Die Suche ergab 29 Treffer

von hm.biedenbach
Mo 13. Nov 2023, 12:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Tastbarkeit von Markern im WebIF
Antworten: 21
Zugriffe: 3274

Re: Tastbarkeit von Markern im WebIF

Mein Beispiel für einen Markertext: "Test für Touchfunktion<font color="#FF3300">12345678901234567890</font> <font color="#008000">12345678901234567890</font>" Bei der Anzeige auf der Markerfläche wird wohl bei der UNICode-Eingabe automatisch ein Zeilenvorschub generier...
von hm.biedenbach
Di 23. Mai 2023, 17:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Smart Home Wetterstation WS1
Antworten: 60
Zugriffe: 15071

Re: Smart Home Wetterstation WS1

Hallo,

läuft alles ganz gut nur mit den Luftfeuchtigkeitswerten gibt es Probleme. Schwankt immer zwischen 0 und dem korrekten Wert. An was kann das liegen?
20230523 WS1 Luftfeuchteschwankung.JPG
20230523 WS1 Luftfeuchteschwankung.JPG (201.09 KiB) 2230 mal betrachtet
Gruß
von hm.biedenbach
Mi 19. Apr 2023, 23:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 13263

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Hallo, es kommen über 90% der Signale vom wth1 direkt beim Master, der Rest über den Extender. Gerade vorher gab es es den nächsten Sturm-Trigger mit 120 km/h. Davor und danach 0 km/h. 20230419.JPG Ich kann im Moment keine wirklichen Fortschritte im Bezug auf mein Problem erkennen und sehe keinen Si...
von hm.biedenbach
Mi 19. Apr 2023, 17:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 13263

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Hallo, bei der Installation der Logging-FW ging wohl etwas schief. Ich habe Sie gerade nochmals über C:\ installiert und jetzt kommen wieder Werte vom WTH1 an. Werte z.T. sowohl im Extender als auch im Master oder meist nur im Master. Ich war die letzten 2 Tage nicht zuhause und hatte aber in der Ze...
von hm.biedenbach
Mo 17. Apr 2023, 20:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 13263

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Hallo, habe gerade die neue FW mit Logging installiert und bekomme aber leider keine wth1-Einträge. Dafür habe ich heute Nachmittag wieder einen weiteren Orkantrigger mit mehr als 120 erhalten. 20230417_11_1_ohne_Logging.JPG Eure Vermutung, dass solche 40km/h Böen aus dem Nichts auftreten können hal...
von hm.biedenbach
Mo 17. Apr 2023, 10:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 13263

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Hallo, wie befürchtet hatte ich heute Nacht wieder 3 mal Sturmmeldung über 40 und unter 125 (da steht mein Orkan-Level). Damit war die Meldung nach meinem Konstrukt trotz nahezu Windstille "plausibel". Infos im Log-File sind ja jetzt nicht mehr da und ich kann keine weiteren Details liefer...
von hm.biedenbach
So 16. Apr 2023, 13:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 13263

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Hallo, ca. 10 mal über Ostern Werte zwischen 128 und 132 Tatsächlich fehlte noch ein Korrekturfaktor, wodurch zu hohe Werte (ca. 7%) angezeigt wurden. Die vollkommen überhöhten Werte von über 100 bei nahezu Windstille sind damit immer noch nicht erklärt und führen damit weiterhin zu einem Sturm-Trig...
von hm.biedenbach
Mi 12. Apr 2023, 17:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly "Marker nur per Callback steuern"
Antworten: 40
Zugriffe: 10902

Re: Shelly "Marker nur per Callback steuern"

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, jetzt habe ich es verstanden und es funktioniert super.

Gruß
von hm.biedenbach
Mi 12. Apr 2023, 13:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 13263

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Hallo, habe über Ostern weitere Positionen im Garten nochmals getestet und jetzt geeignete gefunden. Dank der neu eingebauten Weiterleitung über den Extender. :) Das Thema Orkanmeldung ist aber nicht behoben. Die Aussage "wobei eine Windgeschwindigkeit von 128 gar nicht möglich ist, da der Sens...
von hm.biedenbach
Sa 8. Apr 2023, 11:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly "Marker nur per Callback steuern"
Antworten: 40
Zugriffe: 10902

Re: Shelly "Marker nur per Callback steuern"

Hallo, leider bin ich noch gar nicht soweit, dass die Marker überhaupt mit Callback gesetzt werden. Bei den Aktoren Haken gesetzt und aktualisiert. Übertragen aber beim Schalten mit LMAir passiert dann beim Marker nichts mehr. Haken weg und dann wird Marker gesetzt, aber eben nur wenn über LMAir ges...