Die Suche ergab 244 Treffer

von gens69
Fr 18. Sep 2020, 11:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren
Antworten: 65
Zugriffe: 1762

Re: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren

jbmedia hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:10
Die 28B2A8 ist die ID des Extenders
Die ID des Extenders wird bei mir auch angezeigt.
von gens69
Sa 12. Sep 2020, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?
Antworten: 87
Zugriffe: 23355

Re: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?

Wieso regelt ihr das mit dem Timer nicht in einer Szene mittels Einfügen einer (Kurzzeit-) Pause ? Gruss Während einer Kurzzeitpause ist der Light-Manager blockiert. Da die Trommel der Waschmaschine teilweise mehrer Minuten stehen bleibt, würde ich davon abraten. Ich habe das anfangs über einer Lan...
von gens69
Sa 12. Sep 2020, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?
Antworten: 87
Zugriffe: 23355

Re: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?

Hallo Lucas, ich stehe vor dem gleichen Problem und verzweifele gerade an dem Programmieren vom FS20 Master Slave Steckdose. Es funktioniert auch soweit gut, außer das ich den Timer Modus nicht hin bekomme. Konntest du mittlerweile das Problem beheben? Gruß Cuno Der Knackpunkt ist, dass das Ausscha...
von gens69
Sa 12. Sep 2020, 14:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren
Antworten: 65
Zugriffe: 1762

Re: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren

Hier nochmal der link zu meinem Zitat über die Wichtigkeit der verwendeten Batterien in Bresser Sensoren welche Bresser selber in der Betriebsanleitung beschreibt: https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?p=24434#p24434 Der Kappes steht doch in jedem Handbuch. Hier mal etwas zum Thema Markenbatte...
von gens69
Fr 11. Sep 2020, 18:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren
Antworten: 65
Zugriffe: 1762

Re: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren

Ich habe vor einiger Zeit ein Set bei Völkner gekauft.
Der Sensor sieht aus wie einer von Bresser.
Die Zusammenarbeit mit dem Light-Manager klappt auch nur mehr schlecht als recht. Alle anderen original Bresser Teile laufen einwandfrei bei mir.
von gens69
Mi 9. Sep 2020, 17:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Repeater vs. Extender
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Repeater vs. Extender

Vielen Dank, das hilft mir weiter. Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen: Im JBmedia-Shop gibt es eine "Repeater" und in den Softwarebeschreibungen wird immer nur vom "Extender" gesprochen. Soweit ich das verstehe, wird hier von ein und dem Selben gesprochen, oder? Das Irritiert mich schon seh...
von gens69
Mi 9. Sep 2020, 13:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: IP Kamera
Antworten: 39
Zugriffe: 6668

Re: IP Kamera

jbmedia hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:12
Der Light-Manager wartet, bis der Funkkanal, z.B. 433 MHz, frei ist, bevor er seine Befehle sendet.
Ist das seit der 9.8.1 so?
von gens69
So 6. Sep 2020, 14:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Repeater vs. Extender
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Repeater vs. Extender

Es gibt nur einen Light-Manager der entsprechend wenn zwei oder mehr Geräte vorhanden sind als Master oder Extender konfiguriert wird.
von gens69
Mo 31. Aug 2020, 10:56
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Jalousiesteuerung über Alexa
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Jalousiesteuerung über Alexa

paule26 hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 10:31
Wieso nimmst Du keinen Shelly 2.5?
Dieser ist direkt per Alexa steuerbar und kann dir per Actions z.B. Marker setzen, ausserdem kann er prozentuale Stellungen anfahren.

Gruß Jürgen
Ist der Shelly an die Herstellercloud gebunden?
von gens69
Mo 31. Aug 2020, 10:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir-Befehle kommen kaum noch an.
Antworten: 22
Zugriffe: 903

Re: LMAir-Befehle kommen kaum noch an.

pwetzel hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 10:47
Hallo Jürgen,
bin von 9.8.1 zurück auf 9.8.0 und es läuft wieder normal, das soll jemand verstehen!?
gruss Peter
Ich habe mit der 9.8.1 ähnliche Schwierigkeiten gehabt.
Bist du bei der Firmware auch wieder zurück?