Die Suche ergab 3716 Treffer

von jbmedia
Fr 12. Aug 2022, 15:10
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: HTTP request über die Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: HTTP request über die Cloud

Das sollte sich kruzfristig machen lassen!
von jbmedia
Fr 12. Aug 2022, 13:44
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: HTTP request über die Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: HTTP request über die Cloud

Handelt es sich um einen DS-Lite DSL-Anschluss, also mit IPv6 Adresse?
von jbmedia
Fr 12. Aug 2022, 13:33
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: HTTP request über die Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: HTTP request über die Cloud

Es fehlt noch die Portangabe hinter der DNS URL.

Ohne diese Angabe müsste Port 80 (Standard Port) im Router geöffnet werden, wovon aber dringend abzuraten.
von jbmedia
Fr 12. Aug 2022, 12:56
Forum: Philips HUE
Thema: HUE Steuerung über Alexa mit JB Media Skill
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: HUE Steuerung über Alexa mit JB Media Skill

Das ist tatsächlich noch nicht integriert. Temporäre Alternative wäre, Szenen dafür anzulegen. Damit sind dann auch beliebige Farben möglich.
von jbmedia
Fr 12. Aug 2022, 12:51
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: HTTP request über die Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: HTTP request über die Cloud

Es muss sich das "ansteuern" der Cloud, login mit Nutzer/Passwort und Aktion eines Buttons in eine Zeile packen lassen das wäre wirklich spitze, wenn jbmedia das realisieren könnte. Das ist tatsächlich noch nicht möglich. Wo liegt das Problem bei Verwendung der DNS-URL? Das ist aus dem Th...
von jbmedia
Fr 12. Aug 2022, 12:45
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: HTTP request über die Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: HTTP request über die Cloud

Also, da ist irgendwas faul, und das hat nichts mit fester IP oder sonstwas zu tun. Ein neu angelegter Aktor lässt sicht auch lokal per http-request nur 2x schalten. Danach reagiert der nicht mehr obwohl die Seite mit "ok" antwortet. Muss das morgen mal mit ner älteren airStudioVersion au...
von jbmedia
Mi 10. Aug 2022, 13:46
Forum: FS20
Thema: permantes Polling
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: permantes Polling

Irgendein FS20 Gerät sendet den Code 12341234-1111-1214, was von airStudio durch grünes Blinken bestätigt wird. Dies kann jedoch kein Aktor (z.B. der FS20 ST-4) sein, da diese über kein Sendemodul verfügen. Es könnte sich z.B. um einen Bewegungsmelder handeln.
von jbmedia
Mi 10. Aug 2022, 12:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wo sitzt das Infrarot Auge?
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Wo sitzt das Infrarot Auge?

Zwei Sendedioden strahlen nach vorne, eine nach links und eine nach rechts. Augfrund des breiten Abstrahlwinkels und aufgrund von Wandreflektionen wird tatsächlich in alle Richtungen abgestrahlt, wenn auch mit geringerer Intensität als nach vorne und zu den Seiten.
von jbmedia
Mi 10. Aug 2022, 12:13
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Nuki Befehle
Antworten: 20
Zugriffe: 7814

Re: Nuki Befehle

Ich habe mir einen Nuki Door Sensor zugelegt und diese erfolgreich in Betrieb genommen. Nun meine Frage, kann der Door Sensor auch im Air integriert werden? Hatte vorher einen "normalen" 868Mhz Sensor um meine Türe zu überwachen. Mit diesem Sensor habe ich dann einen Marker geschaltet. Nu...
von jbmedia
Mi 10. Aug 2022, 11:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wo sitzt das Infrarot Auge?
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Wo sitzt das Infrarot Auge?

Es sitzt genau mittig in der Front, also zwischen LED und Taster. Da das gesamte Gehäuse IR-durchlässig ist, erfolgt der Empfang aus allen Richtungen.