Die Suche ergab 14 Treffer

von flymax180
Do 31. Okt 2019, 21:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: android greift nicht auf LM zu
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: android greift nicht auf LM zu

Nachdem es funktioniert hat, habe ich auf 9.5.2 aktualisiert. Sch... Auf dem Handy ein schickes Grau ... und sonst nix. Auf dem PC erscheint die Tankstellenliste ... von Berlin (hochinteressant für mich in Österreich / Bad Vöslau!) und ich kann sie nicht ausschalten. Also wieder zurück zur alten Ver...
von flymax180
Do 31. Okt 2019, 21:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: android greift nicht auf LM zu
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: android greift nicht auf LM zu

Grubi, Danke für die Hinweise.
So einen Haken habe ich in meinem Router-Setup nicht gefunden, aber - ohne irgendwelche Änderungen - hat plötzlich alles funktioniert ...
Die Welt steckt voller Wunder!
von flymax180
Mi 30. Okt 2019, 21:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: android greift nicht auf LM zu
Antworten: 7
Zugriffe: 376

android greift nicht auf LM zu

Nachdem ich gute Erfahrungen mit dem LM im Haus hatte habe ich auch einen für das Wochenendhaus gekauft. Installation funktioniert normal, aber vom Handy kann ich icht auf diese zugreifen. Im Haus ging es problemlos.Kann es an der IP-Adresse liegen? Im Wochenendhaus hat sich der LM die 10.0.0.30 aus...
von flymax180
Di 11. Jun 2019, 19:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: IP-Adresse korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: IP-Adresse korrigieren

Ok, danke! das mit dem ausstöpseln hat funktioniert.
Problem ist grundsätzlich, dass die Anleitungen (z.B. des Routers) von Fachleuten im Fachjargon geschrieben sind, und ein Laie - wie ich - schon nach dem dritten Fachwort nicht mehr mitkommt...
von flymax180
Mo 10. Jun 2019, 19:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: IP-Adresse korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 624

IP-Adresse korrigieren

Ich habe vor 3 Mon im Ferienhaus den LM Air installiert, läuft soweit OK (einfach, ohne Cloud). Damit ich von allen Laptops, Smartphones etc. zugreifen kann habe ich eine feste IP-Adresse vergeben. Jetzt habe ich ein Problem: meine Netzwerk-Platte hat sich genau auf diese Adresse gesetzt ... und dam...
von flymax180
Mo 15. Apr 2019, 19:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szenen benennen
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: Szenen benennen

Danke, natürlich ...
habe immer nur links beim Wort "Szene" versucht und auch mit rechtsklick kein Angebot bekommen ...
von flymax180
Do 11. Apr 2019, 12:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szenen benennen
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Szenen benennen

Ich fange gerade an, das neue LM System zu füllen. Dabei versuche ich, den Szenen nicht nur eine Zähl-Nummer, sondern einen echten Namen zu geben ... z.B. "Morgens", Mittags", etc. Das würde für mich die Verwaltung erleichtern - ich müsste sonst eine extra Liste führen, in der ich mir merke, welche ...
von flymax180
Mo 8. Apr 2019, 20:58
Forum: FS20
Thema: Umstieg auf Light-Manager - Fragen (FS20 etc.)
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

Re: Umstieg auf Light-Manager - Fragen (FS20 etc.)

Danke für die prompte Antwort. Als FS20-Nutzer erkennt man nicht, das die Codes umgerechnet werden in ein System, mit dem man nie gearbeitet hat - und auch nie arbeiten wird - es müßte vielleicht irgendwo erwähnt werden (z.B. in der nicht existenten Hilfe?)! Ich habe noch nie die Dezimalwerte der FS...
von flymax180
Mo 8. Apr 2019, 15:32
Forum: InterTechno / Trust
Thema: ALED 2709 und Handfernbedienung - wie anlernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

ALED 2709 und Handfernbedienung - wie anlernen?

Ich verstehe nicht ganz, wie ich die Lampe als Aktor anlernen kann im AirStudio. Damit die Lampe funktioniert, muß ich sie irgendwie anlernen, dafür habe ich mit die Hand-Fernbedienung gekauft. Im AirStudio kann ich auf "anlernen" klicken, und die entsprechende Taste der Fernbedienung drücken ... da...
von flymax180
Mo 8. Apr 2019, 15:24
Forum: InterTechno / Trust
Thema: 70W Glühbirne = 14x5W LED?
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

12V lampen durch 230V ersetzen

Leitungsquerschnitt ist nicht das Problem, aber VORSICHT mit der Isolation und der Berührungssicherheit - 12V anfassen ist kein Problem, aber bei 230V kann es tödlich enden!