Die Suche ergab 2890 Treffer

von jbmedia
Fr 14. Mai 2021, 14:23
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Die Grundfunktion kann JBMedia zur Verfügung stellen, das Problem dahinter muss man am Client dann selber lösen. In der Tag, bei mobilen Devices ist das Verhalten sehr komplex. So werden z.B. im Standby Pings deutlich länger beantwortet als Arp-Requests (zur MAC-Adressauflösung). Diese werden u.U. ...
von jbmedia
Fr 14. Mai 2021, 12:20
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Aber man sieht, dass die im Skript alle 3 korrekt antworten weil erreichbar. Die Sache ist nicht so ganz trivial, wie es auf den ersten Blick scheint. Vor allem können wir die Konfiguration nicht einsehen, daher ist eine Analyse kaum möglich. Die erste Vermutung wäre folgende: Das Handy war bei Ein...
von jbmedia
Fr 14. Mai 2021, 11:17
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Ich dachte pings werden nicht geloggt? Genau so ist es! Auch die LED wird dabei nicht eingeschaltet. Damit soll vermieden werden, dass der Log aus Tausenden von Pings besteht und die LED am Light-Manager ständig blinkt. Aktiviert wird dies über die Option "LED nicht aktivieren". Diese wir...
von jbmedia
Mi 12. Mai 2021, 15:41
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Mir persönlich fehlt dann nur noch die Slider Anpassung an den Zustand der Zigbees....aber die kommt ja erst mit Freigabe hatte ich gelesen :D Das ist tatsächlich noch nicht vollständig implementiert. Bei RGB Leuchtmitteln wird bereits der Farb- und Temperatur-Slider synchronisiert. Die Syncrhonisa...
von jbmedia
Mi 12. Mai 2021, 14:19
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Beta-u braucht es erfreulicherweise (noch) nicht, ein Firmware Update von Server sollte das Problem lösen. Die Firmware im Download Paket wurde natürlich auch getauscht.

Vielen Dank an unsere fleißigen Tester! :)
von jbmedia
Di 11. Mai 2021, 17:08
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

ist raus an JBMedia Info (ich habe jetzt nur mal die 2,4GHz Wlan Schnittstelle getaced, sollte aber hoffentlich reichen, NodeRed ist über LAN angebunden. Besten Dank, Fehler sollte gefunden sein! Bitte Beta-t installieren und Firmware Update machen. Außerdem wurde der Hue Farbraum von CIE auf HSV g...
von jbmedia
Di 11. Mai 2021, 14:10
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Kurze Rückmeldung: Das Dimmen der Zigbees aus den Farbszenen klappt jetzt auch wunderbar. ;) Sehr gut! 11:02:35 192.168.1.XX > sollte eigentlich so aussehen: 11:02:35 192.168.1.XX > smk,27,0 Um die Ursache, zu ermitteln wäre ein Paketmitschnitt ideal. Es scheint, dass Node Red mehrere Befehle schne...
von jbmedia
Di 11. Mai 2021, 14:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erlebnis der besonderen Art / Hue und FS20
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Erlebnis der besonderen Art / Hue und FS20

Ohne die Konfiguration und Logfile ist eine Analyse nicht möglich.
von jbmedia
Mo 10. Mai 2021, 18:28
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

... wenn ich den Slider verwende und auf 11% nach unten schiebe bei Farbe definieren und anschl. in airStudio die Farbe schwarz angezeigt... Das sieht so aus, da der RGB Monitor solch dunkle Farben nicht reproduzieren kann. In dem Fall am besten bei der getrennten Einstellung von Farbe und Helligke...
von jbmedia
Mo 10. Mai 2021, 14:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud offline?
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Cloud offline?

Zumindest für Alexa wäre es möglich das ein Serverausfall der Cloud keine Rolle mehr spielt. Alexa ist in der Lage auch lokal auf Geräte zuzugreifen. Dieses Feature wurde von Amazon bereits vor einiger Zeit angekündigt, scheint aber bisher nur für ganz bestimmte Geräte verfügbar zu sein. Zumindest ...