Die Suche ergab 25 Treffer

von Campos
Do 27. Jul 2023, 19:49
Forum: airStudio
Thema: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine
Antworten: 16
Zugriffe: 5038

Re: Installation unter MacOS Ventura 13.4.1 mit Wine

Hi. Bei mir läuft AirStudio auf einem MacBook Air mit M1-Chip und macOS-Ventura problemlos mittels CrossOver. CrossOver ist eine kommerzielle Wine-Version, läuft einwandfrei und hat ein userfreundliches Frontend. Leider ist die Lizenz auch nicht ganz billig, und du kannst sie eigentlich mit fast jed...
von Campos
Mo 21. Nov 2022, 10:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"
Antworten: 18
Zugriffe: 8461

Re: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"

Danke für den Tip!

Interessanterweise funktioniert bei mir nach Update auf 10.6.2 wieder alles
von Campos
Do 17. Nov 2022, 15:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"
Antworten: 18
Zugriffe: 8461

Re: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"

Bei mir heute morgen auch nicht…
von Campos
Mi 16. Nov 2022, 21:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"
Antworten: 18
Zugriffe: 8461

Re: Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"

Ich habe seit gestern das gleiche Verhalten von Alexa! Ich habe bereits den JB-Media-Alexa-Skill deaktiviert und neu aktiviert LM neu gestartet Alexa neu gestartet Die Login-Daten in der Konfiguration des LM überprüft. Nichts.... Alexa kommuniziert scheinbar nicht mehr mit dem LM Air. Das ganze trat...
von Campos
Mi 16. Nov 2022, 13:14
Forum: Andere Systeme
Thema: Alexa Routine
Antworten: 6
Zugriffe: 4978

Re: Alexa Routine

Das ist bei mir leider auch so. Du kannst "Alexa-Klingeln" in AirStudio anlegen, leider erscheinen die nicht in der Alexa-App. (Stand: Firmware 10.5) Ich habe es nur zustande gebracht, EINE Klingel über Alexa nutzbar zu machen. Wieso grade die und die anderen nicht, hab ich nie verstanden....
von Campos
Mo 7. Nov 2022, 20:51
Forum: airStudio
Thema: Meine Marker reagieren nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3397

Re: Meine Marker reagieren nicht mehr

Ich konnte soeben schon folgendes auf mein Problem oben rausfinden. 1) Marker aus der Konfiguration löschen, 2) dann diese bereinigte Konfig an den LM übertragen 3) Dann die vorher gelöschten Marker wieder identisch in die Konfig setzen. 4) Erneut übertragen an den LM. Plötzlich geht es wieder. Sehr...
von Campos
Mo 7. Nov 2022, 20:18
Forum: airStudio
Thema: Meine Marker reagieren nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3397

Meine Marker reagieren nicht mehr

Hallo. Meine Konfig lief gefühlt ewig problemlos. Aktuell (Version 10.5) sprechen die Marker im Web-Interface nicht mehr an. Die Funktbus-Sensoren senden. Das empfangene Signal wird in AirStudio auch angezeigt. Aber der Marker macht nichts, obwohl er sollte... Siehe Bild 1 Der Marker 21 ändert sich ...
von Campos
Fr 18. Dez 2020, 21:28
Forum: airStudio
Thema: AirStudio in "WineHQ"
Antworten: 9
Zugriffe: 11691

Re: AirStudio in "WineHQ"

Danke! Ich kann das jetzt bestätigen! Hab das neue MacBook Air hier -mit dem neuen Apple M1 - Chip. Ein Traum-Notebook! AirStudio funktioniert mit der aktuellsten Version von Crossover einwandfrei! Hatte mir da ein wenig Sorgen gemacht, weil mit den neuen M1 Chips Windows auf dem Mac ja nicht mehr m...
von Campos
Di 1. Dez 2020, 19:56
Forum: airStudio
Thema: AirStudio in "WineHQ"
Antworten: 9
Zugriffe: 11691

Re: AirStudio in "WineHQ"

Ich kann nur sagen, dass AirStudio mit CrossOver 1a funktioniert. Auch unter Big Sur! Und zwar so, als wäre es eine Mac-App. Ich hatte Windows mal mit Parallels virtualisiert. Da von meinen ehemaligen Windows-Programmen aber nur noch AirStudio übriggeblieben ist, war mir das etwas zu aufgeblasen. Un...
von Campos
So 22. Mär 2020, 11:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: AirStudio 9.7.4 - Intertechno
Antworten: 2
Zugriffe: 5589

Re: AirStudio 9.7.4 - Intertechno

Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt etwas rumprobiert mit dem Standort.

Ich haben jetzt einen Standort für den LM gefunden in der Wohnung, wo die Signale von allen Funkbussendern einwandfrei beim LM ankommen.