Die Suche ergab 15 Treffer

von w1496388
Mo 30. Sep 2019, 20:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Smartes Lichtmanagement
Antworten: 2
Zugriffe: 5118

Smartes Lichtmanagement

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer smarten Lichtsteuerung. Mit smart meine ich " personenbezogen ". Ein Beispiel. Meine Frau möchte nicht, dass das Licht im "Raum X" automatisch angeht, ich jedoch sehr wohl. Ein herkömmlicher Bewegungsmelder kommt somit nicht...
von w1496388
Sa 23. Feb 2019, 13:10
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Bewebungsmelder AWST-6000
Antworten: 3
Zugriffe: 9630

Bewebungsmelder AWST-6000

Hallo liebe Community, bin gerade etwas am " Lernen " und heute möchte ich den BM AWST-6000 verstehen lernen. Mich treibt die Funktion "Uhrsymbol" (5s, 1m,5m,10m) rum. Warum schickt der BM nur ein einziges ON-Signal und muss immer erst ein OFF-Signal nach Zeiteinheit 'x' schicken...
von w1496388
Sa 23. Feb 2019, 11:10
Forum: InterTechno / Trust
Thema: acm-2300h reset
Antworten: 3
Zugriffe: 9301

Re: acm-2300h reset

Hallo Markus, Danke für deine Antwort, aber ich versteh es noch immer nicht. Wäre es dir vielleicht möglich, mir das mal Schritt für Schritt zu erklären? Ich habe die oben bekannten Komponenten (BM AWST-6000, Aktor ACM2300H und den LM Air V1 - latest update). Habe mir die Beschreibung durchgelesen, ...
von w1496388
Fr 22. Feb 2019, 22:45
Forum: InterTechno / Trust
Thema: acm-2300h reset
Antworten: 3
Zugriffe: 9301

acm-2300h reset

Hallo liebe Community, so langsam dreh ich durch, durch mit dem Aktor ACM2300H. Ich habe bei mir in der Küche (Wechselschaltung) den ACM2300H installiert. Dazu kommt ein Bewegungsmelder AWST-6000. Soweit ist alles perfekt. War auch alles ganz einfach. Ich bin der Anleitung vom Aktor ACM2300H gefolgt...
von w1496388
Mo 27. Aug 2018, 18:57
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Wechselschaltung mit Bewegungsmelder - Elektriker sagt >nein<
Antworten: 3
Zugriffe: 15182

Re: Wechselschaltung mit Bewegungsmelder - Elektriker sagt >nein<

Super :D
Das sind tolle Nachrichten. Ich werde mir dann wohl ein paar von den ACM-2300H zulegen müssen.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, toll.
von w1496388
Do 23. Aug 2018, 21:00
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Wechselschaltung mit Bewegungsmelder - Elektriker sagt >nein<
Antworten: 3
Zugriffe: 15182

Wechselschaltung mit Bewegungsmelder - Elektriker sagt >nein<

Hallo liebe Community, wie bereits bei meinem ersten kleinen Projekt beschrieben (hier https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=1773 ) hatte ich Probleme mit einem Bewegungsmelder (==BM). Diese sind behoben und der Einzug in unser neues Haus steht bereits in 2 Monaten an :D Heute, als u...
von w1496388
Do 3. Mai 2018, 09:15
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein erstes kleines Projekt - 2 Bewegungsmelder und ein paar Lichter
Antworten: 9
Zugriffe: 17413

Re: Mein erstes kleines Projekt - 2 Bewegungsmelder und ein paar Lichter

Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaub das Problem identifiziert zu haben. Der Bewegungsmelder sendet alle 'x' Minuten ein Signal. Nach Sendung eines Signals ist der BM für 2 Min deaktiviert um Batterie zu sparen. DAS Verhalten ist mir absolut nicht erklärbar. Ein weiteres Problem b...
von w1496388
Mi 2. Mai 2018, 15:15
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein erstes kleines Projekt - 2 Bewegungsmelder und ein paar Lichter
Antworten: 9
Zugriffe: 17413

Re: Mein erstes kleines Projekt - 2 Bewegungsmelder und ein paar Lichter

Hallo zusammen, entgegen meinem Versprechen habe ich die Tests erst die letzten Tage machen können, die Renovierung ist einfach sehr zeit intensiv. Ich bitte um euer Verständnis. Jetzt aber wieder zum Thema. Auch der zweite Bewegungsmelder funktioniert nicht bzw. bekomme ich es nicht hin. Entweder s...
von w1496388
Di 17. Apr 2018, 10:30
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein erstes kleines Projekt - 2 Bewegungsmelder und ein paar Lichter
Antworten: 9
Zugriffe: 17413

Re: Mein erstes kleines Projekt - 2 Bewegungsmelder und ein paar Lichter

Hi, hab den Test am Wochenende gemacht, also die Änderung von "präziser Pause" zu "langer Pause". Irgendetwas stimmt wohl nicht mit dem Bewegungsmelder. Daher habe ich mir einen neuen zugelegt, diesen hier "Friedland HW2F Funkbewegungsmelder 868MHz". Werde euch über die...
von w1496388
Do 12. Apr 2018, 14:26
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein erstes kleines Projekt - 2 Bewegungsmelder und ein paar Lichter
Antworten: 9
Zugriffe: 17413

Re: Mein erstes kleines Projekt - 2 Bewegungsmelder und ein paar Lichter

Danke für deine Antwort und Hilfe
Werde es gleich am Freitag testen.

PS: Die Farbe war bewußt gewählt, da es nicht wirklich "weitere Infos" enthält sonder nur "bla bla bla" im Zusammenhang mit meiner Frage ist.

Melde mich wieder.