Die Suche ergab 16 Treffer

von ben
Di 15. Okt 2019, 13:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beamerlift mit braunmotor steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 3209

Beamerlift mit braunmotor steuern

hallo. habe folgenden lift : https://www.braun-antriebe.de/deckenlifte/180/beamerlift-x-lift-modell-xl-80?c=5 der handsender funkt leider rolling codes: siehe anleitung: http://www.braun-antriebe.de/media/pdf/b8/g0/b5/Montageanleitung_Lift.pdf jetzt kann , wie in der anleitung auf s. 17 beschrieben ...
von ben
So 13. Okt 2019, 11:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Harmony einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 5110

Re: Harmony einbinden

danke
von ben
Sa 12. Okt 2019, 14:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Harmony einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 5110

Harmony einbinden

hallo.
wie kann ich den lightmanager air als gerät in meinen harmony hub von logitech einbinden?

es klappt einfach nicht...

danke mfg ben
von ben
Mi 21. Aug 2019, 11:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Vorhandene Elektrorolläden mit Schalter und Funk?
Antworten: 29
Zugriffe: 40725

Re: Vorhandene Elektrorolläden mit Schalter und Funk?

hi.
gibt es denn mittlerweile Alternativen zu den Schaltern? Also keine Doppelschalter mit ordentlicher Befestigung?

LG Ben
von ben
Do 7. Mär 2019, 10:59
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Homematic IP
Antworten: 3
Zugriffe: 8594

Re: Homematic IP

Ist dieser Bausatz dann kompatibel?

ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor 2-fach für Markenschalter, Unterputzmontage HM-LC-Sw2PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

MfG
von ben
Do 7. Mär 2019, 09:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Vorhandene Elektrorolläden mit Schalter und Funk?
Antworten: 29
Zugriffe: 40725

Vorhandene Elektrorolläden mit Schalter und Funk?

Hallo. Also wir haben Elektrorollos, kein Funk ! aktuell mit Kabel und Unterputzschalter verbaut. Kann man in die vorhandene Installation einen Empfänger integrieren, so dass die Rolläden sowohl per vorhandenen Wandschalter ( verkabelt ) als auch mit dem LM Air steuerbar sind? Ist das technisch mögl...
von ben
Mi 6. Mär 2019, 15:43
Forum: InterTechno / Trust
Thema: ITL 250 Dimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 10118

Re: ITL 250 Dimmer

Hallo.
Also ich müsste mal schauen, wie er genau angeschlossen ist. Aber er ist am letzten LED-Spot angeschlossen. Quasi zwischen letzten Spot und Schalter...
MfG
von ben
Di 5. Mär 2019, 13:49
Forum: InterTechno / Trust
Thema: ITL 250 Dimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 10118

ITL 250 Dimmer

Hallo. Ich habe den o. g. Dimmer bei Hornbach erworben und vom Elektriker zwischen Schalter und LEd-Spots ( 8 Stck ) montieren lassen. Er ist vor einem normalen Merten Kippschalter ( Wippe ) mit hoch und runter angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass das Licht beim Einschalten des Schalters ni...
von ben
Mo 4. Mär 2019, 12:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Facebook Gruppe ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 16501

Re: Facebook Gruppe ?!

Die Gruppe heißt LightManagerAir.
Hier im Forum kann es ja mal Tage dauern bis man eine Antwort bekommt und bei FB ist das dann etwas flotter.
Dies ist auch nur ein Angebot und kein Zwang, also bitte nicht SINNLOS drüber philosophieren....