Die Suche ergab 32 Treffer

von Edmotion
Sa 21. Jul 2018, 00:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: jbmedia cloud
Antworten: 28
Zugriffe: 497

Re: jbmedia cloud

Kliwi2011 hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 23:37
jetzt geht es?

Muss der Benutzername eine E-Mail Adresse sein? Was anderes habe ich nicht geändert.

MfG
… ich habe keine E-Mail-Adresse verwendet und ich komme trotzdem drauf... Mein Benutzername hat 9 Zeichen?!
von Edmotion
Sa 21. Jul 2018, 00:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: jbmedia cloud
Antworten: 28
Zugriffe: 497

Re: jbmedia cloud

… ok - jetzt bin ich endgültig verwirrt... Ich habe auf all meinen Mobilgeräten die neue Cloud-Adresse eingegeben und dann die oben beschriebenen Fehler erhalten. Wenn ich aber die "alte" Adresse verwende geht alles wie gehabt... Brauche ich die Cloud-Adresse nicht für die normale Benutzung? Danke v...
von Edmotion
Fr 20. Jul 2018, 22:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: jbmedia cloud
Antworten: 28
Zugriffe: 497

Re: jbmedia cloud

… ach und mir fällt gerade noch etwas auf: Die Marker werden über die Cloud auf meinem Handy anders (falsch) gesetzt. Mache ich aber das Web-Interface über den Browserbutton in der LM-Air-SW auf dann ist alles i.O. Auch ist das regelmäßige update auf dem Handy über die Cloud so das zuerst alle Marke...
von Edmotion
Fr 20. Jul 2018, 22:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: jbmedia cloud
Antworten: 28
Zugriffe: 497

Re: jbmedia cloud

Hallo Zusammen, bei mir hat es geklappt und schaut soweit alles gut aus - jedenfalls was die Funktionen betrifft... … die Hintergrundbilder werden bei mir nun über die cloud nicht mehr angezeigt?! Was hab ich falsch gemacht? Ansonsten "thumbs up" für jb-media. Auch wenn es immer wieder die ein oder ...
von Edmotion
Sa 14. Jul 2018, 00:44
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: "Coming home" mit Locative und "GET"
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: "Coming home" mit Locative und "GET"

Hallo, jetzt ist echt viel Zeit vergangen aber habe es jetzt endlich ausprobieren können und es scheint auf den ersten Blick zu funktionieren... Vielen Dank schonmal für die gute Anweisung! Allerdings ist mir aufgefallen, dass es wohl nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hätte...
von Edmotion
Di 10. Jul 2018, 08:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: Web-Interface "defekt"?
Antworten: 103
Zugriffe: 2013

Re: Web-Interface "defekt"?

Guten Morgen,

Kann es sein dass das Web-Interface (wieder) nicht geht?

Über Alexa kann ich über Sprache sowie die App alles steuern aber die Web-Seite baut sich nur als Gerüst ohne Markerfunktionen auf und reagiert auch nicht auf Befehle - weder im WLAN noch im Mobilfunknetz.

Gruß
von Edmotion
Mo 2. Jul 2018, 23:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Aktoren anmelden
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Aktoren anmelden

Hallo, die Software ist wirklich einfach und mit ein paar Übungsminuten/Stunden sehr einfach in der Handhabung. Probier einfach mal ein paar einfache Sendor/Aktor Szenen und/oder auch Zeit- bzw Markersteuerungen aus da kommt dann schon die Übung. Habe meinen seit gut einen Monat und bin andauernd am...
von Edmotion
Mo 2. Jul 2018, 20:20
Forum: Andere Systeme
Thema: LD382 - Probleme beim einschalten/steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: LD382 - Probleme beim einschalten/steuern

Hallo zusammen, habe wohl das Problem lösen können... Ich habe im Haus die Devolo-Powerlan verbaut und nutze hier auch das "WLAN to go". Bedeutet - ein WLAN-Extender mit dem identischen Netzwerknamen - somit kann man Problemlos im Haus wandeln - aber scheinbar hat sich wohl der Controller auch hin u...
von Edmotion
Mo 2. Jul 2018, 20:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Marker werden von Alexa nicht gesetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Marker werden von Alexa nicht gesetzt

Hallo,

ist bei mir auch so deshalb steuere ich mir alexa keine einzelnen Autoren mehr an sondern nur noch Szenen im LM-Air - auch wenn sich hinter der Szene vielleicht doch nur eine einzelne Aktion verbirgt.

Gruß
von Edmotion
So 1. Jul 2018, 21:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: Web-Interface "defekt"?
Antworten: 103
Zugriffe: 2013

Re: Web-Interface "defekt"?

Warum auch immer - es geht wieder... … das einzige was ich gemacht habe war, dass ich den Alexa-Skill erneut aktiviert habe (der war warum auch immer deaktiviert) meine Jalousie im Esszimmer neu eingelernt habe und dann die Daten neu übertragen habe... Keine Ahnung ob davon was geholfen hat oder ob ...