Apps
Thema: LiteConnect keine Verbindung über internet
Antworten: 5
Zugriffe: 17439

Re: LiteConnect keine Verbindung über internet

Hallo, doch, die Seite der Bridge ist über den Browser am Handy oder am Tablet, welche im Mobilfunknetz eingeloggt sind, erreichbar. Davon ab: Wenn ich am Tablet einen Hotspot aufmache und mich dann mit dem Handy per Wlan mit diesem Hotspot verbinde ist das ja tortzdem noch Mobilfunknetz- und es geh...
von P4trick
Mi 25. Mai 2016, 09:08
Forum: iOS Apps
Thema: LiteConnect keine Verbindung über internet
Antworten: 5
Zugriffe: 17439

Re: LiteConnect keine Verbindung über internet

Sonst niemand eine Idee? :cry: Bin ich der einzige der die App nutzt? :roll:
von P4trick
Mo 23. Mai 2016, 11:29
Forum: iOS Apps
Thema: LiteConnect keine Verbindung über internet
Antworten: 5
Zugriffe: 17439

Re: LiteConnect keine Verbindung über internet

ich gehe über einen ReverseProxy auf die Bridge, also über eine extra dafür eingerichtetete Subdomain. Ports werden hier über die Einstellungen des ReverseProxys geregelt: extern 80; intern 80. Aber das es klappt weiß ich ja, denn ich ändere ja nicht die Zugangsadresse wenn ich über WLAN reingehe- u...
von P4trick
Mo 23. Mai 2016, 07:29
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Apps für NAS- Systeme
Antworten: 9
Zugriffe: 17842

Re: Apps für NAS- Systeme

Dann guck ob Du airStudio portable machen kannst und nimms mit nem Stick mit. Lass Dich aber nicht erwischen.... Bringt mir (derzeit) auch nichts weil ich keinen LMair habe, sondern "nur" den Pro mit der Bridge. und dafür brauche ich das alte Studio welches diese Funktion mir nicht bietet.
von P4trick
Mo 23. Mai 2016, 07:27
Forum: iOS Apps
Thema: LiteConnect keine Verbindung über internet
Antworten: 5
Zugriffe: 17439

LiteConnect keine Verbindung über internet

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit der App LiteConnect. Bin ich in einem Wlan eingeloggt, kann ich ohne Probleme alle meine Aktoren steuern- bin ich jedoch nur über das Mobilfunknetz verbunden, so wird gesagt, dass die Wifi-Bridge nicht gefunden werden kann. Es ist ein und dasselbe P...
von P4trick
Di 26. Apr 2016, 22:13
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: Light Manager Pro hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 14545

Re: Light Manager Pro hängt

Das ist ja perfekt- so habe ich endlich mal einen Ansatz warum teilweise und wilkürlich meine Jalousien weder rauf noch runter fahren per Zeitsteuerung.
Vielen Dank für die Erklärung, das war mir noch neu.

Gruß
Patrick
von P4trick
Mi 20. Apr 2016, 14:48
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: Light Manager Pro hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 14545

Re: Light Manager Pro hängt

Hallo, mal eine Frage an Kalle: wenn ich in den LM eine leere Konfig lade und die Bridge die Steueraufgabe übernimmt, dann kann ich aber nicht mehr Infrarotbefehle vom LM ausführen lassen, oder? Oder nimmt die Bridge auch Infrarot meiner Harmony entgegen und sendet die an den LM? Wäre das nicht der ...
von P4trick
Mi 20. Apr 2016, 12:51
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Apps für NAS- Systeme
Antworten: 9
Zugriffe: 17842

Re: Apps für NAS- Systeme

Nö Aber Du kannst mit der vorher beschriebenen Methode mit einem auf Deinem Arbeitsplatz installierten airStudio den LM vollumfänglich konfigurieren, so als ob du in Deinem Keller sitzen würdest... Würde ich ja machen, bzw. habe das Versucht, aber leider wird von der EDV keine Software zugelassen d...
von P4trick
Mi 20. Apr 2016, 12:30
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Apps für NAS- Systeme
Antworten: 9
Zugriffe: 17842

Re: Apps für NAS- Systeme

Vielen Dank für die Antwort :-) Vermutlich steht hinter der Idee der Wunsch, die Konfiguration Browser-basiert durchführen zu können. Ein NAS wäre dafür gar nicht erforderlich, da der LM einen integrierten Webserver besitzt. Mehr oder weniger meinte ich das, genau. Kann denn über die Weboberfläche d...
von P4trick
Fr 15. Apr 2016, 07:39
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Apps für NAS- Systeme
Antworten: 9
Zugriffe: 17842

Apps für NAS- Systeme

Hallo Liebes JB-Media Team! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es super finde das es nun ein Forum gibt. Diesen Schritt finde ich den Kunden gegenüber wirklich positiv um auch mal zu sehen was andere Kunden mit dem Lightmanager so machen und sich selbst Ideen und Anregungen zu holen, oder auch...