Die Suche ergab 198 Treffer

von wireless-dj
Sa 27. Jun 2020, 13:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: Wünsch Dir Was...

Wir können froh sein, wenn die Shellys demnächst überhaupt mit implementiert werden....! Wenn wir jetzt noch anfangen, bei den Devices nach alternativer Firmware zu fragen, wird das eine unendliche Geschichte, denn es gibt viele Alternativen für viele Devices...!!! Tasmota ist bei dem aktuellen Funk...
von wireless-dj
Sa 27. Jun 2020, 13:06
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 2.5 checked
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: Shelly 2.5 checked

Tasmota ist bei dem aktuellen Umfang der original Firmware Unsinn.
von wireless-dj
Mi 17. Jun 2020, 16:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: Wünsch Dir Was...

Auch wenn es nicht ganz oben steht, es steht zumindest schon mal drauf. Das ist für den Moment besser, als nichts! Man kann nunmal nicht alle User-Wünsche gleichzeitig abarbeiten. Ich warte auch darauf - dringend sogar - aber es ist eben erst da, wenn es da ist, somit ist Geduld angesagt. Ganz einfa...
von wireless-dj
Di 16. Jun 2020, 20:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: Wünsch Dir Was...

Jbmedia hat bereits geschrieben, dass die native Unterstützung kommen wird.

viewtopic.php?f=21&t=3679
von wireless-dj
Di 19. Mai 2020, 17:15
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 2.5 checked
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: Shelly 2.5 checked

Das steht auf der ToDo-Liste! Hallo, Das freut mich natürlich sehr!!! Darf ich fragen, ob das „demnächst“ mit implementiert wird, oder ob das noch etwas dauern wird? Ich Bekannter baut gerade sein Haus, und stattet dies mit etlichen Shellys aus. Da ich dort bald tätig werden soll, um diese Sachen z...
von wireless-dj
Fr 15. Mai 2020, 10:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: RGB LED Leuchtmittel mit E27
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: RGB LED Leuchtmittel mit E27

2712 hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 10:48
und mehr als einen PI braucht man dazu eben nicht.
Oh je... Linux..... Somit hat sich das dann definitiv erledigt!
Bin zwar Mac-User, aber mit Linux hab ich nix am Hut.
Das war noch nie meins.
von wireless-dj
Fr 15. Mai 2020, 10:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: RGB LED Leuchtmittel mit E27
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: RGB LED Leuchtmittel mit E27

Moin, Das wäre theoretisch eine Option, wenn ich die Lampen dann per http-Request steuern kann - wenn es also eine REST-API dafür gibt. Ich habe mich mit der Materie aber noch nie auseinander gesetzt, also sprich Flashen, Tasmota, das wäre für mich Neuland. Und somit eher nicht so mein Fall. Ich bra...
von wireless-dj
Mo 11. Mai 2020, 20:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Verzögeung
Antworten: 40
Zugriffe: 3898

Re: Verzögeung

Ich muss das ein wenig revidieren....

Es ist MEISTENS schneller. Aber dennoch - es ist eine deutliche Veränderung!
Ich habe das immer dem wachsenden LMAir zugeschrieben,
aber es steckt wohl was ganz Anderes dahinter, was wahrscheinlich
bislang auch nie aufgefallen war?!
von wireless-dj
Mo 11. Mai 2020, 08:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: Verzögeung
Antworten: 40
Zugriffe: 3898

Re: Verzögeung

Moin, Da hier das Thema mit IPv4 und IPv6 zur Sprache kam, muss ich mal meine Beobachtung mit einbringen, vielleicht ist das ja hilfreich. Ich nutze auch Vodafone Kabel mit 1 GB, und habe eine eigene Fritz Box 6591 Cable. Also nicht die vom Provider, sondern im freien Handel eben selbst erworben. Au...
von wireless-dj
Sa 9. Mai 2020, 14:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: RGB LED Leuchtmittel mit E27
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: RGB LED Leuchtmittel mit E27

Soll keine "Stimmungsbeleuchtung" werden, sondern nur Signalisierung.

Mit Gateway möchte ich nicht.
Aber, eine Wifi Leuchte würde auch gehen, wenn man die per http-Request steuern kann.
Oder 433 MHz, oder 866 MHz... Irgendwas.