Die Suche ergab 12 Treffer

von rallinski
So 14. Nov 2021, 20:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: @jbmedia, mehr Marker in absehbarer Zeit?
Antworten: 21
Zugriffe: 17816

Re: @jbmedia, mehr Marker in absehbarer Zeit?

Auch ich benötige bald mehr Marker. Ich finde eine Erhöhung der Anzahl schon wichtig !!!!
von rallinski
Mi 23. Dez 2020, 18:30
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 10748

Re: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung

Hallo Jürgen, ja mache ich. Funktioniert es denn bei dir?
von rallinski
Mi 23. Dez 2020, 08:14
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 10748

Re: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung

Moin, leider hat das Anlernen mit dem LMA in unmittelbarer Nähe nichts gebracht. der Somfy Empfänger erkennt einen Code, dieser wird jedoch nicht als Fernbedienung gespeichert. Ich habe 7 Fernbedienungen gespeichert, kann also noch 13 weitere anlernen. mit dem LMA geht es nicht. Ich verliere langsam...
von rallinski
Mi 23. Dez 2020, 08:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene wiederholen stoppen, wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 11125

Re: Szene wiederholen stoppen, wie?

moin, ich habe selbiges Problem mit der Türüberwachung. Es gibt eine Endlosschleife wenn ich die Tür in dem Zeitraum schließe, wenn "Szene wiederholen nach" schon gestartet ist. Besser wäre eine Abbruchfunktion. Für eine Vermeidung der Endlosschleife muss ich nun 2 Marker (61,62) als Zwisc...
von rallinski
Fr 18. Dez 2020, 15:59
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 10748

Re: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung

Hallo, ich habe bereits Fernbedienungen beim Somfy Empfänger angelernt. Die Prozedur kenne ich also. Wie bereits geschildert erkennt der Empfänger ja auch ein Signal wenn ich den Aktor der als Jalousie definiert ist, auslöse. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, den LMA in unmittelbare Nähe...
von rallinski
Fr 18. Dez 2020, 07:07
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 10748

Re: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung

Ok, also liegt es wohl an Somfy? Mh, laut Werbung soll der der LMA alle Somfys steuern können...
Habe jetzt mal bezüglich des Codes eine Anfrage beim Support von Somfy laufen
von rallinski
Do 17. Dez 2020, 10:44
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 10748

Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung

Hallo und moin in die Runde, ich besitze die Somfy Elixo 500 3S RTS Torsteuerung und möchte diese gerne mit dem LMA steuern. Funktioniert jedoch nicht. Wenn man einen Knopf auf dem Somfy-Handsender vom Typ KEYGO drückt, wird auch kein Code in airStudio angezeigt. Funkempfang für 433MHz ist auf Somfy...
von rallinski
Do 3. Dez 2020, 19:39
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Netzwerk Steuerung TP-Link HS110
Antworten: 26
Zugriffe: 50758

Re: Netzwerk Steuerung TP-Link HS110

Moin aus dem hohen Norden,

habe das gleiche Problem mit dem HS100. Wäre schön, wenn sich jbmedia nochmals dem Problem widmen könnte
von rallinski
So 29. Nov 2020, 18:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa findet keine Geräte
Antworten: 26
Zugriffe: 32892

Re: Alexa findet keine Geräte

So, habe jetzt mal den neuen Air abgeklemmt und den Alten als Standalone geladen. Und schwupps: es funktionieren alle Aktoren. Dann habe ich die komplette Konfiguration geleert so dass bei Alexa keine Aktoren/Szenen mehr gefunden wurden. Dann habe ich den alten Air abgeklemmt und den neuen Air anges...
von rallinski
So 29. Nov 2020, 16:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa findet keine Geräte
Antworten: 26
Zugriffe: 32892

Re: Alexa findet keine Geräte

rtwl hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 18:09
Ich lösche Geräte immer auf der Website http://alexa.amazon.de (nicht am Smartphone!) und damit hätte ich mehr Erfolg als über die App.
hatte ich auch bereits versucht, es wurden immer wieder die alten Aktoren gefunden