Die Suche ergab 14 Treffer

von Whitesnake
So 28. Mär 2021, 06:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa vergisst Lightmanager - warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 7422

Alexa vergisst Lightmanager - warum?

Ich musste bei meinem LMA einen WLAN-Wechsel erledigen und im Zuge dessen war dann der Login bei der JBMedia Cloud bzw. Amazon dahin. Also Einstellungen übertragen bzw. wieder eingeloggt. Das Problem ist, dass Alexa egal welchen Schalter ich ansteuere (im einfachsten Fall eine Funksteckdose) hier zw...
von Whitesnake
Mo 8. Mär 2021, 05:45
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Air Studio für Mac?
Antworten: 12
Zugriffe: 22246

Re: Air Studio für Mac?

Ich bin jetzt kein typischer User. Meine Lösung sieht jetzt so aus, dass ich ein virtuelles Windows auf einem Proxmox-Server installiert hab, so oft konfiguriere ich nicht. Aber eine Weboberfläche wäre es ideal. Apps sehe ich auch nicht als die Lösung da sie wartungsintensiv sind und eure Ressourcen...
von Whitesnake
Mi 3. Mär 2021, 07:16
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Air Studio für Mac?
Antworten: 12
Zugriffe: 22246

Re: Air Studio für Mac?

Mit den M1 Macs ist diese Möglichkeit auch Geschichte. Super wäre sowas wie ein Controller den man irgendwo draufinstalliert und dann die Config überträgt. Der Lightmanager selbst wird zu schwachbrüstig für eine GUI sein (wäre natürlich die gscheiteste Option). Was ist in diese Richtung geplant? Wie...
von Whitesnake
Mo 21. Dez 2020, 06:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: Tipps erbeten für Szenen in Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 4019

Re: Tipps erbeten für Szenen in Alexa

Ja hab ich. Vielen Dank, genau das hab ich gesucht.
von Whitesnake
So 20. Dez 2020, 09:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Tipps erbeten für Szenen in Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 4019

Tipps erbeten für Szenen in Alexa

Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich mehrere Aktoren (zB Steckdosen oder Rollläden) so konfiguriere, damit ich in Alexa nicht immer einen halben Roman aufrufen muss, damit sie weiß was ich meine. Mein Ziel wäre es zu sagen: Alexa, Licht ein. Und dahinter verbirgt sich im LMA eine Szene "Li...
von Whitesnake
So 26. Jan 2020, 17:59
Forum: Light-Manager Air
Thema: Immer wieder Probleme mit Alexa
Antworten: 0
Zugriffe: 4369

Immer wieder Probleme mit Alexa

Ich bin glücklicher Besitzer eines LMA, leider hab ich das Problem, dass mein LMA gerne meinen Alexa-Account vergisst und somit alles was dranhängt (Alexa Sprachbefehle, IObroker usw.) nicht mehr funktioniert. Ich kann dann wieder mich mit dem LMA (über Airstudio) verbinden und konfigurieren. Gilt f...
von Whitesnake
So 10. Nov 2019, 13:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Marker werden von Alexa nicht gesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 14529

Re: Marker werden von Alexa nicht gesetzt

Blöde Frage: funktioniert das birektional? Also wenn ich zB direkt auf der Weboberfläche einen Marker setze, dass Alexa das mitbekommt? Ich möchte mit iobroker arbeiten und steuere die Geräte über Alexa weil ich hier einen State ändere.
von Whitesnake
Do 7. Feb 2019, 07:29
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager
Antworten: 112
Zugriffe: 229635

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Ich sende gar nichts, weil es mir nur um die Machbarkeit ging ;) Aber würde ich von außen senden, würde ich wie folgt vorgehen: Den DNS-Service des Lightmanagers aktivieren. Dann je nachdem wie du daheim Modem/Router geschalten hast einen Port durchschleifen. Wichtig ist, dass beim Lightmanager der ...
von Whitesnake
Di 29. Jan 2019, 08:32
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager
Antworten: 112
Zugriffe: 229635

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Hab die Lösung gefunden: es lag am Port. Der Port 3075 funktioniert nicht (dürfte ziemlich sicher am Router gelegen sein, denn als der LMA direkt am Modem hing ging auch Port 3075). Ich verwende jetzt auch Cloud, mir ging es um die technische Machbarkeit, damit ich auch von außen GET-Befehle senden ...
von Whitesnake
Do 24. Jan 2019, 12:30
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager
Antworten: 112
Zugriffe: 229635

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Weil ich noch nicht weiß wie ich von außen über die Cloud GET-Befehle ausführen kann. Aber als Zwischenlösung ist es sehr gut. Danke.