Die Suche ergab 274 Treffer

von gens69
Do 18. Feb 2021, 11:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: System Neustart
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: System Neustart

Wer oder was sendet denn den Ping und schaltet dann anschließend die Steckdosen? Der Light-Manager kann ja keine Befehle mehr entgegennehmen, wenn er das WLAN verloren hat. Node-Red, welches auf einem pi zusätzlich zum Phoscon Zigbee Gateway läuft und verkabelt im Lan hängt.lm_node-red.jpg Danke fü...
von gens69
Do 18. Feb 2021, 08:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: System Neustart
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: System Neustart

bei mir stürzt der Extender manchmal ab bzw. er verliert die WLAN Verbindung. Ich wollte mit dem wöchentlichen Neustart diesem entgegen wirken. Hatte ich früher auch öfter. Das habe ich jetzt automatisiert. Bei mir gehen alle 10 Sekunden Pings an Master und Extender. Das wiederhole ich bis zu 3 Mal...
von gens69
Mo 8. Feb 2021, 07:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 71
Zugriffe: 13322

Re: Wünsch Dir Was...

Simon hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 20:32
...den Imperihome-Aufkauf 8-)
...kann doch nicht sein, dass die Franzosen das tolle Projekt nirgends angeboten haben....
Ja, hätte ich auch gerne.

PS: Klappt die Temperaturanzeige mittel Plugin von Piezostein noch bei dir?
von gens69
Di 2. Feb 2021, 10:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Software Bug oder feature ?
Antworten: 10
Zugriffe: 799

Re: Software Bug oder feature ?

Der lmAir hat halt mal nur einen Empfänger Richtig und Autoradios zwei, deswegen Diversity und eben die Verkehrsfunkumschaltung möglich. Naja, irgendwann sollte man sich dann doch selbst auf einen Funkstandard festlegen oder wenn man das nicht kann eben in einen Extender oder andere Lösungen invest...
von gens69
Mo 25. Jan 2021, 13:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alarmmeldung Garagentor offen
Antworten: 23
Zugriffe: 1938

Re: Alarmmeldung Garagentor offen

Macht es nicht so kompliziert, der Vorschlag von "Marioir" müsste klappen.

viewtopic.php?p=27100#p27100

Läuft bei unseren Schlafzimmerfenstern genauso.
von gens69
Mo 25. Jan 2021, 13:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alarmmeldung Garagentor offen
Antworten: 23
Zugriffe: 1938

Re: Alarmmeldung Garagentor offen

stean hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 12:32
Es müsste innerhalb einer Szene der Zustand eines Markers abgefragt werden, nachdem eine Szene bereits gestartet wurde. Das geht meines Wissens auch nicht - korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Ja, Du liegst falsch.
Das geht.
von gens69
Do 14. Jan 2021, 08:22
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Anwesenheitserkennung
Antworten: 83
Zugriffe: 31564

Re: Anwesenheitserkennung

Wer keinen Raspi hat oder will, aber ein altes Android in der Schublade liegen hat, kann dieses auch als "Zentrale" verwenden. Mit tasker kann man dann minütlich IP Adressen anpingen (also alle Smartphones der Familie) und bei einem Treffer dem LMair dies per http request mitzuteilen. die...
von gens69
Mi 13. Jan 2021, 18:46
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Anwesenheitserkennung
Antworten: 83
Zugriffe: 31564

Re: Anwesenheitserkennung

Wer keinen Raspi hat oder will, aber ein altes Android in der Schublade liegen hat, kann dieses auch als "Zentrale" verwenden. Mit tasker kann man dann minütlich IP Adressen anpingen (also alle Smartphones der Familie) und bei einem Treffer dem LMair dies per http request mitzuteilen. Das...
von gens69
Mi 13. Jan 2021, 14:21
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Anwesenheitserkennung
Antworten: 83
Zugriffe: 31564

Re: Anwesenheitserkennung

Mal eine Frage zur Anwesenheitserkennung über die Fritte. Wenn das Handy sich über einem AP anmeldet der an der Fritte hängt, funktionieren das Ganze dann noch? Werden also alle Geräte berücksichtigt die sich im heimischen Netwerk befinden, oder nur die, die direkt über WLAN mit der Fritte verbinde...
von gens69
Mi 13. Jan 2021, 11:11
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Anwesenheitserkennung
Antworten: 83
Zugriffe: 31564

Re: Anwesenheitserkennung

Mal eine Frage zur Anwesenheitserkennung über die Fritte. Wenn das Handy sich über einem AP anmeldet der an der Fritte hängt, funktionieren das Ganze dann noch? Werden also alle Geräte berücksichtigt die sich im heimischen Netwerk befinden, oder nur die, die direkt über WLAN mit der Fritte verbinden...