Die Suche ergab 976 Treffer

von Simon
So 11. Feb 2024, 20:12
Forum: airStudio
Thema: Funksignal Harmony über LM Air?
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Re: Funksignal Harmony über LM Air?

Die Harmony kann maximal den Hub intern mit Funk ansteuern, nicht jedoch den Air bzw. andersherum. Die Harmony ist eine reine IR-FB, nebst dem Blaster.
von Simon
Sa 27. Jan 2024, 21:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4492

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Um Matter nutzen zu können, benötigst Du matter fähige Devices....matter is IP basiert. Heisst, alles was via IP ansprechbar ist, könntest Du theoretisch nutzen. Bridges wie die von hue könntest Du zum Beispiel verwenden....rein basierte 433 MHz Funk Aktoren halt nicht. Homey Pro wäre so ein Basishu...
von Simon
Mi 10. Jan 2024, 22:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4492

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Totgesagte leben länger
me -> Squeezeboxen
me -> Harmony
von Simon
Sa 6. Jan 2024, 22:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air ausverkauft?
Antworten: 46
Zugriffe: 7682

Re: LM Air ausverkauft?

Problem nur. Die Firmen bieten aber keine klassischen Smart Home Artikel an bzw. und wenn dann komplett überteuert. Am Ende wird es wie beim BluRay vs. HD DVD mindestens wieder 2 Lager geben. Die Chinesen basteln eh ihren eigenen Kram. So etwas kann immer nur lizenzfrei, ohne Kosten und frei zur Ver...
von Simon
Sa 6. Jan 2024, 16:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air ausverkauft?
Antworten: 46
Zugriffe: 7682

Re: LM Air ausverkauft?

Im Grunde genommen müsste man warten, bis matter sich komplett durchgesetzt hat....um dann wieder von vorne anzufangen. Jeder kocht halt sein Süppchen. Wer wenn nicht JBMEDIA kann davon wohl ein Lied singen.... Aktuell würde ich persönlich wohl auf homematic und hue setzen. Hier gibt es eine große C...
von Simon
Sa 6. Jan 2024, 00:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air ausverkauft?
Antworten: 46
Zugriffe: 7682

Re: LM Air ausverkauft?

Moin, wie ist denn eure Strategie/Planung für den Fall, dass der Air mal den Hardwaretod stirbt ? Lampen etc kann man ja noch steuern/schalten, wenn z.B. Funkwandsender und Micromodul von einem Hersteller und direkt gekoppelt sind. Aber die ganzen Automatismen (...) etc ? Gruss Also, ich kann zur N...
von Simon
So 19. Nov 2023, 13:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Bresser Sensoren - Verhalten bei leeren Batterien
Antworten: 45
Zugriffe: 11863

Re: Bresser Sensoren - Verhalten bei leeren Batterien

Falls Du draussen welche hast, schau mal ob die Kontakte korrodiert sind. Ich hatte wohl "ein faules Ei" dabei, welches über viele Jahre vor sich hingerostet ist. Hatte zwar gedacht durch Säubern geht das Problem weg....am Ende habe ich den Sensor ausgetauscht und alle anderen Sensoren war...
von Simon
Sa 28. Okt 2023, 19:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic IP Thermostate ersetzen die alten von JB Media empfohlenen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

Re: Homematic IP Thermostate ersetzen die alten von JB Media empfohlenen?

Ich hab zwar noch die alten, aber die sind in der ccu bei mir angelernt (da ich Fensterkontakte, Wandthermostat und Ventile im Verbunde habe). Manuell steuern (wenn sie nicht in der autarken Zeitsteuerung sind) ich die aber in der Tat via get über den Air. Das sollte bei den IP Teilen auch klappen. ...
von Simon
Mi 30. Aug 2023, 20:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Geisterschaltungen... unerklärlich
Antworten: 14
Zugriffe: 2561

Re: Geisterschaltungen... unerklärlich

Ich hatte in er Tat einige Mal als der Harmony Akku leer war ein paar seeehr unfreuliche IR-Schaltungen! Zweimal ist mir das passiert in den letzten Monaten, dass die Harmony einfach meinen AV-Receiver auf volle Pulle gestellt hat. Das war exakt in dem Augenblick als der Akku zur Neige ging und die ...