Die Suche ergab 9 Treffer

von 2meter_pdm
So 23. Sep 2018, 21:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funk Fernbedienung werden nicht mehr erkannt.
Antworten: 1
Zugriffe: 4594

Funk Fernbedienung werden nicht mehr erkannt.

Ich habe heute ebenfalls ein update gemacht,in der Hoffnung das ich den LMAir nicht andauern neu starten muss, dass er die 3 Funk Fernbedienung wieder normal erkennt. Hat noch jemand das Problem
von 2meter_pdm
So 20. Mär 2016, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: FHEM?!
Antworten: 83
Zugriffe: 175636

Re: FHEM?!

Oh hab da im Post notify vergessen :D
von 2meter_pdm
So 20. Mär 2016, 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: FHEM?!
Antworten: 83
Zugriffe: 175636

Re: FHEM?!

Hey mit dem Befehl getfilefromUrl ging es jetzt endlich so wie es sollte :D Mit dem anderen hatte ich es nicht hin bekommen, wegen dem admin:password. define Lampe_off Lampe:off { GetFileFromURL('http://admin:password@192.168.1.1/?cmd=typ,it,did,3974500,aid,9,acmd,0,seq,5&id=9') } Trotzdem Danke...
von 2meter_pdm
So 20. Mär 2016, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: FHEM?!
Antworten: 83
Zugriffe: 175636

Re: FHEM?!

Also unter dem Strich will ich alle Lampen,Steckdosen die ich am Lightmanger angelernt sind auch via request in FHEM schalten können.
von 2meter_pdm
So 20. Mär 2016, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: FHEM?!
Antworten: 83
Zugriffe: 175636

Re: FHEM?!

Ich habe gemeint,dass ich eine Lampe die am Lightmanger angelernt ist,steuern will und nicht die Lampe direkt!!!!Also den Lightmanger ein request senden von FHEM.Ich habe 2 Harmony Hubs.Den einen kann ich ohne Probleme steuern bzw steuert der den Lightmanager via Infrarot.Der andere steht aber in ei...
von 2meter_pdm
Sa 19. Mär 2016, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: FHEM?!
Antworten: 83
Zugriffe: 175636

Re: FHEM?!

Hey Leute,ich weiß es gibt die Möglichkeit dem Lightmanager ein http request zu steuern.Jetzt habe ich heute Fhem auf einem RaspberryPi3 zum laufen bekommen.Gibt es jetzt eigentlich die Möglichkeit eine Lampe in FHEM anzulegen und das ein/aus/toggle via http zu senden.ZB define Lampe1 on (http://192...
von 2meter_pdm
Sa 12. Mär 2016, 15:58
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Anwesenheitserkennung
Antworten: 83
Zugriffe: 140369

Re: Anwesenheitserkennung

Richtig.So habe ich es auch gelöst.Es funktioniert bis jetzt auch sehr gut.Hab nur noch bei Abwesenheit eine kleine Zeitspanne programmiert, falls der Router mal neu startet.Hab bei Tasker halt WLan verbunden als Anwesend und Nicht Wlan verbunden als unterwegs programmiert. ...
von 2meter_pdm
Sa 12. Mär 2016, 09:17
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Anwesenheitserkennung
Antworten: 83
Zugriffe: 140369

Re: Anwesenheitserkennung

Moin,wenn du bei dem Task Anwesenheit noch als letztes "Stop Task Abwesenheit" (Bei Aktionskategorie/Task/Stop) hinzufügst,dann geht es.Jedesmal wenn du mit dem Wlan verbunden wirst,wird dann der Task Abwesenheit angehalten.
von 2meter_pdm
Do 10. Mär 2016, 20:09
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Zeitsteuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 4592

Zeitsteuerung

Hallo liebes Jbmedia Team, es wäre cool wenn man die Zeiten der Zeitsteuerung auch auf der Homepage/Webinterface angezeigt und geändert werden könnten.Jetzt muss ich immer den Rechner an machen,die Zeit ändern und die cfg neu senden.Toll wäre es wenn ich das am Tablet oder via ImperiHome machen könn...