Die Suche ergab 25 Treffer

von Sven
Di 14. Nov 2023, 19:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMA lernt nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Re: LMA lernt nicht mehr

Ich beantworte meine Frage mal selbst:
Man muss den LMA der Lernen soll im Setup auswählen. Ich hatte den falschen aktiviert.
von Sven
Di 14. Nov 2023, 19:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMA lernt nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 557

LMA lernt nicht mehr

Hi,
Ich habe in jeder Etage einen LMA. Leider lernt der Haupt LMA keine Infrarotbefehle mehr. Die Befehle werden ausgeführt, aber er nimmt keine neuen über die Lernfunktion mehr auf. Die LED flackert nicht mehr beim Lernen. Der Zweite macht das noch, steht aber im falschen Raum.
Was kann das sein?
von Sven
Mo 1. Mär 2021, 20:51
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Wandthermostat + Fussbodenheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 7667

Re: Wandthermostat + Fussbodenheizung

Hallo,

ich habe genau das gleiche Thema!

Austausch meiner 24V Wandthermostate (wired), gegen welche, die zusätzlich vom LM-Air gesteuert werden und die anliegenden 24V zur Regelung durchschalten können.

Hat da jemand Erfahrung?
von Sven
Do 20. Aug 2020, 21:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperatur am Extender
Antworten: 0
Zugriffe: 2917

Temperatur am Extender

Hallo, Ich habe einen Extender, bei dem ich auch schon die Temperatur auf Kanal 1 auslesen konnte. Jetzt habe ich ein Bresser Gerät hinzugefügt. Seitdem empfange ich keine Temperatur mehr vom Extender. Der Master (Kanal 0), der Bresser (Kanal 3) und die OWM (Kanal 11) funktionieren einwandfrei. Hat ...
von Sven
Mi 22. Jul 2020, 11:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: Update 9.8
Antworten: 2
Zugriffe: 4524

Re: Update 9.8

Danke, war tatsächlich so. Geht auch wieder bei mir.
von Sven
Di 21. Jul 2020, 01:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Update 9.8
Antworten: 2
Zugriffe: 4524

Update 9.8

Hallo,
nach dem Update funktioniert die Kommunikation mit meinem Echo nicht mehr, obwohl ich die Gerätesuche mehrfach wiederholt habe.
Alexa bestätigt mit okay, aber kein Befehl wird ausgelöst.
Jemand eine Idee?
von Sven
Mo 28. Okt 2019, 14:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmwareupdate
Antworten: 2
Zugriffe: 5051

Re: Firmwareupdate

Danke für die schnelle Antwort.
Es war tatsächlich der LMA der sich aufgehängt hat. Da er in einer anderen Etage war, habe ich das nicht gleich erkannt. Jetzt funktioniert alles wieder und ich freue mich auf die neuen Funktionen.
Viele Grüße
Sven
von Sven
Mo 28. Okt 2019, 01:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmwareupdate
Antworten: 2
Zugriffe: 5051

Firmwareupdate

Hallo, nach dem Update auf 9.5.2 kann ich meine Firmware nicht von 8.7 auf 8.9 updaten. Somit bekomme ich auch keine Daten mehr übertragen. Wenn ich versuche das Update direkt vom Server zu laden, geht der Fortschrittsbalken langsam auf 100% und bleibt da stehen. Nach dem Schließen des Fensters ist ...
von Sven
Do 6. Jun 2019, 08:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einbinden von Homematic Komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 4594

Re: Einbinden von Homematic Komponenten

Hallo,
hat sich erledigt. Habe eine Homematic FFB gekauft und kann damit zumindest 2 unterschiedliche Aktoren anlernen.
Um weitere Aktoren anzulernen warte ich auf das Update.
von Sven
Mo 3. Jun 2019, 22:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einbinden von Homematic Komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 4594

Einbinden von Homematic Komponenten

Hallo, kann man auch Homematic Schalter (hier Rollläden - HM-LCBI1PBU-FM) direkt ohne Funkfernbedienung anlernen? Wenn ich auf anlernen gehe und den Sendebefehl an der CCU2 auslöse passiert nichts. Es kommt immer die Meldung ich soll den Befehl erneut ausführen. Gibt es einen Workaround dazu? Viele ...