Die Suche ergab 9 Treffer

von Neo1984
Di 5. Mär 2019, 10:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Int. Temp. Sensor des LM Air auslesen (ioBroker)
Antworten: 1
Zugriffe: 4558

Int. Temp. Sensor des LM Air auslesen (ioBroker)

Hi zusammen, da ich immer mehr mit dem Thema ioBroker beschäftigt bin und aktuell auser dem LMAir noch keine Temperatursensoren habe welche ich einbinden könnte hab ich mir überlegt ob es nicht möglich ist die gemessene Temperatur des LMAir auszulesen? Läuft das evtl. über einen HTTP Befehl oder hab...
von Neo1984
Do 6. Dez 2018, 10:06
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Trust ACM-2300H zu geringe Reichweite
Antworten: 1
Zugriffe: 5053

Trust ACM-2300H zu geringe Reichweite

Moin zusammen, habe seit 2 Tagen einen Trust ACM-2300H im Einsatz, bin aber leider recht unzufrieden damit. Er schaltet trotz nahezu geringster Entfernung von allen anderen Aktoren nicht ordentlich. Mal kann man ohne Probleme unzählige male am Stück an/aus schalten, mal reagiert er nur auf an oder a...
von Neo1984
Di 27. Nov 2018, 12:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Jarolift Funk-Aktoren mit LM steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 8562

Re: Jarolift Funk-Aktoren mit LM steuern

Das Problem ist aber das einige der Rolladenschalter in meine Schalterserie intefriert sind wozu ich mir extra passende Zwischenrahmen gekauft hab. Gibt es von Trust etc. auch einen Funksender der in die Schalterserie integrierbar ist oder haben die immer ihr eigenes Design. Dann wären die sicher au...
von Neo1984
Mo 26. Nov 2018, 23:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Jarolift Funk-Aktoren mit LM steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 8562

Re: Jarolift Funk-Aktoren mit LM steuern

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist das schon zu spät bei mir, das ganze Haus ist bereits mit Jarolift ausgestattet. Sie schrieben "derzeit nicht" - arbeitet JBMedia an einer integration? Leider finde ich am Markt keine Vergleichbaren Aktoren welche die Funktionen bieten wie die Ja...
von Neo1984
So 25. Nov 2018, 00:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperatursensor Conrad WH 1173
Antworten: 11
Zugriffe: 19776

Re: Temperatursensor Conrad WH 1173

Gibts hier was neues? Dieses Set von Bresser ist preislich wirklich interessant.
von Neo1984
Sa 24. Nov 2018, 22:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Multi Kon Trade M2B Alarmanlage bzw. Fensterkontakte in Lightmanager Air einbinden?
Antworten: 0
Zugriffe: 3421

Multi Kon Trade M2B Alarmanlage bzw. Fensterkontakte in Lightmanager Air einbinden?

Hallo zusammen, bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Lightmanager Air und möchte mein Setup etwas erweitern. Hatte vorher schon den Pro. Nun habe ich im Haus eine Funk Alarmanlage von Multi Kon Trade - Modell M2B. Es wäre natürlich genial wenn ich zum einen das Scharfschalten bzw. Entschärfen ...
von Neo1984
Mo 19. Nov 2018, 02:18
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: Alexa Skill mit Lightmanager Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 8292

Alexa Skill mit Lightmanager Pro

Hallo @ all, da seit gestern Alexa bei mir eingezogen ist würde ich sie nun gern auf meinen Lightmanager loslassen. Habe mir dazu den jbmedia Skill für Alexa gezogen aber er findet kein Gerät. Ich vermute mal das wird nur mit dem Air funktionieren, oder? Falls ja, gibt es auch eine andere Möglichkei...
von Neo1984
Mi 14. Nov 2018, 09:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hörmann Garagentorantrieb anlernen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6035

Hörmann Garagentorantrieb anlernen?

Moin zusammen, ist es möglich beim LM Air einen Hörmann Garagentorantrieb anzulernen? Habe ein relativ alte Version (Fernbedienung mit grauen Tasten welche angeblich auf 40MHz funkt) aber ich kann diesen problemlos mit meinem integrierten Garagentoröffner im Innenspiegel meines BMWs steuern. Dieser ...
von Neo1984
Mi 14. Nov 2018, 09:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Jarolift Funk-Aktoren mit LM steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 8562

Jarolift Funk-Aktoren mit LM steuern

Hallo zusammen, da ich gerade im ganzen Haus die Funk Rolladenschalter von Jarolift eingebaut habe würde es mich brennend interessieren ob eine integration in den LM möglich ist. Ich habe aktuell nur den LM Pro - sollte hier aber was möglich sein wäre das für mich der Grund auf den Air umzusteigen. ...