Die Suche ergab 9 Treffer

von tribun83
So 8. Nov 2020, 12:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 9.9.5 - Fehler , Bugs
Antworten: 56
Zugriffe: 57085

Re: Airstudio 9.9.5 - Fehler , Bugs

Danke Jürgen!!! Am Namen hat es gelegen. Hatte gar nicht gecheckt, dass das Feld zum Knopf-Namen eingeben ist :roll:
von tribun83
So 8. Nov 2020, 10:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 9.9.5 - Fehler , Bugs
Antworten: 56
Zugriffe: 57085

Re: Airstudio 9.9.5 - Fehler , Bugs

Danke für die Antwort, ja, das meine ich. In der Übersicht Code 1 und 2...
In Szenen kann ich dann aber nicht spezifizieren ob Taste 1 oder zwei ausgeführt werden soll. Ist das ein Bug? Im Interface wird auch weiter nur ein Knopf angezeigt, obwohl 2 Tasten angelernt sind.
lmair.png
lmair.png (31.35 KiB) 9641 mal betrachtet
von tribun83
Sa 7. Nov 2020, 21:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 9.9.5 - Fehler , Bugs
Antworten: 56
Zugriffe: 57085

Re: Airstudio 9.9.5 - Fehler , Bugs

Hab mich total gefreut, dass man jetzt Code1 und Code2 bei 433 Mhz einlernen kann. Ich dachte das wäre ein/aus, was auch in Szenen verwendbar ist und in einer Zeile im Interface angezeigt wird. Dann könnte ja vielleicht auch Alexa ein/aus verstehen. Ist wohl leider nicht so. Jetzt meine Frage: Welch...
von tribun83
Mo 18. Mär 2019, 16:58
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szenen bei "Wind" und "Regen" analog "Temperatur" ermöglichen
Antworten: 9
Zugriffe: 16974

Szenen bei "Wind" und "Regen" analog "Temperatur" ermöglichen

Bei den Szenen würde ich gerne die im Lightmanager angezeigten Daten "Wind, Regen, Luftfeuchtigkeit" für Szenen nutzen. Bisher ist das nur für Temperatur innen und außen unter&überschreitung von Wert möglich. Sollte doch, anlog der vorhandenen Funktion, leicht :roll: umzusetzen sein, o...
von tribun83
Mo 19. Nov 2018, 10:36
Forum: Andere Systeme
Thema: Xiaomi yeelight smart rgbw Lampe unterstützt? .
Antworten: 2
Zugriffe: 7788

Re: Xiaomi yeelight smart rgbw Lampe unterstützt? .

Hallo, das frage ich mich auch. Bestimmt per PUT Befehl?

Ich möchte Birnen/Lampen, die problemlos mit Alexa funktionieren (ich denke das ist die Zukuft), aber auch im Lightmanager (und das ohne Hue Bridge). Ist aber wohl nicht so einfach...
von tribun83
Mo 6. Aug 2018, 14:13
Forum: Andere Systeme
Thema: 3T Funkrolladenmotor
Antworten: 5
Zugriffe: 11315

Re: 3T Funkrolladenmotor

Hat es geklappt? Ich versuche die Motoren ohne die Originale Fernbedienung einzulernen (mehr Kanäle), scheitere aber bisher. Laut Anleitung: 1. Strom geben, 2. 2xP2 drücken, 3. AUF drücken 1. Strom geben: ok 2. 2xP2 auf original Fernbedienung drücken: ok 3. Mit korrektem Haus-code und dann auf Kanal...
von tribun83
Sa 4. Aug 2018, 01:59
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szene bei: Draußen kälter als drinnen (Fenster öffnen)
Antworten: 3
Zugriffe: 8305

Szene bei: Draußen kälter als drinnen (Fenster öffnen)

Hallo, schön, dass der LM Air die Innen- und Außentemperatur anzeigt und bei bestimmten Temperaturen Aktionen ausführen kann. Was mir fehlt: Wenn es draußen kühler ist als drinnen: Motorisiertes Kippfenster öffnen, Draußen wärmer als drinnen: Kippfenster schließen Hat jemand eine Idee? Falls es das ...
von tribun83
Fr 3. Aug 2018, 12:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme bei der Benamung von Aktoren
Antworten: 27
Zugriffe: 41634

Re: Probleme bei der Benamung von Aktoren

Hallo, ich will Aktoren zusammenfassen und bin so hier gelandet. Lerne ich Funksteckdosen ein, so habe ich immer zwei Aktoren (an & aus). Freut mich zu lesen, dass das wohl im Air Web IF gelöst werden kann, ich mache mich am Nachmittag dran. Alexa Exkurs: Ich habe aber immer Probleme wenn ich mi...
von tribun83
Do 12. Apr 2018, 16:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: IMF-RS1X/UP anlernen ohne Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 8904

Re: IMF-RS1X/UP anlernen ohne Fernbedienung

Mich würde das auch generell interessieren. Ich habe viele lernfähige Aktoren, aber wenige Fernbedienungen -> Ich will ja nur per lightmanager steuern. Irgendeinen verständlichen Funk-Code muss der lightmanager ja aber senden, damit der lernfähige Aktor darauf programmiert werden kann... Einige Fern...