Die Suche ergab 208 Treffer

von JAGFT3
So 5. Nov 2023, 13:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154214

Re: NUKI Integration

Leider ist das tatsächlich so. Die Rückmelde-Funktion übernimmt die Nuki Bridge, welche bei der Pro Version nicht vorhanden ist. Bei der Pro Version gibt es keine sog. Callback Funktion. Ich habe ein Nuki Smartlock mit Bridge..... Bei mir zeigts aber bei "Zusätzliche Auslöser" nur gesperr...
von JAGFT3
Mi 1. Nov 2023, 12:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einführung Ordnerstruktur
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Einführung Ordnerstruktur

Hallo, vielleicht habe ich es nur noch nicht gefunden, aber wäre es nicht möglich bei Manuelle Szene, Zeitsteuerung, Wetter und Funkbus Sender eine Ordnerstruktur einzuführen? Also alles was z.B. sich in einem Zimmer, Geschoß, Funktionell o.ä. zusammenfassen lässt o.ä. Es wird da so langsam unübersi...
von JAGFT3
So 29. Okt 2023, 20:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud-Oberfläche wo und wie abspeichern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2902

Re: Cloud-Oberfläche wo und wie abspeichern?

Naja, also ein "sichern" der eigenen Daten/Konfiguration sollte unabhängig von irgendwelchen Abo´s auf PC bzw. Handy möglich sein. Für mehr Features usw. kann man dann ja gern ein Abo abschließen. Aber ein "Backupmöglichkeit" wäre für alle Nutzer ein toll. Auch ich habe da schon ...
von JAGFT3
Fr 27. Okt 2023, 15:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic Funkschaltaktor mit Leistungsmessung
Antworten: 0
Zugriffe: 383

Homematic Funkschaltaktor mit Leistungsmessung

Hallo,

kann der LM so eine Steckdose (HM_ES-PMSw1-PI-DN-R1)ansteuern und auch den Leistungsverbrauch anzeigen?

Grüße
Joachim
von JAGFT3
Mi 18. Okt 2023, 16:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic IP Thermostate ersetzen die alten von JB Media empfohlenen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: Homematic IP Thermostate ersetzen die alten von JB Media empfohlenen?

Hm….. also dann doch noch die alten kaufen wenn möglich…? Oder gibts da noch Alternativen von anderen Herstellern? Weil die MAX! Dinger gibts ja auch nicht mehr…. Umweg über ccu3? Reicht da eine für 6-7Thermostate in verschiedenen Räumen? Kann die der Air dann einzeln ansprechen? Ist da auch eventue...
von JAGFT3
Mi 18. Okt 2023, 07:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic IP Thermostate ersetzen die alten von JB Media empfohlenen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Homematic IP Thermostate ersetzen die alten von JB Media empfohlenen?

Hallo, Beim Informieren bin darüber gestolpert dass die hier empfohlenen Homematic Thermostate laut dem Hersteller eingestellt wurden…. Sie werden durch die Homematic IP Baureihe ersetzt. Bevor ich mich jetzt mit den „Alten“ eindecke die Frage kann der Air auch diese neuen Thermostate ansteuern? Hat...
von JAGFT3
So 15. Okt 2023, 17:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic HM-CC-RT-DN Heizungsthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Homematic HM-CC-RT-DN Heizungsthermostat

Hm..... Anlernen im AIrstudio dann unter "MAX!"? Das ist der einzige Aktor der einen Thermostat anzeigt.... oder habe ich da was übersehen?
Grüße Joachim
von JAGFT3
Sa 14. Okt 2023, 13:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic HM-CC-RT-DN Heizungsthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Homematic HM-CC-RT-DN Heizungsthermostat

Hallo, mal ne Frage. Angeblich kann ich die mit dem Air Steuern. Ich finde aber im Airstudio nur eine für MAX! Thermostate eine EInlernmöglichkeit. Bei Homematic schaut mich ne Fernbedienung an...... Dann noch die Fragen: Brauch ich da eine Fernbedienung zum einlernen (Stand da mal in einem Forumbei...
von JAGFT3
Sa 29. Okt 2022, 11:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Nicht ausgeführte Rolladen Szene ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Re: Nicht ausgeführte Rolladen Szene ....

So, also ich habe jetzt eine eigene Szene für Wochentags und eine für Wochenende angelegt. Die Szene wird in abhängigkeit von 2 "verundeten" Markern ausgeführt. Die unter der Woche funktionieren, die Am Wochenende nicht. Obwohl die zwei Scenen IDENTISCH aufgebaut sind. Somit liebes JB Medi...
von JAGFT3
Do 20. Okt 2022, 09:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Nicht ausgeführte Rolladen Szene ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Re: Nicht ausgeführte Rolladen Szene ....

Dies deutet auf ein Problem (Defekt ?) des Empfängers hin. Ist dann aber ein komischer Defekt. Nur am Wochenende :roll: Manuell über Handy oder PC (Weboberfläche) funktioniert er auch einwandfrei.... Ich habe auch den Aktor schon mal mit einem anderen Rolalden getauscht beim anderen funktioniert ei...