Die Suche ergab 14 Treffer

von MrSmith
Mi 6. Mai 2020, 07:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 211
Zugriffe: 247402

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Bin dann jetzt wieder zurück auf Version 9.6.1 mit Firmware 9.2.
Täglich die Homematic-Verbindung wieder neu herzustellen, ist mir zu nervig.
von MrSmith
So 3. Mai 2020, 12:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 211
Zugriffe: 247402

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Die Firmware hatte ich zuletzt am Wochenende vom Server neu geladen. Hat aber auch nicht geholfen. Gestern Abend war die 868 Mhz-Homematic Verbindung wieder weg :( :roll: Bei mir ist es leider immer noch so, dass die 868MHz Homematic Verbindung einmal täglich verloren geht. :cry: Meistens steht im ...
von MrSmith
Di 28. Apr 2020, 15:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 211
Zugriffe: 247402

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Ich hatte nur ein Update der Firmware am 20.4.2020 über den Server durchgeführt - so wie von JB angeboten. Ab diesen Zeitpunkt verstellte sich die 868 MHz Einstellung nicht mehr. Die Firmware hatte ich zuletzt am Wochenende vom Server neu geladen. Hat aber auch nicht geholfen. Gestern Abend war die...
von MrSmith
Di 28. Apr 2020, 10:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 211
Zugriffe: 247402

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

@MrSmith: Wenn Deine Fußzeile stimmt und Deine Version 9.7.5 vom 15.04.2020 stammt, dann solltest Du updaten. Denn erst mit der 9.7.5 ab dem 20.04.2020 wurde das ungewollte Umstellen behoben. Und auch erst seit dem hält meine Homematic Einstellung wieder durch. Danke Dir für deinen Hinweis! Habe di...
von MrSmith
So 26. Apr 2020, 12:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 211
Zugriffe: 247402

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Heute Morgen war dann dennoch der 866 Mhz Bereich für Homematic wieder weg ...

Webinterface: 868MHz = undefinied
Lightmanager: 868 MHz = STANDARD

Das Problem bleibt hier also dennoch bestehen.
von MrSmith
Sa 25. Apr 2020, 11:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 211
Zugriffe: 247402

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe am Mittwoch 22.04. sogleich den Lightmanager neu heruntergeladen und installiert. Ebenso wurde die Firmware neu vom Server installiert. Das ganze war am Mittwoch gegen 11:00 Uhr. Während des Mittwochs haben sich die Homematic Fenster-Sensoren auch brav beim Ligh...
von MrSmith
So 19. Apr 2020, 14:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 211
Zugriffe: 247402

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Das selbe Problem habe ich nun auch: Funk-Empfang 866 Mhz auf "Homematic" ändert sich nach einiger Zeit selbsständig wieder auf "Standard". Weder habe ich hier Airstudio noch anderweitig Änderungen vorgenommen. Früher hat der Lightmanager die Einstellung "Homematic" bei...
von MrSmith
Do 22. Feb 2018, 09:32
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Homematic - Tür- Fensterkontakt optisch
Antworten: 11
Zugriffe: 20373

Re: Homematic - Tür- Fensterkontakt optisch

Ist bei mir auch so, ich habe es über "toggeln" gelöst. Man muss dann nur einmal den Initialwert sauber setzen, also ob gerade auf oder zu ist. Daher habe ich den "Touch" aktiviert um dies im Webinterface ggf. korrigieren zu können. Leider nur habe ich es noch keinen kompletten T...
von MrSmith
Do 22. Feb 2018, 07:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAIR hängt sich auf
Antworten: 3
Zugriffe: 7162

Re: LMAIR hängt sich auf

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... :shock:
von MrSmith
Do 22. Feb 2018, 07:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Merkwürdiges Verhalten des Webinterfaces/WLAN Verbindung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4620

Merkwürdiges Verhalten des Webinterfaces/WLAN Verbindung?

Hallo Zusammen, ich nochmal 8-) auch in Zusammenhang mit meinen "Homematic"-Problemen habe ich eine Auffälligkeit im Umfeld des Webinterfaces bzw. der WLAN-Verbindung. Getestet habe ich die Verbindung mit einer Fritzbox 7490 und alternativ einem Netgear EX7000. Mit keinem wird die WLAN-Ver...