Die Suche ergab 434 Treffer

von Simon
Di 18. Sep 2018, 22:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kerui D026 Fensterkontakte einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: Kerui D026 Fensterkontakte einbinden

Na, Du erstellst wie bei einer "manuellen Szene" einfach Deine Szene unter "Funkbus Sender". Die Vorgehensweise ist exakt die selbe - Aktoren / Pausen hinzufügen etc. pp.
funkbus.jpg
funkbus.jpg (132.94 KiB) 3 mal betrachtet
von Simon
Do 13. Sep 2018, 08:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Empfehlung Temperatur Sensor Innen & Außen
Antworten: 18
Zugriffe: 399

Re: Empfehlung Temperatur Sensor Innen & Außen

Korrekt, ext. Sensor da hinlegen wo Du ihn benötigst und dann den internen Sensor über das offset abgleichen. Auf Grund Wärme (Air selbst) bzw. dort wo er steht (evtl. auf dem TV etc. pp) stellt man hier den internen Sensoren so ein, dass er dem gleich ist, der als Referenztemp.sensor angegeben wurd...
von Simon
Mo 3. Sep 2018, 19:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Empfehlung Temperatur Sensor Innen & Außen
Antworten: 18
Zugriffe: 399

Re: Empfehlung Temperatur Sensor Innen & Außen

Viele haben Bresser und Oregon. Die werden auch direkt unterstützt....

https://cms.jbmedia.de/index.php?option ... &Itemid=91
viewtopic.php?f=34&t=965
von Simon
Mi 29. Aug 2018, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 233

Re: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?

Was es nicht alles gibt. :D
von Simon
Mi 29. Aug 2018, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 233

Re: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?

Ich hab ne Siemens mit Home Connect, welches über NEST wohl push nachrichten verschicken kann.....sowas in der Art wäre wohl am einfachsten zu realisieren, wie aber will man eine WaMa ohne Infoweitergabe der internen Daten abfragen?
von Simon
Mo 27. Aug 2018, 23:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zustandsanzeige rot/grün ändern (Merker bei Aktor zugeordnet)
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Zustandsanzeige rot/grün ändern (Merker bei Aktor zugeordnet)

Du kannst im AirStudio die Farben ändern. Einfach auf den Reiter "Marker" gehen. Dort solltest Du die Befehle "Einschalten" / "Ausschalten" sehen und daneben die Farben (rot / grün). Einfach auf die Farbe clicken und dann öffnet sich das Farbfenster wo Du die entsprechende Farbe auswählen kannst. Du...
von Simon
So 26. Aug 2018, 22:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Marker
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Marker

Hast Du alles geprüft? Szenen, Aktoren, Sender....dort kann sich überall ein Marker verstecken ;) Du hast ihn scheinbar unabsichtlich irgendwo hinterlegt, da er nicht beschriftet ist... ;) Ansonsten auf Marker 3 gehen und ihn "toggeln" (Einstellung -> "Touch-Toggle zulassen") in der AirStudio-Einste...
von Simon
So 26. Aug 2018, 22:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funkbus Sender wird nicht (immer) erkannt.
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Funkbus Sender wird nicht (immer) erkannt.

Auf welchem Modus läuft denn Dein Air? Der Sender müsste doch die 433 MHz haben, oder? Ich habe den bei mir auch integriert und habe 433 MHz und Olympia Protect eingestellt. Stell die Modis nochmal so ein, dass Standard auf 433MHz.... und das andere wie es bei der korrekt ist und dann nochmal auf de...
von Simon
So 26. Aug 2018, 21:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Coco ASUN-650: Rolladen fährt nur mehr zur Hälfte runter
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Coco ASUN-650: Rolladen fährt nur mehr zur Hälfte runter

Hat das Rollo eine extra Steuerung wo man eine Sonnenregelung noch dabei hat? Ich kann bei meinem diesen als Extrapunkt anfahren, dann fährt das Rollo nur noch bis zu dem Punkt....
von Simon
Di 21. Aug 2018, 22:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Netatmo
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Netatmo

+1 Imperihome hat zwar Netatmo eingebunden (auch die Thermostatventile), aber sie bekommen es nicht hin, dass ich die Teile bei mir regeln kann. Sie hingegen konnten meine sehen und regeln....woran es liegt, wissen sie nicht... Die API sollte aber recht gut beschrieben sein bzw. das SDK dazu.... da ...