Die Suche ergab 58 Treffer

von flymax180
Sa 10. Sep 2022, 21:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sommerzeit/Winterzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4079

Re: Sommerzeit/Winterzeit

Vielleicht ist das zu primitiv (weil ohne LMAir):
Hänge an den Wärmepumpenstrom ein Relais, das die Zirkulationspumpe direkt schaltet.
von flymax180
Mo 6. Dez 2021, 19:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Konfigurationsdatei
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Re: Konfigurationsdatei

1) Den Speicherort kann man ändern: "speichern unter ...", ich speichere immer auf 2 verschiedenen Laufwerken. AirStudio merkt sich den letzten Speicherort, bzw. den, von dem geladen wurde.
2) .asc sind die config-Dateien bis 9...., seit 10... heissen sie .jsc. Beide funktionieren (noch?).
von flymax180
Mo 29. Nov 2021, 17:51
Forum: FS20
Thema: welcher Teil des FS20 codes wird benutzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 6397

Re: welcher Teil des FS20 codes wird benutzt?

Habe ich inzwischen selbst herausgefunden: das gesamte Signal wird verarbeitet (eigentlich logisch), aber die Timer-Elemente verlieren ihre Aufgabe. Der LMA kann (natürlich) den korrekten Befehl erzeugen, wenn man einen FS20-Aktor ansteuert. Will man aber über die FS20 Fernbedienung z.B. einen Trust...
von flymax180
Do 25. Nov 2021, 17:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 10 Config von Lightmanager Air laden nicht mehr vorhanden
Antworten: 9
Zugriffe: 5327

Re: Airstudio 10 Config von Lightmanager Air laden nicht mehr vorhanden

Offensichtlich nutzt der LMAir die Cloud zum speichern auch wenn sie NICHT ausdrücklich konfiguriert ist. Das merkt man schon, wenn man die Log-Funktion nutzt.
Das aktive konfigurien der Cloud würde eine Zugrif von aussen erlauben. Das ist nicht automatisch möglich. Glücklicherweise!
von flymax180
Mi 24. Nov 2021, 21:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 10 Config von Lightmanager Air laden nicht mehr vorhanden
Antworten: 9
Zugriffe: 5327

Re: Airstudio 10 Config von Lightmanager Air laden nicht mehr vorhanden

Ich bin auch darüber gestolpert. Wenn AirStudio 10 den LMA erkennt lädt er automatisch die aktuelle Konfiguration. Wennder LMA nicht erkannt wird - keine Chance. Bei mir hat geholfen 9.5 zu installieren, sicherheitshalber speichern , dann Firmware-update UND AirStudio update - und beim Start wurde d...
von flymax180
So 14. Nov 2021, 20:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMair nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Re: LMair nicht erreichbar

Jetzt habe ich nochmal den Router und den LMA gleichzeitig ausgeschaltet - und oh Wunder: nach dem einschalten ging auf einmal alles. Einzeln aus-und einschalten hatte ich vorher schon erfolglos probiert.
Bis zum nächstenmal ...
Danke für die Hilfe.
von flymax180
Fr 12. Nov 2021, 22:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMair nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Re: LMair nicht erreichbar

OK, ich habe die DNS Daten geändert. Übertragen der Konfig funktioniert (wie schon immer). Sicherheitshalber auch WIN-firewall konfiguriert. Browser ... nach wie vor timeout.
Was kann ich noch probieren?
von flymax180
Do 11. Nov 2021, 17:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMair nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Re: LMair nicht erreichbar

Sie behaupten immer, die Konfiguraation des Routers sei falsch. Sie wurde mir aber so vom Provider (A1) vorgegeben, und ich habe sie nur so übernommen (weil ich nicht genug davon vertehe). 1) Der LMAir ist in der Liste der Geräte enthalten. 2) Bis vor 4 Tagen war dei Funktion im WLAN einwandfrei 3) ...
von flymax180
Mi 10. Nov 2021, 20:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMair nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

LMair nicht erreichbar

Seit einigen Tagen ist mein LMAir schon wieder nicht im WLAN erreichbar, obwohl das Kontrolllämpchen blau leuchtet, und er in der Liste der angeschlossenen Garäte im Router korrekt angezeigt wird. Beim Aufruf vom Laptop oder dem Handy kommt nur die time-out Meldung. Reset des LMAir half nicht, auch ...
von flymax180
Mi 22. Sep 2021, 18:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air nicht mehr erreichbar
Antworten: 12
Zugriffe: 9449

Re: LM Air nicht mehr erreichbar

Ich habe gerade den nächsten Thread gelesen ... Cloud-Probleme.
Ist es vorstellbar dass meine Probleme damit zusammenhängen? d.h., dass ich - obwohl ohne Cloud-Nutzung - mit von den Cloud-Problemen betroffen war, weil z.B. Air Studio während eines updates auf die Cloud zugreift?