Die Suche ergab 16 Treffer

von nilsjanz
Do 23. Jan 2020, 07:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ansteuerung RGB LED Strips?
Antworten: 37
Zugriffe: 39409

Re: Ansteuerung RGB LED Strips?

Ich habe dazu hier eine Anleitung gefunden und bin danach vorgegangen.
https://www.schlaue-huette.de/lightmana ... nager-air/

Ist etwas komplexer, aber man kann alles damit machen.

Gruß
von nilsjanz
Mi 22. Jan 2020, 07:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ansteuerung RGB LED Strips?
Antworten: 37
Zugriffe: 39409

Re: Ansteuerung RGB LED Strips?

Hi Daffi,

ich habe folgende LED-Stripes bei mir über Wlan und mit dem Lightmanager über IP steuerbar im Einsatz:
https://www.amazon.de/gp/product/B07F9S ... UTF8&psc=1

Gruß
Nils Janz
von nilsjanz
Fr 1. Mär 2019, 07:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir bei Harmony als Haussteuerung anmelden.
Antworten: 42
Zugriffe: 65453

Re: LMAir bei Harmony als Haussteuerung anmelden.

Leider ist das eben zumindest bei der Companion nicht möglich. Selbst innerhalb der Aktionen kann ich diese nicht belegen. Man kann sie nur mit den 4 Haussteuerungsmarken belegen. Falls ich mal viel Zeit habe werde ich mich wohl mit der HA-Bridge beschäftigen müssen. Schade, dass Logitech diese Tast...
von nilsjanz
Do 28. Feb 2019, 08:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir bei Harmony als Haussteuerung anmelden.
Antworten: 42
Zugriffe: 65453

Re: LMAir bei Harmony als Haussteuerung anmelden.

Hallo, ich habe meine alte Harmony Ultimate gegen eine Companion tauschen müssen. Diese hat ja nun auch diese Smarthome Steuerungsknöpfe, welche ich natürlich gerne mit LightManager sachen belegen würde. Gibt es hier einen neuen Sachstand oder geht dies immer noch nicht, was zumindest mein Eindruck ...
von nilsjanz
Fr 5. Okt 2018, 08:38
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gaswarner mit Funk
Antworten: 6
Zugriffe: 12651

Re: Gaswarner mit Funk

Hi ThoBlu,

es wäre super freundlich diesen auch anderen mitzuteilen. Vielleicht sucht ja jemand auch nach so einem.

Grüße
von nilsjanz
Do 22. Mär 2018, 08:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alarmanlage intigrieren
Antworten: 29
Zugriffe: 44422

Re: Alarmanlage intigrieren

Moin, bei Dir scheint nicht die richtige Absenderadresse drin zu sein. Die E-Mail muss, wie von Gregor gezeigt, lightman@jbmedia.de lauten und als Auslöser berechtigt sein. Diese ist im Header der Mail enthalten und wird genommen. Dabei ist auch egal, ob man eine andere Absenderadresse angegeben hat...
von nilsjanz
Fr 2. Mär 2018, 19:05
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Kurze Vorstellung meiner Anwesenheitssteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 9079

Re: Kurze Vorstellung meiner Anwesenheitssteuerung

Schön, wenn es vielleicht auch einen neuen Weg aufzeigt :D
von nilsjanz
Do 1. Mär 2018, 10:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: mehrere Szenen gleichzeitig ausführbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 68993

Re: mehrere Szenen gleichzeitig ausführbar?

Hi Chucky,

wie wäre es denn, wenn du die Szene kopierst und dann in der Kopie die Hue hinzufügst. Dann könntest du das abwägen, was du gerade möchtest.

Gruß

P.S. sehe gerade das hattest du schon, sorry.
von nilsjanz
Mi 28. Feb 2018, 21:44
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Brennenstuhl Funk-Heizkörperthermostat FHT 433 einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 20723

Re: Brennenstuhl Funk-Heizkörperthermostat FHT 433 einbinden

Ich habe es hier beschrieben.

In der IFTTT-App scheint es zumindest so, als ob man ein Thermostat auswählen. Das kann ich aber wieder nur mutmaßen.
Zumindest sollte die Abwesenheitssteuerung ja für alles gelten und das ist mir wichtig.
von nilsjanz
Mi 28. Feb 2018, 09:19
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Brennenstuhl Funk-Heizkörperthermostat FHT 433 einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 20723

Re: Brennenstuhl Funk-Heizkörperthermostat FHT 433 einbinden

Hallo Simon, das Thermostat also die Thermensteuerung habe ich schon mit dem Light Manager kombiniert. Allerdings nur eine Abwesenheitsautomatisierung, da ich nur diese momentan brauche. Später wäre vielleicht eine direkte Temperatursteuerung über die Harmony, welche dann über den Light Manager inte...