Die Suche ergab 609 Treffer

von Simon
Fr 17. Jan 2020, 10:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wandler/ Adapter Netzwerk (RJ45) auf RS-485 RS485
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Wandler/ Adapter Netzwerk (RJ45) auf RS-485 RS485

Die Anleitung dazu...auf Seite 9-13 die Funktionen dazu...
https://www.waveshare.com/w/upload/6/6d ... ual-en.pdf

Die Box hat Funk an board? Steuert die damit dann nur die Rollos selbst oder wozu benötigt man dann diesen LAN-Anschluss dazu?
von Simon
Mi 15. Jan 2020, 09:52
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 28
Zugriffe: 6272

Re: Adapter für ioBroker

Als Universalmittel ist der Air super. Einzig, das Aussterben der "normalen" Funkaktoren dürfte über lang oder kurz das Problem werden. Homematic (ohne IP) wird bereits nicht mehr gross vertrieben bzw. beworben. EQ3 drängt die User mit aller Macht an die Homematic IP Version, welche lt. JBmedia zumi...
von Simon
Mi 15. Jan 2020, 06:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kann der LMAir Cronjobs ausführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Kann der LMAir Cronjobs ausführen?

Rein logisch müsste man zuerst einen Aktoren erstellen (LAN Aktor?) und diesen dann im AirStudio über die manuelle Zeitsteuerung einstellen. Der würde dann wie ein cronjob selbst täglich den Befehl ausführen.... "jeden Tag um 5 Uhr den LAN Befehl ausführen". Welcher LAN Befehl da geht und wie die Ko...
von Simon
So 12. Jan 2020, 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?

WAN, LAN, DAN oder was auch immer... API heisst das Zauberwort. Und bekannter muss er werden.....Fakt ist aber auch - er wird nicht die Wollmilchsau werden, wie alle anderen Lösungen im Smart Home es ebenso nicht sind - wenn es keine einheitlichen Standards weltweit gibt.... Daher wird die Zukunft e...
von Simon
Sa 4. Jan 2020, 22:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zu Homematic
Antworten: 11
Zugriffe: 533

Re: Frage zu Homematic

Ich habe 2 an der Zahl, aber bei mir geben die die Info an die Homematic Aktoren weiter... eine Weitergabe an den Air, damit man dort was machen könnte, würde mich auch interessieren. Da müsste man das Ganze aber über die CCU selber per Script z.B. anstarten, was sicherlich funktioniert, da gibt es ...
von Simon
Sa 4. Jan 2020, 22:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten
Antworten: 162
Zugriffe: 11867

Re: Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

Ich gehe davon aus, dass da der sog. "Duty cycle" eintritt. Das ist eine Begrenzung bzgl. Senden im Funkbereich - gesetzlich vorgeschrieben.... Siehe auch hier https://www.eq-3.de/service/faq/manchmal-kann-ich-das-system-die-geraete-nicht-steuern-was-bedeutet-duty-cycle.html Gilt auch für andere Sen...
von Simon
Sa 4. Jan 2020, 11:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zu Homematic
Antworten: 11
Zugriffe: 533

Re: Frage zu Homematic

du kannst zumindest, wenn du ne ccu hast, über den air nen Netzwerkbefehl absetzen z.b. der den homematic aktoren ansteuert... Inwieweit es andersherum geht, man also Homematic-infos auf den air selbst bekommt um eine Temperatur eines homematic Sensoren z.b. auszulesen, weiß ich leider nicht, würde ...
von Simon
Sa 4. Jan 2020, 11:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air & Funk Heizkörperthermostat
Antworten: 72
Zugriffe: 19275

Re: LM Air & Funk Heizkörperthermostat

Ja, das kann durchaus sein, da das Gateway neben Z-Wave auch noch Zigbee kann (Lt Herstellerangaben). Viele Hersteller bieten mittlerweile mehrere Funkprotokolle an um nicht in der Masse der Hersteller unterzugehen.... und zudem bieten viele Hersteller eben immer nur die gleichen Dinge an wie Lampe,...
von Simon
Fr 3. Jan 2020, 21:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air & Funk Heizkörperthermostat
Antworten: 72
Zugriffe: 19275

Re: LM Air & Funk Heizkörperthermostat

mmh, wenn Du einen von denen hier meinst, dann ist das aber Z-Wave und nicht Zigbee - sind zwei unterschiedliche Funkprotokolle. Ohne Gateway wirst Du da nicht weit kommen mit....wenn Du es automatisiert regeln willst und dann könntest Du ggf. per LAN Befehl den Thermostaten vom Air wieder anspreche...
von Simon
Fr 3. Jan 2020, 17:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air & Funk Heizkörperthermostat
Antworten: 72
Zugriffe: 19275

Re: LM Air & Funk Heizkörperthermostat

Theoretisch :!: wäre der Zigbee Thermostat möglich, da ja auch Hue Zigbee ist und eingebunden werden kann... aber da wären wir wieder beim Thema Theorie und Praxis. ;) So lange der Thermostat selber von JBMedia nicht getestet / freigegeben wurde bzw. auf Funktionalität geprüft wurde (und somit ins S...