Die Suche ergab 10 Treffer

von Birdie
Fr 29. Dez 2023, 15:57
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: Hue Bridge mit LM Pro ansteuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

Re: Hue Bridge mit LM Pro ansteuern?

Bleibt die Frage ob man das irgendwie mit einem LM PRO hin bekommt.
von Birdie
Do 28. Dez 2023, 16:17
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: Hue Bridge mit LM Pro ansteuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

Hue Bridge mit LM Pro ansteuern?

Hallo zusammen, Davon ab, dass der Air aktuell immernoch nicht lieferbar ist, habe ich seit Jahren einen PRO und möchte den eigentlich auch nicht tauschen. Kennt jemand einen Weg irgendwie voreingestellten Szenen in einer hue Bridge über den PRO abzurufen? Wenn das etwas Umwege erfordert… erstmal eg...
von Birdie
Fr 25. Sep 2020, 11:44
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Alternativen zu FS20 Aktoren
Antworten: 4
Zugriffe: 8148

Re: Alternativen zu FS20 Aktoren

Mit Hue wird mir das ehrlich zu teuer, dann kaufe ich lieber einige gebrauchte DI20... Ich nutze das im Heimkino. 19 Halogenspots (GU10), die komplett zu ersetzen würde mit Hue schon zu einem "Projekt". Davon ab, dass ich einen anderen LM bräuchte, da mein Pro das nicht könnte. Farben bräu...
von Birdie
Do 24. Sep 2020, 00:37
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Alternativen zu FS20 Aktoren
Antworten: 4
Zugriffe: 8148

Alternativen zu FS20 Aktoren

Hallo, ich nutze bei mir an einem Lightmanager Pro seit vielen Jahren etliche FS20 Aktoren. Namentlich 3 Stück Dimmer DI20 (version 2 und 3) und diverse Schaltsteckdosen ST2 zunehmend häufig habe ich inzwischen das Problem, dass Aktoren die Funkbefehle nicht erhalten bzw nicht reagieren. Vor allem e...
von Birdie
Fr 11. Mai 2018, 13:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir und Phillips Hue
Antworten: 27
Zugriffe: 42275

Re: LMAir und Phillips Hue

Ich möchte/muss erreichen, dass ich die Hue Spots dann mit dem normalen 230V Lichtschalter, der die Teile ggfls Stromkosten schaltet, ein und ausschalten kann, und dabei KEINE Fernbedienung in die Hand nehmen muss.
Aber wenn die per default mit 100% WW starten, passt das für mich genau
von Birdie
Do 10. Mai 2018, 16:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir und Phillips Hue
Antworten: 27
Zugriffe: 42275

Re: LMAir und Phillips Hue

Frage: Bei Am*zon wird mir ein Starterkit mit 3 Stück GU10 Ambience und White Spots inkl Bridge für 149€ angezeigt. Weiter unten steht dann noch ‚neue version‘ die 180€ kostet, und soweit ich sehe halt zusätzlich diesen dimmschalter enthält, den ich nicht bräuchte. Ist das ansonsten identisch? Oder ...
von Birdie
Do 10. Mai 2018, 16:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir und Phillips Hue
Antworten: 27
Zugriffe: 42275

Re: LMAir und Phillips Hue

Naja, ww 100% würde passen
von Birdie
Do 10. Mai 2018, 14:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir und Phillips Hue
Antworten: 27
Zugriffe: 42275

Re: LMAir und Phillips Hue

Hört sich schon mal gut an, das mit den Aktionen bis Bridge hört sich für mich sinnvoller/einfacher an. Kann man die Hue Lichter so einstellen, dass, wenn sie hinter einem ‚normalen‘ Lichtschalter sind, sie immer auf ein bestimmtes Licht gehen, wenn dort eingeschaltet wird? Also nicht einfach auf da...
von Birdie
Do 10. Mai 2018, 10:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir und Phillips Hue
Antworten: 27
Zugriffe: 42275

Re: LMAir und Phillips Hue

Alexa ist für mich uninteressant... ;)

Also muss ich in der Bridge die verschiednen Aktionen a la ‚Dimme in 40s runter‘ definieren und diese rufe ich dann via LMAir auf?
Gibt es in der Bridge Beschränkungen bzgl Anzahl der Hue-Birnen und Anzahl solcher ‚Aktionen‘?
von Birdie
Mi 9. Mai 2018, 18:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir und Phillips Hue
Antworten: 27
Zugriffe: 42275

LMAir und Phillips Hue

Hallo zusammen, Ich überlege, ob es evtl. Sinn hat meine Beleuchtung im Heimkino gegen Hue-Lampen zu tauschen, und diese dann mit einem LMAir zu steuern. Da ich bisher weder das eine, ich das andere habe, kann ich nicht selber probieren, und suche daher Input was geht und was vielleicht nicht, bevor...