Die Suche ergab 11 Treffer

von Konsument
Mo 16. Aug 2021, 15:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Längere Temperaturhistorie möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 5324

Re: Längere Temperaturhistorie möglich?

Ich schließe mich an.
Eine längere Historie zumindest für einzelne Sensoren fände ich toll. - Nicht unbedingt in einem Premium-Angebot.
Denn Premium = Kostenpflichtig? :geek:
von Konsument
So 6. Jun 2021, 00:17
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Feedback zu Temperatur-Charts
Antworten: 2
Zugriffe: 9103

Re: Feedback zu Temperatur-Charts

Ich fände Varianten in der Darstellung nach Stunden, Tagen, Wochen, Monaten, Jahre, Jahrzehnte super.
Oder eine Downloadmöglichkeit?
Gibt es das evtl. inzwischen?
von Konsument
Fr 4. Dez 2020, 15:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa findet keine Geräte
Antworten: 26
Zugriffe: 32500

Re: Alexa findet keine Geräte

Danke. Aus welchen Gründen auch immer ist im AIRStudio mein Alexa/CloudAccount verschwunden. Nachdem ich das nachgetragen habe, funktioniert die Ansteuerung über Alexa wieder.
- Erledigt.
von Konsument
Do 3. Dez 2020, 20:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa findet keine Geräte
Antworten: 26
Zugriffe: 32500

Re: Alexa findet keine Geräte

Hallo zusammen, kann es sein, dass der Skill seit ein paar Tagen ausgefallen ist? Ich bekomme keine Aktion mehr über den Skill gestartet. Über die Html-Oberfläche lässt sich alles starten. Die Befehle über Alexa kommen nicht mehr an. Es hatte alles einwandfrei funktioniert... Evtl. kann es sein, der...
von Konsument
Mi 25. Nov 2020, 15:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine Markeraktualisierung während laufender Szene?
Antworten: 2
Zugriffe: 3737

Re: Keine Markeraktualisierung während laufender Szene?

Danke für den Tipp. Nein, das hatte ich nicht probiert. Ich werde es heute Abend ausprobieren.
von Konsument
Mi 25. Nov 2020, 15:20
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Befehle per LM ausführen
Antworten: 24
Zugriffe: 48429

Re: Harmony Befehle per LM ausführen

Ich weiss das Thema ist schon älter. Aber man kann doch über die Alexa Klingelfunktion des LM auf Alexa selbst Routinen auslösen. Diese Routine könnte doch dann, Harmony Skill vorausgesetzt, eine Harmony Aktion starten.? Super Idee. Ich habe immer nur die Sprachausgabe im Blick gehabt. So bekomme i...
von Konsument
Mi 25. Nov 2020, 14:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine Markeraktualisierung während laufender Szene?
Antworten: 2
Zugriffe: 3737

Keine Markeraktualisierung während laufender Szene?

Liebe LMair-Gemeinde, die Anschaffung einer Heimkino-Leinwand (Black-Horizon mit Somfy-Motor) hat mich auf den LMair gebracht. Ohne diesem Beitrag (https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3964&p=26224#p26224) hätte ich den Einstieg nie geschafft. Vielen Dank an dieses Forum. Nun hab...
von Konsument
Mi 25. Nov 2020, 11:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: Leinwand (SOMFY Fernbedinung) über Light-Manager AIR und Harmony steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 23523

Re: Leinwand (SOMFY Fernbedinung) über Light-Manager AIR und Harmony steuern

Liebe Heimkinofans, vielen vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hatte mir den LMair auch nur wegen der Anbindung der Black Horizon Leinwand an die Harmony besorgt. Als Anfänger ist es unglaublich schwer rein zu kommen :? . Nachdem ich es dank den Hinweisen hier geschafft habe, die Leinwand aus der Ha...
von Konsument
Do 27. Jun 2019, 22:37
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Befehle per LM ausführen
Antworten: 24
Zugriffe: 48429

Re: Harmony Befehle per LM ausführen

Danke für die Rückmeldungen. Das senden eines "Http-Request" an den Harmony-Hub funktioniert nach wie vor nicht direkt aus dem LMA heraus (warum eigentlich nicht? Bei FHEM, OpenHab, Tasker u.a.m. ist es doch auch implementiert.) . Das lässt sich aber mit dem Senden eines Http-Requests an e...
von Konsument
Mi 26. Jun 2019, 17:03
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Befehle per LM ausführen
Antworten: 24
Zugriffe: 48429

Re: Harmony Befehle per LM ausführen: geht das inzwischen?

Liebe LM-Gemeinde, ich bin neu im Forum und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Heimkino- und Haussteuerung. Hintergrund ist der baldige Bezug einer neuen Wohnung. Ich besitze bisher keinen LM. Nur eine Logitech Harmony, die ich auch noch nicht ausreize. Immerhin funktioniert es schon, d...