Die Suche ergab 11 Treffer

von Urass
So 26. Apr 2020, 18:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Antworten: 40
Zugriffe: 48743

Re: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren

Ich möchte hier mal kurz berichten, dass seit letzten Sonntag mein System stabil und ohne Cloudabbrüche funktioniert. Super und vielen Dank dafür. Installiert habe ich die "verbesserte" Version 9.7.5 mit Vodafone Fix. Etwas schade finde ich, dass JBMedia weder hier noch per E Mail meine Fr...
von Urass
Mi 15. Apr 2020, 11:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Antworten: 40
Zugriffe: 48743

Re: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren

Nachdem ich bei Version 9.7.5 meine Konfiguration nicht mehr vollständig übertragen konnte und diese dann per Mail an JBMedia übertrug und dort alles in Ordnung war, habe ich mit einem anderen Laptop auch Erfolg gehabt. Es liegt an Kaspersky Internet Security. KIS muß komplett beendet werden für ein...
von Urass
Fr 3. Apr 2020, 14:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Antworten: 40
Zugriffe: 48743

Re: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren

Die Fehlermeldung (Timeout 192.168...) besagt, dass die Konfiguration nicht vollständig auf den Light-Manager übertragen werden konnte. Dies ist auch der Grund, warum die Cloud Verbindung nicht funktioniert Das meine Konfiguration nicht richtig übertragen wird hatte ich schon sehr sehr lange nicht ...
von Urass
Fr 3. Apr 2020, 11:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Antworten: 40
Zugriffe: 48743

Re: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren

Gestern habe ich dann noch die Version 9.7.5 installiert. Nach dem Update der Firmware hat der Lightmanager kurze Flashs über die LED signalisiert, dass hatte ich so bisher noch nie. Desweiteren waren alle Passwörter und E Mail Adressen verschwunden. Probleme gibt es auch mit der Übertragung der Kon...
von Urass
Do 2. Apr 2020, 10:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Antworten: 40
Zugriffe: 48743

Re: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren

Gestern habe ich die finale Version 9.7.4 installiert und heute Morgen hatte der LM wieder keine Verbindung zum Internet bzw zur Cloud. Ich habe jetzt "PMF" in der FritzBox abgeschaltet und werde die Sache weiter beobachten. @;JBMedia Wo finde ich die Test-Funktion, mit der man die Cloud V...
von Urass
Do 26. Mär 2020, 19:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Antworten: 40
Zugriffe: 48743

Re: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich wollte eigentlich nur entdeckte Auffälligkeiten posten um eine eventuelle Fehleranalyse zu erleichtern. Ich weiß nicht mehr genau mit welchen FritzOS "PMF" eingeführt wurde aber es ist min 1,5 Jahre her. Damals habe ich die Funktion getestet und keine Pro...
von Urass
Do 26. Mär 2020, 12:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Antworten: 40
Zugriffe: 48743

Re: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren

Ich habe am 24.3. wieder Version 9.6.1 installiert und bisher keine Verbindungsprobleme mehr gehabt. Mir sind aber noch folgende zwei Sachen aufgefallen: Wenn keine Verbindung zur Cloud besteht hat der Lightmanager auch keine Verbindung zum Internet. In der FritzBox ist dann nur der kleine grüne Kre...
von Urass
Mo 23. Mär 2020, 21:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Antworten: 40
Zugriffe: 48743

Re: nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren

Hallo Dieses verhalten kann ich bestätigen. Seit Version 9.7.x Evaluation habe ich mit dem selben Problem zu kämpfen. Täglich verliert der LMair die Verbindung zur Cloud manchmal auch zweimal. Einzige Abhilfe bisher ist den Stecker zu ziehen. Ich habe auch schon die Vorgängerversion wieder installie...
von Urass
Mi 4. Mär 2020, 08:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 211
Zugriffe: 247352

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Hallo JBMedia Team Ich habe 2 Thermostate und einen Cube. Die Erkennung der Thermostate hat bei mir erst mit der Version 9.7.1 funktioniert. Leider werden immer beide Thermostate zusammen erkannt bzw wenn beim anlernen eines ausgeschaltet ist und man dieses anschließend anlernen möchte, kommt die Fe...
von Urass
Fr 1. Jun 2018, 19:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa versteht aber schaltet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 28129

Re: Alexa versteht aber schaltet nicht

War bei mir auch so und zwar seit dem 29. Mai. Ich dachte erst das es mit einer neuen FritzBox Laborversion zusammenhängt aber heute habe ich mal in der Alexa PC App nachgeschaut und mußte feststellen das der JBMedia Skill nicht mehr vorhanden war. Also neu ausgewählt, aktiviert und alles funktionie...