Die Suche ergab 13 Treffer

von felix_k
Fr 3. Jun 2022, 14:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo
Antworten: 132
Zugriffe: 57917

Re: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo

Ich nutze den Lightmanager Air seit 2016, davor viele Jahre das Vorgängermodell. Ich war und bin mit den Produkten von Jbmedia und dem Kundensupport immer zufrieden in dieser Zeit. Der direkte und offene Draht zu den Entwicklern ist immer noch ziemlich einzigartig. Viele Features basieren auf Kunden...
von felix_k
Di 1. Dez 2020, 09:54
Forum: INSTA
Thema: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)
Antworten: 15
Zugriffe: 46215

Re: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)

Habe hier auch einige INSTA Komponenten verbaut, die Ansteuerung von Rolladen Aktoren funktioniert bei mir - weitestgehend - einwandfrei. Nur ein sehr weit entfernter Aktor reagiert manchmal nicht zuverlässig, hier behelfe ich mir weiterhin mit einer Wiederholung des Signals. Grundsätzlich ist der L...
von felix_k
So 25. Okt 2020, 22:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)
Antworten: 88
Zugriffe: 93885

Re: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)

Die aktuelle 9.9.5 läuft bei mir sehr gut, erst mal ein großes Dankeschön an @jbmedia für die neuen Funktionen und den stabilen Release! V.a. danke für die Implementierung des Hybrid Modus, der mir die Nutzung meiner Gira Funkbus Komponenten zusammen mit Temperatursensoren und anderen 433 Mhz Geräte...
von felix_k
Mi 2. Sep 2020, 11:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: IR Signale anlernen
Antworten: 11
Zugriffe: 13607

Re: IR Signale anlernen

Habe dieses Problem auch, zumindest mit der aktuellen Software 9.8.1 tritt es auf. Konnte gerade erst einen IR Sender nicht anlernen. Nach Neustart reagiert der LMAir wieder, aber das erneute Anlernen schlägt auch fehl. Möglicherweise besteht der Fehler (sofern es wirklich ein Bug ist) schon länger,...
von felix_k
Mo 31. Aug 2020, 16:59
Forum: INSTA
Thema: Gira Funkbus und Temperatursensoren gemeinsam nutzen - nicht möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 17483

Re: Gira Funkbus und Temperatursensoren gemeinsam nutzen - nicht möglich?

@jbmedia - klasse, danke für die schnelle Reaktion und Umsetzung des Hybrid Modus!! Freue mich auf das Update in den nächsten Tagen :-)
von felix_k
Sa 22. Aug 2020, 23:25
Forum: INSTA
Thema: Gira Funkbus Wandsender und Marker
Antworten: 1
Zugriffe: 10060

Re: Gira Funkbus Wandsender und Marker

Hallo, auch wenn dein Post schon länger zurückliegt, hier eine mögliche Lösung, da ich mich gerade erst ausführlicher mit dem Thema Marker beschäftigt habe: Du könntest z.b. feste Werte für das gedimmte Licht festlegen, z.b. 75%, 50%, 25% usw. und diese über mehrfaches Drücken ein und derselben Tast...
von felix_k
Do 20. Aug 2020, 22:33
Forum: INSTA
Thema: Gira Funkbus und Temperatursensoren gemeinsam nutzen - nicht möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 17483

Re: Gira Funkbus und Temperatursensoren gemeinsam nutzen - nicht möglich?

Was wir ausprobieren können, wäre ein Hybridmodus zu integrieren. Dieser würde den Empfänger genau auf die Mitte der beiden Frequenzen bei max. Bandbreite einstellen. Damit sollte es möglich sein, Signale beider Systeme zu empfangen. Dies geht zu Lasten der Reichweite, aber möglicherweise reicht es...
von felix_k
Do 20. Aug 2020, 00:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Tablet für an die Wand gesucht...
Antworten: 2
Zugriffe: 4799

Re: Tablet für an die Wand gesucht...

Schau mal unter schlaue Hütte - da wird gut beschrieben, wie das Aufwecken auf einem Android Tablet (z.b. günstiges Amazon Fire HD) funktioniert.

https://www.schlaue-huette.de/wandtable ... aufwecken/
von felix_k
Do 20. Aug 2020, 00:48
Forum: INSTA
Thema: Gira Funkbus und Temperatursensoren gemeinsam nutzen - nicht möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 17483

Gira Funkbus und Temperatursensoren gemeinsam nutzen - nicht möglich?

Ich habe zahlreiche Gira Funkbus Komponenten als Sender verbaut - v.a. die schönen 3er Wandschalter in jedem Raum. Darüber läuft ein Großteil meiner Haussteuerung. Funktioniert prima, bis auf die Tatsache, dass die Temperatur-Sensoren (Bresser) noch nie zuverlässig funktioniert haben, wenn der 433 M...
von felix_k
Do 20. Aug 2020, 00:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitgesteuerte Szenen nach Update auf 9.8 werden zu falschen Zeiten ausgeführt
Antworten: 3
Zugriffe: 5452

Re: Zeitgesteuerte Szenen nach Update auf 9.8 werden zu falschen Zeiten ausgeführt

Jawohl, habe die selbe Erfahrung gemacht. Licht ging irgendwann ungeplant untertags ein. Habe einfach die Zeiten „aktualisiert“ und Konfiguration neu hochgeladen, seitdem wieder okay. Schöne Grüße, Mario Danke Dir lieber Mario - so hat's funktioniert! Muss beim Update irgendwie durcheinander gekomm...