Die Suche ergab 20 Treffer

von B0t0x
Do 24. Aug 2023, 16:30
Forum: airStudio
Thema: AS neuinstallation mit bereits konfigurierten Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: AS neuinstallation mit bereits konfigurierten Umgebung

DANKE!!! Das war das Zauberwort " mit TAB Verlassen" - wäre nie drauf gekommen.
danke for schnelle Antwort, und vieleicht "Check" button einbauen, for die wenigen die kein TAB finden :)
von B0t0x
Do 24. Aug 2023, 15:51
Forum: airStudio
Thema: AS neuinstallation mit bereits konfigurierten Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

AS neuinstallation mit bereits konfigurierten Umgebung

Hallo zusammen, vieleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht , folgendes Problem: mein Management PC mit airStudio ist unwideruflich kaput, so habe ich auf neuem PC aktuelle airStudio runter geladen. nach dem Starten habe ich versucht konfiguration zu laden, leider habe ich nur Möglichkeit &q...
von B0t0x
Do 16. Dez 2021, 15:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Light-Manager wird in airStudio nicht gefunden
Antworten: 15
Zugriffe: 9888

Re: Light-Manager wird in airStudio nicht gefunden

Ok, mach mach jetzt noch ein letztes Test, konfiguriere in deinem Handy einfache SSID mit neuen Schlüssel, damit testest du ob LM generell Wlan Einstellungen speichert, wenn es nicht klappt würde ich mal sagen das du RMA machst, oder per E-Mail Support anfrage. sollte test funktionieren dann ändere ...
von B0t0x
Mi 15. Dez 2021, 21:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMMaster und LM Extender in verschiedenen Netzen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8545

Re: LMMaster und LM Extender in verschiedenen Netzen.

Mit der kommenden Version lassen sich IPs manuell eingeben. Außerdem wird die Erkennung per UDP Broadcast durchgeführt, was innerhalb von Broadcast Domänen im Gegensatz zu manuellen UDP Paketen ohne Verzögerung funktioniert. Bekannte Geräte werden weiterhin per UDP Message angesprochen, was auch üb...
von B0t0x
Mi 15. Dez 2021, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?
Antworten: 16
Zugriffe: 40704

Re: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?

Ich brauche Hue, ok, dann kaufe ich das für 10 euro oder 15... Ich brauche Schelly , ok ich zahle 10 Euro dafür.... usw. Bei tausenden von Usern, rechnet sich das dan vielleicht besser für JB. ich würde ja noch weiter spinnen , lasst doch JBMedia Shop soweit aufbauen dass da alle Komponenten die un...
von B0t0x
Mi 15. Dez 2021, 11:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Light-Manager wird in airStudio nicht gefunden
Antworten: 15
Zugriffe: 9888

Re: Light-Manager wird in airStudio nicht gefunden

Machen wir Schritt für Schritt : 1. Klappte auf Werkseinstellungen zurücksetzen? wenn "ja" solltest du in der Nähe von LMair offene SSID sehen mit dem Namen "Light-Manager Air". 2. mit Handy oder PC in dieses Netz einbuchen und im Browser http://192.168.100.115 aufrufen. hier wir...
von B0t0x
Mi 15. Dez 2021, 10:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMMaster und LM Extender in verschiedenen Netzen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8545

Re: LMMaster und LM Extender in verschiedenen Netzen.

Danke für konstruktive Ergänzung, das Thema ich eine gute Grundlage für feature Request. ich schaue mal ob in "Anregungen, Ideen, Kritik" forum was ähnliches bereits existiert.
von B0t0x
Di 14. Dez 2021, 19:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Light-Manager wird in airStudio nicht gefunden
Antworten: 15
Zugriffe: 9888

Re: Light-Manager wird in airStudio nicht gefunden

Hallo Lichti, kannst du bestätigen dass du dem LM im FritzBox mit der IP Addresse siehst ? wenn ja mach mal cmd.exe auf und pinge mal dein LM. C:\Users\W1N_B0t0x>ping 192.168.178.21 -t Ping wird ausgeführt für 192.168.178.21 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.178.21: Bytes=32 Zeit=267ms TTL=98 ...
von B0t0x
Di 14. Dez 2021, 18:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMMaster und LM Extender in verschiedenen Netzen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8545

Re: LMMaster und LM Extender in verschiedenen Netzen.

airStudio sendet zum Erkennen der Light-Manager ein UDP Paket an alle IPs in der IP-Range aller Netzwerkkarten, welche auf dem Rechner vorhanden sind. wozu diese Erkennung? es sind doch alle Profies hier und wissen was die tun, warum nicht einfach editierbare IP Addresse Eingabe. es ist auch viel s...
von B0t0x
Mo 13. Dez 2021, 17:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMMaster und LM Extender in verschiedenen Netzen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8545

Re: LMMaster und LM Extender in verschiedenen Netzen.

meine ersten Schritte mit Extender Setup in Verschiedenen Netzen. vorab muss ich sagen dass es Grundsätzlich funktioniert, und Steuerung Signale vom Master zum Extender durch gereicht werden und Extender führt diese aus. in meinem Beispiel habe ich FunkStecker ACC-250-LD https://www.jbmedia.de/forum...