Die Suche ergab 607 Treffer

von rtwl
Mi 21. Apr 2021, 21:36
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 85
Zugriffe: 4111

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

immer diese Entscheidungen 😬 so gern ich Szene in Szene sowie die Ping Funktion hätte, scheue ich mich vorm updaten, da ich mit Tasker die Markerzustände abfrage, doch dieses neue Hexadezimal System kenne ich überhaupt nicht und müsste da erstmal checken ob das mit tasker irgendwie abrufbar/auslesba...
von rtwl
Di 20. Apr 2021, 16:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wlan Aktoren und andere Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 302

Re: Wlan Aktoren und andere Probleme

Damit meint er die Alexa Türklingel.
Wenn du diese in einer Szene startest, macht alexa genau das, was du in der Alexa Routine für diese Türklingel angelegt hast.
von rtwl
Fr 16. Apr 2021, 19:20
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 85
Zugriffe: 4111

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Der Ping funktioniert, wenn ein Gerät erreichbar ist, der zugeordnete Marker wird eingeschaltet. Ist das Gerät nicht erreichbar passiert nichts. Ich vermute, dass der Marker dann ausgeschaltet werden soll. Macht ja sonst kaum Sinn. hast du die Szene anhand dieses Beispiels nachgestellt? https://www...
von rtwl
Mi 14. Apr 2021, 22:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 86
Zugriffe: 18962

Re: Wünsch Dir Was...

Ja, nette Idee! Ebenfalls +1
von rtwl
Mi 14. Apr 2021, 13:39
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Aktor ACM-3000H2 S Eingang
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Aktor ACM-3000H2 S Eingang

Gibt es den Funksender auch mit 230V Versorgung nicht Batterie?? Anderer Hersteller??? wüsste ich nicht dass es so einen gibt. Alternativ die EnOcean, die funktionieren autark, also ohne Strom bzw Batterie. Werden mir airStudio 10 unterstützt. man muss dafür aber den Empfang um airStudio auf diesen...
von rtwl
Di 13. Apr 2021, 15:46
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 34
Zugriffe: 863

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

Mein Hauptproblem wird nur sein, die -zig Original-Fernbedienungen wiederzufinden. Und dann zu hoffen dass die alten Batterien nicht schon ausgelaufen sind. Dafür kannst du ja auch die Harmony verwenden. ich hab auch schon einige harmony Szenen durch LMair Szenen ersetzt. falls die in einem anderen...
von rtwl
Di 13. Apr 2021, 14:15
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 34
Zugriffe: 863

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

Und was genau soll jbmedia hier machen?
den harmony Bereich von Logitech kaufen?
wenn der Support in ein paar Jahren tatsächlich endet, wird es einen neuen Spieler in dem Bereich geben. Oder ganz andere Alternativen.
von rtwl
Di 13. Apr 2021, 13:45
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Aktor ACM-3000H2 S Eingang
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Aktor ACM-3000H2 S Eingang

Da der Aktor nur empfangen kann und nicht senden, kann der LM nichts vom schalten am Wandschalter mitbekommen, und so auch den Status nicht ändern.