Die Suche ergab 31 Treffer

von Merlintippmann
Mi 14. Dez 2022, 22:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Aktor sendet Intertechno/Trust Signal und URL
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: Aktor sendet Intertechno/Trust Signal und URL

Genau das Thema mit Szenen wollte ich umgehen. Dann muss man wieder überall darauf achten, dass man ja nicht den Aktor direkt anspricht, sondern immer nur die Szene damit immer der Webhook ausgeführt wird.
Eine Entwicklung in diese Richtung würde ich sehr begrüßen.
von Merlintippmann
Mi 14. Dez 2022, 12:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Aktor sendet Intertechno/Trust Signal und URL
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Aktor sendet Intertechno/Trust Signal und URL

Hallo zusammen, kann man in den Aktoren eigentlich einstellen, dass sowohl ein Intertechno Funksignal gesendet wird und zusätzliche eine URL? In meinem Fall würde ich gerne bei meinem Terrassenrollo hinterlegen, dass er einmal ein Signal an den Intertechno Jalousienschalter gibt und zusätzlich noch ...
von Merlintippmann
Mo 5. Dez 2022, 19:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: Home Assistant
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

Home Assistant

Hallo zusammen, ich würde gerne den Lightmanager und Home Assistant in friedlicher Koexistenz leben lassen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass gewisse Status wie Fenstersensoren (Intertechno) vom Lightmanager an den Home Assistant gemeldet werden müssten. Nun habe ich in diesem Forum schon ge...
von Merlintippmann
Mi 26. Jan 2022, 19:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kaufberatung: Aktoren für Licht, Jalousien, etc. LM Air?
Antworten: 7
Zugriffe: 4849

Re: Kaufberatung: Aktoren für Licht, Jalousien, etc. LM Air?

Auch ich habe alle meine Intertechno Aktoren gegen Shelly getauscht. Damit bin ich aktuell sehr zufrieden. Was die Lebensdauer angeht kann ich aber auch noch keine Aussage machen. Ich selbst benutze neben dem LM Air noch eine Qnap auf der ein IOBroker läuft und Alexa. Mit dieser Kombination hat man ...
von Merlintippmann
Di 28. Dez 2021, 11:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Plötzliche Probleme mit Tür-/Fensterkontakten TRUST ACST-606
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Re: Plötzliche Probleme mit Tür-/Fensterkontakten TRUST ACST-606

Hallo ,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Sensor an der Haustür. Es gibt auch schon ein Eintrag dazu :
viewtopic.php?f=4&t=5274 leider wurde darauf noch nicht reagiert.
von Merlintippmann
Mi 22. Dez 2021, 15:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sende- und Empfangsleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 4131

Re: Sende- und Empfangsleistung

ich hänge mich mal dran. Ähnliche Probleme habe ich aktuell mit meinem Haustürsensor von Intertechno.
von Merlintippmann
Mo 29. Nov 2021, 16:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Portweiterleitung/Freigabe LM-AIr in Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 4055

Re: Portweiterleitung/Freigabe LM-AIr in Fritzbox

Könnte vielleicht sein, dass Vodafone dir keine IPv4 anbietet?
von Merlintippmann
Di 23. Nov 2021, 14:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 5192

Re: Lightmanager Air auslesen

vielen Dank für eure Infos. Aber irgendwie ist mir das Thema noch zu hoch. Ich habe den IObroker bei mir auf einer Qnap in einem Docker laufen. Der Code war ja für einen Rasperry. Ich muss mir wohl noch etwas Zeit geben um mich in die Thematik einzuarbeiten.
von Merlintippmann
Mo 22. Nov 2021, 14:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 5192

Re: Lightmanager Air auslesen

Hallo Omegha24V ,

in dem anderen Thema ging es um Szenenaufruf. Das man das Json auslesen kann habe ich auch schon erfahren. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das per Blockly auslesen kann und dann quasi die Marker als Variablen im IObroker setzen kann. Hast Du zufällig ein Blockly-Script?
von Merlintippmann
So 21. Nov 2021, 22:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lightmanager Air auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 5192

Lightmanager Air auslesen

Ich würde gerne per IOBroker Daten aus dem Lightmanager auslesen. Was mir so als erstes einfällt sind zum Beispiel den Zustand vorn Markern abfragen und auslesen von den Temperaturen und Feuchtigkeit meiner Bresser Sensoren. Ich bin im Thema IOBroker noch ziemlich neu. Habe bisher ein paar Scripts i...