Die Suche ergab 34 Treffer

von Omegha24V
Do 14. Sep 2023, 13:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: OWM Daten zur Cloud und LM-Air unterschiedlich
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: OWM Daten zur Cloud und LM-Air unterschiedlich

OK; gefunden!
Das war dann wohl mein Fehler.

Danke
von Omegha24V
Mo 11. Sep 2023, 13:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: OWM Daten zur Cloud und LM-Air unterschiedlich
Antworten: 2
Zugriffe: 807

OWM Daten zur Cloud und LM-Air unterschiedlich

bei mir sind die OWM Wetterdaten unterschiedlich, und zwar in der Cloud, auf dem LM-Air und bei OWM direkt. Hat Jemand eine Idee warum die Daten komplett unterschiedlich sind? Cloud: 23,5°C Bewölkt, Wind Süd Süd/West LM-Air: 23,7°C, Bewölkt, Wind Ost OWM: 29°C, Bewölkt, Wind Süd Süd/Ost Meine GLT ze...
von Omegha24V
Mi 20. Jul 2022, 12:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anzeige WLAN Netzwerk falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4181

Re: Anzeige WLAN Netzwerk falsch

leider nein, es wird nur in der Liste als letztes angezeigt, weil es im Aplhabet auch da in die Reihe gehört. Das es bei "Neu" nur in der Liste auftauch ist ja OK; da kann die Software ja noch nicht wissen mit welchem WLAN sie den LM-Air verbinden soll. Es funktioniert ja alles, daher ist ...
von Omegha24V
Mo 18. Jul 2022, 14:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anzeige WLAN Netzwerk falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4181

Re: Anzeige WLAN Netzwerk falsch

habe heute auf 10.5 upgedatet, sowohl air Studio als auch die Firmware. Es wird immer noch das falsche WLAN angezeigt, nicht das mit dem LMair verbunden ist sondern eins aus der Nachbarschaft. Alphabetisch sind die WLAN´s richtig geordnet, aber es ist halt ziemlich dösig das man immer ein falsches N...
von Omegha24V
Do 9. Jun 2022, 08:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anzeige WLAN Netzwerk falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4181

Re: Anzeige WLAN Netzwerk falsch

nein, wird es nicht.
Es wird zwar in der Dropdown Liste angezeigt, aber nicht als das aktuell gekoppelte Netzwerk.
Wenn der Dialog auf geht wird das Netzwerk vom Nachbarn angezeigt.
von Omegha24V
Mi 8. Jun 2022, 16:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anzeige WLAN Netzwerk falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4181

Re: Anzeige WLAN Netzwerk falsch

OK; Danke.
Bei den bisherigen Versionen von air Studio war aber immer das richtige Netzwerk drin und mein WLAN war immer schon versteckt.
von Omegha24V
Mi 8. Jun 2022, 15:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anzeige WLAN Netzwerk falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4181

Anzeige WLAN Netzwerk falsch

ich habe auf 10.4 upgedatet und wenn ich auf "Lightmanager Setup" gehe zeigt er mir immer ein WLAN aus der Nachbarschaft an.
Mein Netzwerk ist versteckt, aber der LM ist damit verbunden und funktioniert auch.
Warum zeigt er nicht das WLAN an mit dem er auch verbunden ist?
von Omegha24V
Mi 8. Jun 2022, 13:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud Abo - bessere Chancen für Shelly?
Antworten: 32
Zugriffe: 15014

Re: Cloud Abo - bessere Chancen für Shelly?

genau, und das macht man dann extern und steuert den LM Air per webrequest aus seiner "Fremdanwendung" VBASE oder NodeRed usw. Trotzdem werde ich das Standard Abo nehmen weil ich halt Alexa nutze, aber sonst brauch ich von der Cloud nichts. Noch ein Hinweis: Wenn man jetzt das abo abschlie...
von Omegha24V
Mi 8. Jun 2022, 11:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud Abo - bessere Chancen für Shelly?
Antworten: 32
Zugriffe: 15014

Re: Cloud Abo - bessere Chancen für Shelly?

die Auswertung der Daten üner die JB Cloud ist auch nicht das was man für eine wirkliche Nachverfolgung von Werten braucht. Meine Daten laufen alle über VBASE in einen SQL Server und können dort über Jahre zurück verfolgt werden. Dann erst kann man sehen ob eine Veränderung z.B. der Heizkurven auch ...
von Omegha24V
Mi 8. Jun 2022, 07:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud Abo - bessere Chancen für Shelly?
Antworten: 32
Zugriffe: 15014

Re: Cloud Abo - bessere Chancen für Shelly?

die Art der Kommunikation ist wirklich etwas seltsam, aber OK. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon öfters nach z.B. Modbus gefragt, wurde auch nie eine aussagekräftige Antwort geschickt. Da ich die Cloud wirklich NUR für Alexa benötige, wird es bei mir def. auch nur die Standard Variante werde...