Die Suche ergab 30 Treffer

von Rockerbox
So 23. Jun 2019, 20:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türkontaktschalter - Signal wird teilweise von LMA nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 923

Re: Türkontaktschalter - Signal wird teilweise von LMA nicht erkannt

Nabend,

die Olympia Tür- und Fensterkontakte brauchen nach dem Öffnen eine gewisse Zeit, bis sie das „Geschlossen“-Signal senden, das können durchaus 6-8 Sekunden sein. Davor wird kein Signal ausgesendet. Ist nervig, aber nicht zu ändern.
von Rockerbox
Mo 15. Apr 2019, 17:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 356
Zugriffe: 26149

Re: Fehler in AirStudio 9

Lucky-Randy hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 22:58


Du hast wahrscheinlich in einem der Theme-Ordner eine Bilddatei gespeichert. Lösche die mal und es wird wieder gehen
Herzlichen Dank, das war die Lösung!!
von Rockerbox
So 14. Apr 2019, 17:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 356
Zugriffe: 26149

Re: Fehler in AirStudio 9

Noch was,

in meiner Temperatursteuerung sollte eine Außensteckdose je nach Temperatur im Bereich von 0 bis -3Grad eingeschalten werden, hier steht nun in der Konfig "Intern" (Wohnzimmertemp, wo der LM Air steht) und nicht OWM für die AUßentemp von OpenWeatherMap.

Wie kann das denn sein???
von Rockerbox
So 14. Apr 2019, 16:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 356
Zugriffe: 26149

Re: Fehler in AirStudio 9

Moin, ich hab immer noch das Problem nach dem Update, dass ich weder die Konfig vom Air Manager laden kann noch eine Datei auf den Manager hochladen kann. Es kommt die Meldung "Datei übersteigt die Speicherkapazität. Bitte reduzieren sie die Größe" ..... Verste ich nicht, hab schon alles neu gestart...
von Rockerbox
Do 17. Jan 2019, 14:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zonen über Marker Ein/Ausblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Zonen über Marker Ein/Ausblenden

Ja ja ja, auch haben wollen Marker verschieben!!!!
von Rockerbox
Mo 14. Jan 2019, 15:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Olympia Protect Alarmanlage mit LM air scharf/unscharf stellen
Antworten: 30
Zugriffe: 5594

Re: Olympia Protect Alarmanlage mit LM air scharf/unscharf stellen

In der Szene, die beinhaltet dass der LMAir den Aktor "Alarmanlage ein" oder "Alarmanlage aus" schaltet einfach eine zweite Aktion dazufügen, welche dir einen zuvor erstellten Marker ein/aus schaltet. Wenn du sonst noch Olympia Fernbedienungen nutzt, welche die Basisstation scharf/unscharf stellen,...
von Rockerbox
Mo 14. Jan 2019, 13:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wann gibt es mal wieder eine neue Version?
Antworten: 139
Zugriffe: 13390

Re: Wann gibt es mal wieder eine neue Version?

Servus, ich wills ja gar net wegdiskutieren, sondern nur diskutieren :mrgreen: Ich hab nur Alexa und den LM Air und ich wüsste nicht, wie ich es alternativ (und einfacher) umgesetzt kriege, aber ev hab ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt. OK, Luftfeuchte scheint also noch nicht auswähl...
von Rockerbox
Mo 14. Jan 2019, 12:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wann gibt es mal wieder eine neue Version?
Antworten: 139
Zugriffe: 13390

Re: Wann gibt es mal wieder eine neue Version?

Also bei mir funktionieren über Alexa durchaus komplexere Abläufe, bei denen diverse Aktoren geschaltet werden (Internechno) und im selber Ablauf IR-Kommandos geschickt werden, z.B. Umschalten des TV auf den richtigen Eingang, Einschalten des AV-Receivers, Einschalten von Sonos Connect und das alles...
von Rockerbox
Fr 11. Jan 2019, 19:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: Olympia-Fernbedienung über LM Air
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Olympia-Fernbedienung über LM Air

So, nach etwas Rumprobieren hab ich es für meine Anforderungen hinbekommen. Man muss neue manuelle Szenen anlegen, in denen man die Olympia aus bzw. einschaltet. Es geht darüber hinaus übrigens auch der SOS- und der Zuhause-Modus, aber komischerweise sind diese beiden Funktionen bei mir genau vertau...
von Rockerbox
Fr 11. Jan 2019, 07:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Olympia-Fernbedienung über LM Air
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Olympia-Fernbedienung über LM Air

Moin Moin,

ich hole das nochmals hoch, hab gestern lange Zeit wieder versucht, einen Marker für die angelernte FB für die Olympia (den LM Air) einzurichten, keine Chance!

Hat das jemand schon geschafft und wenn ja, wie?

Vielen Dank!