Die Suche ergab 12 Treffer

von Mattes7
So 28. Mai 2023, 11:22
Forum: InterTechno / Trust
Thema: AST-8803 oder auch 8000 zurücksetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 3951

AST-8803 oder auch 8000 zurücksetzen

Ein Doppelwandschalter hatte Kontaktprobleme, habe dann einen Ersatzschalter programmiert, möchte aus Sicherheitsgründen und Verhinderung von Doppelaktionen die Verheiratung/Kopplung der Schalter zurücksetzen. Habe die Schalter nur direkt mir dem Aktor verbunden. Meine das geht, finde aber leider ke...
von Mattes7
Mo 26. Dez 2022, 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: 433 Mhz System gehackt oder Fehlfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 6576

Re: 433 Mhz System gehackt oder Fehlfunktion

Ja Danke.

Hätte damals gern auf 866 Mhz gesetzt, aber gibt es von Trust nicht und auch sonst kaum günstiges Zubehör wie Fernbedienungen und Wandttaster
von Mattes7
Mo 26. Dez 2022, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: 433 Mhz System gehackt oder Fehlfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 6576

Re: 433 Mhz System gehackt oder Fehlfunktion

Wäre möglich, aber warum erst nach Jahren...OK defekt nicht ausgeschlossen Aber warum sollte dieser genau die Aktorenadressen treffen die die Trust haben? Habe einen Bresserfunk.... seit ein paar Tagen ist Ruhe...warum auch immer, vlt. hat auch der "Störsender" aus der Umgebung auch andere...
von Mattes7
Mi 14. Dez 2022, 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: 433 Mhz System gehackt oder Fehlfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 6576

Re: 433 Mhz System gehackt oder Fehlfunktion

Weder noch, einen ganz frischen Aktor eingesetzt, auch der wird "sofort" angesteuert. Codes auf WE zurückgesetzt auch ohne Erfolg. Momentan sind es 7 Aktoren die ein Eigenleben führen. Kann also nicht eine einzelne Ansteuerung schuld sein. Denke es wird ein ganzes Frequenzband gescannt bzw...
von Mattes7
Mi 14. Dez 2022, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: 433 Mhz System gehackt oder Fehlfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 6576

433 Mhz System gehackt oder Fehlfunktion

Hallo zusammen, einige meiner Aktoren, sind von Trust (433 Mhz) dienen als Rolladenaktor. Plötzlich fahren die Rolläden entweder hoch oder runter. :evil: Nach kurzer Zeit wieder das gleiche, aber immer nur eine Richtung. Wenn der Rolladen in der einen Endlage ist, hört man nach kurzer Zeit immer wie...
von Mattes7
Mo 24. Okt 2022, 14:13
Forum: Logitech Harmony
Thema: Funktionen Aktions Ende werden nicht ausgeführt
Antworten: 0
Zugriffe: 2537

Funktionen Aktions Ende werden nicht ausgeführt

Hallo, vor mehreren Monaten zickte mein AV Receiver und ich hatte diesen zurückgesetzt, danach wurden die Befehle aus der Aktion nicht rückgängig gemacht, aber nur die der LightManager ausführt. Die AV Geräte gehen aus etc. Die Aktoren und Funksteckdosen - unterschiedliche Systeme reagieren nicht. D...
von Mattes7
Mo 5. Jul 2021, 14:25
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy RTS, welches Protokoll wird unterstützt?
Antworten: 3
Zugriffe: 5136

Re: Somfy RTS, welches Protokoll wird unterstützt?

Hallo

Danke für den Link.

Mal schauen ob der mir zusagt oder ich noch den RTS bekomme...

Kann auch sein , das Soliris und Eolis nur Produktnamen sind - muss nicht zwingend rolierender Code sein... :?:

mfg

Matthias
von Mattes7
Do 1. Jul 2021, 16:34
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy RTS, welches Protokoll wird unterstützt?
Antworten: 3
Zugriffe: 5136

Somfy RTS, welches Protokoll wird unterstützt?

Hallo, Somfy hat vermutlich ( :? ) mindestens 3 RTS Systeme: RTS RTS iO RTS EOLIS zu RTS - wird unterstützt zu iO - rolierend - wird nicht unterstützt - OK was ist aber mit EOLIS? in einer Beschreibung steht rollierend welcher Code wird vom LM ausser RTS unterstützt? Ich wollte den kombinierten Wind...
von Mattes7
Do 10. Sep 2020, 18:08
Forum: InterTechno / Trust
Thema: AMU-500 - Intervallzeit nicht aktivierbar
Antworten: 10
Zugriffe: 21728

Re: AMU-500 - Intervallzeit nicht aktivierbar

Der LM erkennt bei mir nach dem Drücken der SetTaste aber keinen Hexcode obwohl der AMU ein Aktor ist. Ich habe ihn als Schalter angelegt. Auf eine Fernbedienung reagiert er, aber leider nur als Schalter und nicht auf Impuls wie gewünscht. BART82 hat die Tastenfolge geschrieben, aber der AMU will tr...
von Mattes7
So 9. Aug 2020, 10:51
Forum: Andere Systeme
Thema: Suche gute Wetterstation bzw. Einzelsensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 12127

Re: Suche gute Wetterstation bzw. Einzelsensoren

Ja das ist schade, sonst wäre das Gerät eine Option, selbst wenn man die Motorsteuerung nicht nutzt.