Die Suche ergab 4 Treffer

von matzespens
Di 30. Aug 2016, 09:45
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Steuerung - 3-Zimmer Wohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 7630

Re: Steuerung - 3-Zimmer Wohnung

So kleine Ergänzung zu der Anwesenheitserkennung. Letzte Nacht ist der unglaubliche Fall eingetreten, dass beide Smartphones zur gleichen Zeit aus dem W-Lan abegmeldet wurden und es etwas länger gedauert hat bis sie wieder im W-Lan registriert wurden. Das ganze hat ca. 30 Sekunden gedauert. Da ich a...
von matzespens
Do 25. Aug 2016, 16:18
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Steuerung - 3-Zimmer Wohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 7630

Steuerung - 3-Zimmer Wohnung

Auch ich möchte an dieser Stelle gerne mal den aktuellen Stand meiner Projekte vorstellen. Angefangen hatte ich ursprünglich mal mit einem Raspberry (mit eigenen 433 MHz Funkmodulen) und der Software Pilight und Pimatic. Da meine Ziele und die Möglichkeiten hier aber schnell auseinandergedriftet sin...
von matzespens
Di 23. Aug 2016, 15:36
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Steuerung unserer Wohnung
Antworten: 152
Zugriffe: 238965

Re: Steuerung unserer Wohnung

Ah, an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Ich habe das ähnlich gelöst nur das ich einen eigene Variable nutze deren Inhalt in einer Textdatei abgelegt und ausgelesen wird. Hier mal die Auschnitte die ich abgeändert bzw. eingefügt habe: Hiermit lade ich den Inhalt der Textdatei in die Variab...
von matzespens
Di 23. Aug 2016, 13:34
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Steuerung unserer Wohnung
Antworten: 152
Zugriffe: 238965

Re: Steuerung unserer Wohnung

@Sebi: Ich bin gerade am testen Deiner Anwesenheitserkennung (Vielen Dank nochmal für die Bereitstellung). Die Erkennung an sich arbeitet bisher sauber und zuverlässig. Mein einziges Problem bestand jedoch darin, dass bei Anwesenheit mein Licht jede Minute neu eingeschaltet wurde. Das ist sicher bed...