Die Suche ergab 40 Treffer

von toby
Mo 10. Apr 2023, 20:01
Forum: Philips HUE
Thema: Hue Lampen akutalisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17461

Re: Hue Lampen akutalisieren

Nach einem Stromunterbruch hatte ich auch keine Ansteuerung der Hue Bridge über de LM.
Die Hue Bridge hatte sich eine andere IP genommen :roll: . Danach habe ich die IP im Router fix zugewiesen.
von toby
Sa 5. Mär 2022, 14:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lebensdauer von Aktoren
Antworten: 5
Zugriffe: 3646

Re: Lebensdauer von Aktoren

Ich habe scho mehrere IT-1500 von Intertechno repariert, die Relais gibts im Netz für ein paar Cents.
Alles was mehr Last hat (Heimkino, Kaffeemaschine, Wasserkocher) schalte ich mit den IT-3000.
von toby
Mi 9. Feb 2022, 21:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kodierung/Kanalvergabe Trust Funkschalter (mit Version 10.4)
Antworten: 2
Zugriffe: 2341

Re: Kodierung/Kanalvergabe Trust Funkschalter (mit Version 10.4)

Der Code wird jetzt automatisch vergeben, ich denke das es keine Auswirkung auf die „sendequalität“ hat
von toby
So 28. Mär 2021, 19:51
Forum: airStudio
Thema: Zeitumstellung 28.03.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 8661

Re: Zeitumstellung 28.03.2021

auch hier so
von toby
So 28. Mär 2021, 19:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 17260

Re: Zeitumstellung

Hatte das gleiche mit meiner Dekobeleuchtung (Auch Dämmerung ein und fixe Zeit aus), die ging auch viel zu früh an.
von toby
Do 7. Mai 2020, 20:02
Forum: InterTechno / Trust
Thema: 2 ITL500 an einem Rollo
Antworten: 2
Zugriffe: 7838

Re: 2 ITL500 an einem Rollo

Mit Einem Lightmanager könntest du fast unendlich viele anlernen
von toby
Sa 25. Apr 2020, 08:40
Forum: Rauchmelder
Thema: Welcher Rauchmelder?
Antworten: 21
Zugriffe: 48912

Re: Welcher Rauchmelder?

Ich habe seit 2018 4 Stk. Nemaxx in Betrieb, bis jetzt 1 Fehlalarm. Sonst nur Batterien getauscht.
von toby
Do 23. Jan 2020, 19:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air & Funk Heizkörperthermostat
Antworten: 111
Zugriffe: 140963

Re: LM Air & Funk Heizkörperthermostat

Ich hätte eher gesagt das die kalte Luft sinkt, daher sollte es funktionieren. @toby theoretisch schon... aber auch...: Der Heizkörper strahlt noch Wärme ab, und der ist nur wenige cm vom Thermostaten entfernt... und Der liegt parallel zum Heizkörper... Dazu kommt: Der Fußboden hat auch Wärme gespe...
von toby
Do 23. Jan 2020, 16:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air & Funk Heizkörperthermostat
Antworten: 111
Zugriffe: 140963

Re: LM Air & Funk Heizkörperthermostat

Theoretisch gib es eine "Fenster offen" Erkennung, wenn die Temperatur innerhalb 3min um 1,5 Grad sinkt. Dann wird der Heizkörper für eine einstellbare Zeit abgeschaltet. Diese Funktion hat sich bis jetzt trotz lüften noch nicht aktiviert. @toby Wobei ich mal in meinem "jugendlichem ...