Die Suche ergab 172 Treffer

von Exciter
Do 15. Sep 2022, 00:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud nicht erreichbar
Antworten: 39
Zugriffe: 13904

Re: Cloud nicht erreichbar

Auch bei mir down, betrifft ebenso Alexa Befehle. Ich stelle mir einen Premium Account irgendwie anders vor :lol:
von Exciter
So 31. Jul 2022, 00:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Abo kündigen/umstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3850

Re: Abo kündigen/umstellen

Ich hänge mich da mal ran, möchte auch gerne wissen wie man das Abo kündigen kann ;)
von Exciter
Mo 4. Jul 2022, 20:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa ohne Cloud?
Antworten: 10
Zugriffe: 6400

Re: Alexa ohne Cloud?

Ich habe viele Sonoff Geräte auf Tasmota geflasht, diese Teile haben nur WLan und kein Zigbee. Dennoch kann man darauf entweder Belkin oder Hue Emulation starten und das Gerät so lokal von Alexa erkennen und steuern lassen. Bei der Hue Emulation wird so getan als sei das Sonoff Gerät eine Hue Bridge...
von Exciter
Mo 4. Jul 2022, 13:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa ohne Cloud?
Antworten: 10
Zugriffe: 6400

Re: Alexa ohne Cloud?

Alexa kann Smart Home Geräte auch ohne Cloud lokal ansprechen. Dafür gibt es zwei Beispiele, einmal Belkin WeMo und zum anderen Philips Hue. Das alles ganz ohne einen Alexa Skill installieren zu müssen. Bei Philips Hue ist es sogar ein Nachteil den Skill zu installieren, weil dann die Ausführung der...
von Exciter
So 3. Jul 2022, 01:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erweiterung der Sonnen auf und Untergang Zeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3781

Re: Erweiterung der Sonnen auf und Untergang Zeit

Aber damit ändert man ja grundsätzlich die Zeiten und andere Astro Szenen werden damit nicht nur zeitlich beeinflusst, sondern können ihrerseits mit dem 120 Minuten Limit nicht mehr angepasst werden. Und von Astro Szenen habe ich einige Ich denke JBMedia sollte die Software ändern und gut ist. Ist j...
von Exciter
So 3. Jul 2022, 00:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erweiterung der Sonnen auf und Untergang Zeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3781

Re: Erweiterung der Sonnen auf und Untergang Zeit

Leider gab es damals keinen Sensor dabei, ich finde es auch besser wenn das Teil genau in dem Moment einfährt wenn die Sonne um die Ecke
verschwindet.
Und in der Astrofunktion kann man leider nur 120 Minuten plus/minus verschieben, das ist ja mein Problem ;)
von Exciter
Sa 2. Jul 2022, 23:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erweiterung der Sonnen auf und Untergang Zeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3781

Re: Erweiterung der Sonnen auf und Untergang Zeit

Zur Not gibt es natürlich immer einen mehr oder weniger aufwändigen Workaround, das ist aber nicht Sinn der Sache weil es alles nur noch komplizierter und Umständlicher macht als es eh schon ist. Man verliert irgendwann die Übersicht. Zur Behebung reicht hier eine winzige Änderung in der Software un...
von Exciter
Sa 2. Jul 2022, 19:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Erweiterung der Sonnen auf und Untergang Zeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3781

Erweiterung der Sonnen auf und Untergang Zeit

Ich wollte gerade mal eben eine Durch Sonnen Untergang gesteuerte Aktion einfügen die leider aufgrund der 120 Minuten Begrenzung nicht möglich ist. Unser Sonnenschutz für die Terrasse ist derzeit ab etwa 18:30 aufgrund des Sonnenstandes überflüssig. Also wollte ich das kurz mit Hilfe der Sonnen auf ...
von Exciter
Fr 1. Jul 2022, 00:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Premium nicht mehr aktiv
Antworten: 36
Zugriffe: 15018

Re: Premium nicht mehr aktiv

Bei mir ist der Button noch da wo er sein soll, aber ab Punkt Mitternacht gehen die Cloud Befehle nicht mehr.
Alexa funktioniert seltsamerweise noch.

Oder braucht es jetzt ein 10 Euro Platin Abo für manuelle Bedienung?? :D
von Exciter
Sa 12. Mär 2022, 18:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud Temperatur Verlauf zeigt drei Tage an
Antworten: 4
Zugriffe: 3200

Re: Cloud Temperatur Verlauf zeigt drei Tage an

Aus irgend einem Grund wurden nach dem Update am 01.03. auf die neueste Version keine Nutzerdaten der Cloud übernommen. Weder JBMedia Cloud noch Alexa hatten entsprechende Einträge. Das war die Ursache aller Probleme, mich wundert jedoch das es überhaupt noch sehr eingeschränkt funktionierte. Aufgef...