Die Suche ergab 41 Treffer

von netzkeks
Sa 1. Apr 2023, 17:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wettersensoren
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Wettersensoren

Hallo, ... wird ggf. der Homematic Funk-Lichtsensor HMSen-LI-O unterstützt :?: Der liefert exakte Messwerte, mit denen man eine Aktion auslösen könnte. Das wäre doch, wenn der Homematic Funk-Lichtsensor HMSen-LI-O mit dem LM kompatibel ist, ein super Dreier (Wind, Regen & Sonne)! https://de.elv....
von netzkeks
Mo 13. Mär 2023, 21:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wettersensoren
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Wettersensoren

Hallo, das ist super, dass jetzt auch ein Windsensor und demnächst ein Regensensor in der Light-Manager-Familie ist. Wir planen, auch den Regensensor anzubieten. Gibt es eigentlich für den Light-Manager auch eine Art " Sonnensensor " der die Markise, wenn dieser direkt von der Sonne angest...
von netzkeks
Do 16. Feb 2023, 20:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anfänger Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 4364

Re: Anfänger Frage

...für deine VU+ würde ich dir empfehlen die Befehle als Lan Aktor anzulegen, die funktionieren Zuverlässiger als die IR Methode. Kann dir da gerne behilflich sein Hallo Marioir, könntest du mir bitte in dem Fall behilflich sein, wie ich meine VU+ UNO 4K SE anstatt IR als Lan Aktor anlege? Schöne G...
von netzkeks
So 18. Dez 2022, 16:21
Forum: Andere Systeme
Thema: Suche gute Wetterstation bzw. Einzelsensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 11855

Re: Suche gute Wetterstation bzw. Einzelsensoren

Hallo, möchte meine alte Frage nochmal aktuell machen. Da die Möglichkeiten der Schaltung jetzt im LM vorhanden sind und BRESSER seit langem unterstützt wird. :arrow: Ist die folgende Wetterstation (BRESSER 7-in-1) kompatibel mit dem LM bzw. sendet diese auch die jeweiligen Daten oder schaltet sie n...
von netzkeks
Sa 16. Jul 2022, 15:44
Forum: Andere Systeme
Thema: Suche gute Wetterstation bzw. Einzelsensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 11855

Re: Suche gute Wetterstation bzw. Einzelsensoren

Hallo, möchte nochmal nachfragen (@jbmedia), ob dieser Kombi-Sensor von Bresser ( BRESSER 5-in-1-Außensensor ) im LM unterstützt wird? https://www.bresser.de/Wetter-Zeit/Zubehoer-bresser-1/Sensoren/BRESSER-5-in-1-Aussensensor-fuer-Wettercenter-7002510-7002511-7002512-7002513-ab-LOT-Nummer-1156743-un...
von netzkeks
Mi 29. Jun 2022, 18:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Betreff der Mail ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 5479

Re: Betreff der Mail ändern

:D SUPER, vielen dank... 👍
von netzkeks
Mo 27. Jun 2022, 19:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Betreff der Mail ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 5479

Re: Betreff der Mail ändern

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ist es möglich den Betreff der Mail dahingehend zu ändern, dass man schneller und ohne die Mail zu öffnen,
sieht um welche Aktion es sich handelt?

Beispiel:
Betreff: "Teichpumpe EIN"

Schöne Grüße
netzkeks
von netzkeks
Di 26. Apr 2022, 18:31
Forum: Eingabegeräte
Thema: Smarter Wecker
Antworten: 9
Zugriffe: 15408

Re: Smarter Wecker

Ich habe für sowas tatsächlich einen Raspberry Pi 2B+ mit 7"-Touchscreen am Bett stehen. eingesetzte Software: iobroker Hallo Wahl-HHer, das hört sich sehr spannend an! Jedoch habe ich, bis auf ein Anfänger Tutorial, noch keine Berührungspunkte mit "iobroker" gehabt. :? Ich würde mic...
von netzkeks
Mo 18. Apr 2022, 10:13
Forum: airStudio
Thema: 10.4 den Ton beim schalten ausstellen?
Antworten: 13
Zugriffe: 10317

Re: 10.4 den Ton beim schalten ausstellen?

Moin,
den Ton habe ich folgendermaßen ausgeschaltet:

1. länger auf des jbmedia Symbol klicken.
2. Website Einstellungen
3. Schalter "Ton" auf AUS.

Schöne Grüße
netzkeks
von netzkeks
So 2. Jan 2022, 11:15
Forum: Eingabegeräte
Thema: Smarter Wecker
Antworten: 9
Zugriffe: 15408

Re: Smarter Wecker

Hallo Blackbird,

danke für die Antwort.
Das der Lmair http kann, ist mir bekannt.

Meine Frage ist, ob es eins der o.g, Geräte oder evtl. ein Anderes kann,
beim "Wecker schellen" bzw. beim "Snooze drücken" einen Befehl an den Lmair loszusenden!?

Schöne Grüße
netzkeks