Die Suche ergab 445 Treffer

von wireless-dj
Mo 25. Mär 2024, 20:18
Forum: airStudio
Thema: Funksignal Harmony über LM Air?
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Re: Funksignal Harmony über LM Air?

Auch wenn Deine Frage sehr wirr formuliert ist, hast Du das Prinzip scheinbar noch nicht ganz verstanden, Die Harmony kann nur Infrarot Signale senden und lernen. Nichts Anderes. Der LMAir kann von der Harmony also auch nur Infrarot Signale empfangen. Nichts Anderes! Du wirst also kein Funksignal vo...
von wireless-dj
Mo 25. Mär 2024, 19:46
Forum: airStudio
Thema: Massenänderung IP-Aktoren in AirStudio
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Massenänderung IP-Aktoren in AirStudio

Das ist nett von Dir, Danke.

Momentan bin ich etwas unter Wind, aber ich hätte das jetzt am Wochenende auch getestet.
So kann ich nun aber direkt los legen.
Prima.
von wireless-dj
Fr 22. Mär 2024, 19:40
Forum: airStudio
Thema: Massenänderung IP-Aktoren in AirStudio
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Massenänderung IP-Aktoren in AirStudio

Ja, das Austauschen ist dann kein Thema, allerdings
bin ich nicht so ganz sicher, ob da nicht irgendwo eine Checksum berechnet,
und damit verfälscht wird…
von wireless-dj
Mi 20. Mär 2024, 17:37
Forum: airStudio
Thema: Massenänderung IP-Aktoren in AirStudio
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Massenänderung IP-Aktoren in AirStudio

Moin, besonderes Anliegen: Ich habe ca. 360 (!) Aktoren, die alle über eine IP-Adresse angesprochen werden - alle über die selbe IP. Ich muss nun diese eine IP für 360 Aktoren ändern. Wenn ich das händisch in AirStudio machen muss, bin ich unendlich lange beschäftigt. In welcher Datei stehen die Akt...
von wireless-dj
Mo 11. Mär 2024, 09:18
Forum: airStudio
Thema: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine
Antworten: 16
Zugriffe: 5038

Re: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine

Eher nicht. Ich tue mir den ganzen Quatsch auch nicht mehr an. Wine, Whisky, Crossover & Co sind ehrlich nur halbgare Versuche, mit vielen Einschränkungen. Parallels, Windows, und dann läuft das. Gut, ok, Parallels kostet etwas, aber eine Windows Lizenz bekommt man teilweise für 10.- bis 20.- €,...
von wireless-dj
Di 5. Mär 2024, 10:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zigbee Alexa Steuerung für kalt-/warm-weiß und RGBW
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Zigbee Alexa Steuerung für kalt-/warm-weiß und RGBW

Farbsteuerung würde prinzipiell über Alexa gehen, Farbtemperatur kennt Alexa, soweit uns bekannt, nicht. Bei der Farbsteuerung wären allerdings nur wenige Farben, im Prinzip rot, grün, blau, jeweils mit hell und dunkel verfügbar. Daher sehen wir das Feature als recht begrenzt an. Setzen es gerne au...
von wireless-dj
Mi 21. Feb 2024, 22:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: iOS unterstützt ab 17.4 keine WEB-Apps mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

Re: iOS unterstützt ab 17.4 keine WEB-Apps mehr

Nein, Lesezeichen sind davon nicht betroffen, die funktionieren weiterhin.
Also keine wirkliche Einschränkung.
von wireless-dj
Fr 9. Feb 2024, 20:21
Forum: airStudio
Thema: Funksignal Harmony über LM Air?
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Re: Funksignal Harmony über LM Air?

Möchte von einer Harmony ein Funksignal (nicht Infrarot, da Signal an Harmony-Hub) über den LM Air rausschicken. Kannst Du das nochmal näher erläutern? Ich bin nicht sicher, was Du meinst. Die Harmony kann kein Funk, die kann nur Infrarot. Ein Funk-Signal kann also nur vom LMAir gelernt und gesende...
von wireless-dj
Do 8. Feb 2024, 18:10
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Govee Integration
Antworten: 1
Zugriffe: 899

Re: Govee Integration

Das wäre interessant.
Bis dahin bliebe der Weg über die Alexa Doorbell-Funktion, denn die meisten Govees
haben Alexa Unterstützung.
von wireless-dj
Do 8. Feb 2024, 18:08
Forum: Shelly
Thema: Anleitung Shelly
Antworten: 2
Zugriffe: 1831

Re: Anleitung Shelly

Wenn das mit den Kanälen nicht geht, dann lege Dir LAN Aktoren an, und hinterlege dazu
die Shelly URLs für an und aus. In dieser URL kannst Du auch den Kanal definieren,
das funktioniert. Bevor die Shellys nativ unterstützt wurden, war das der gute Weg.