Die Suche ergab 24 Treffer

von Albert Einschwein
Fr 25. Jun 2021, 18:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wasserstand melden
Antworten: 5
Zugriffe: 5251

Re: Wasserstand melden

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Schwimmschalter hört sich sehr simpel an. Es ärgert mich ein wenig, dass ich auf diese einfache und naheliegende Lösung nich selbst gekommen bin.

Danke und Gruß
von Albert Einschwein
Mi 23. Jun 2021, 18:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wasserstand melden
Antworten: 5
Zugriffe: 5251

Wasserstand melden

Hallo,

ich habe eine Regentonne und würde gerne ein Signal bekommen, wenn das Wasser in der Tonne eine untere Begrenzung unterschreitet.
ich habe etwas gesucht, aber bisher keinen Sensor gefunden, der diese Funktion anbietet.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
von Albert Einschwein
Mi 16. Jun 2021, 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: Suche AWMR-300 Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 11491

Re: Suche AWMR-300 Modul

Hallo nochmal, vielen Dank, dass Du dich so bemühst. Habe trotzdem noch eine Nachfrage. Das youtube video mit dem Anschluss des Shelly 1 habe ich gesehen und natürlich verstanden. So würde es bei mir auch funktionieren. Bei dem von dir vorgestellten Schaltplan und dem ACM Modul ist es meiner Meinung...
von Albert Einschwein
So 13. Jun 2021, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Suche AWMR-300 Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 11491

Re: Suche AWMR-300 Modul

Mein altes Modul ist defekt. Der Nachfolger benötigt einen Anschluss mehr, soweit ich dies sehe. Das ACM2300, welches ich nun bestellt habe, benötigt diesen zusätzlichen Anschluss (vier anstatt drei Kabel). Ich habe bei mir hinterm Schaler die beiden Anschlüsse von einer schaltbaren Steckdose und zu...
von Albert Einschwein
So 13. Jun 2021, 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: Suche AWMR-300 Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 11491

Suche AWMR-300 Modul

Hallo,

ich suche ein AWMR-300 Modul, was überall ausverkauft ist und offensichtlich nicht mehr produziert wird.
In der Hoffnung, dass es jemand liest, der noch eins über hat.

Beste Grüße
von Albert Einschwein
So 1. Mai 2016, 12:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene durch Marker initiieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11535

Re: Szene durch Marker initiieren

Hallo Michael, mit Deinem Hinweis hast Du mir auf die Sprünge geholfen. Klappt einwandfrei :) Allerdings hatte ich bei der Temperatursteuerung auch einen kleinen Denkfehler. Es wird nur einmal geschaltet, wenn die Temperatur z.B. unter einen eingegebenen Wert fällt. D.h. nach dem Programmieren muss ...
von Albert Einschwein
Sa 30. Apr 2016, 18:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene durch Marker initiieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11535

Re: Szene durch Marker initiieren

Hallo Michael,

diesen konkreten Denkansatz hatte ich noch nicht.
Werde ihn die Tage verfolgen und berichten.

Besten Dank erstmal.

Beste Grüße
Albert
von Albert Einschwein
Sa 30. Apr 2016, 17:08
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Steuerung unserer Wohnung
Antworten: 152
Zugriffe: 241580

Re: Steuerung unserer Wohnung

Genau das gleiche "Problem" habe ich auch.
Werde ich wohl auch umsetzen, wenn ich mein "Markerproblem" gelöst habe :roll:

Gruß
Albert
von Albert Einschwein
Sa 30. Apr 2016, 17:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene durch Marker initiieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11535

Re: Szene durch Marker initiieren

Hi Sebi,

genau das habe ich so gemacht !

Klappt aber nicht.

Habe schon das Gefühl, dass die Software spinnt. Da aber alles andere klappt ist dies doch etwas zu abwegig.

Gruß
von Albert Einschwein
Sa 30. Apr 2016, 16:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene durch Marker initiieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11535

Szene durch Marker initiieren

Hallo, leider bekomme ich es trotz intensiver Versuche nicht hin mittels Marker Szenen anzusteuern. Zwecks Systemverständnis habe ich versucht einen Aktor über die Zeitfunktion anzusteuern. Daher meine Frage, was mache ich falsch. Nach meinem Verständnis kann ich mittels Marker eine Szenerie ansteue...