Die Suche ergab 16 Treffer

von Marley
Mi 29. Apr 2020, 13:05
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 62
Zugriffe: 106291

Re: Adapter für ioBroker

Ich hätte ebenfalls Interesse an so einem Adapter.
von Marley
Fr 7. Feb 2020, 16:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1
Antworten: 10
Zugriffe: 15039

Re: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1

Das ist korrekt, toggeln über den verknüpften Marker ist nicht möglich. Dafür waren verknüpfte Marker allerdings auch nie vorgesehen. Es ist angedacht, den Status eines Aktors zukünftig auf eine andere Art & Weise als per Marker abzuspeichern. Damit würden viele Marker frei. Mal schauen, wie sc...
von Marley
Do 6. Feb 2020, 16:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1
Antworten: 10
Zugriffe: 15039

Re: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1

Das Problem dürfte durch den Marker Toggle-Befehl in der Szene kommen. Dieser ist zuviel, da der Marker, welcher mit der HUE Gruppe verbunden ist, ja bereits durch den Schaltbefehl geändert wird. Der Toggle Befehl ändert den Markerstatus zurück, so dass die Szene nicht mehr funktioniert. Daher dies...
von Marley
Di 4. Feb 2020, 12:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1
Antworten: 10
Zugriffe: 15039

Re: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1

Wenn der Befehl zum Setzen des Marker-Status am Anfang der Szene steht, dann wird dieser auch zuerst ausgeführt. Daher sollte es funktionieren. Danke für die schnelle Antwort, ich habe jetzt versucht das so umzusetzen, allerdings geht das Licht über den Schlafzimmer Schalter Bett Unten jetzt zwar a...
von Marley
So 2. Feb 2020, 19:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1
Antworten: 10
Zugriffe: 15039

Re: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1

Moin, ich muss das Thema nochmal eben wieder hoch holen. Es scheint so als ob ein in der Aktorenübersicht zugeordneter Marker einer Hue Gruppe beim schalten auf eine Dimmstufe von 25% nicht schnell genug oder gar nicht gesetzt wird. Daher scheint es nicht möglich eine Gruppe auf einem Taster zu togg...
von Marley
Mo 30. Dez 2019, 15:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1
Antworten: 10
Zugriffe: 15039

Re: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1

Moin, Ich habe nochmal etwas rumprobiert und habe dabei festgestellt, dass es anscheinend Probleme mit der Option schnelle Wiederholung zulassen gibt. Nach dem deaktivieren dieser Option für die entsprechenden Taster funktioniert alles wie gewohnt, leider muss man dadurch auf die schnelle Wiederholu...
von Marley
Do 19. Dez 2019, 21:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1
Antworten: 10
Zugriffe: 15039

HUE Toggle Problem mit SW 9.6 & FW 9.1

Moin, seit dem Update auf SW 9.6 habe ich Probleme mit dem Togglen von Hue über eine Taste auf meinen Funkschaltern. Die Konfiguration, die mit 9.53 noch funktioniert hat, führt unter 9.6 dazu das Leuchten eingeschaltet und nach kurzer Zeit direkt, ohne erneuten Tastendruck, wieder ausgeschaltet wer...
von Marley
Fr 13. Dez 2019, 00:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Auslöser gerade oder ungerade Kalenderwoche
Antworten: 3
Zugriffe: 6247

Re: Auslöser gerade oder ungerade Kalenderwoche

Vielen dank,

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

Gruß
Marley
von Marley
Do 12. Dez 2019, 12:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Auslöser gerade oder ungerade Kalenderwoche
Antworten: 3
Zugriffe: 6247

Auslöser gerade oder ungerade Kalenderwoche

Moin,

Is es irgendwie möglich gerade oder Ungerade Kalenderwochen als Auslöser für einen Marker oder einen Aktor zu nutzen?
Da ich in Wechselschicht arbeite würde ich mich gerne mit etwas Licht durch den Lightmanager wecken lassen, leider ist dies nur in ungeraden KWs erforderlich.
Jemand eine Idee?
von Marley
Mi 4. Dez 2019, 15:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP-Request mit Version 9.3.4
Antworten: 12
Zugriffe: 19621

Re: HTTP-Request mit Version 9.3.4

Moin, mir ist gestern Abend ebenfalls aufgefallen, dass die Szenen die bei mir per HTTP Get durch mein Innogy Smarthome ausgelöst werden nicht mehr funktionieren. Allerdings habe ich vor kurzem ein Update auf die Beta 9.6 mit dem Firmware Update auf 9.1 gemacht. Nachdem ich jetzt wieder auf 9.5.3 mi...