Die Suche ergab 73 Treffer

von flashbone
Di 15. Nov 2016, 12:43
Forum: airStudio
Thema: Apple OSX
Antworten: 8
Zugriffe: 14488

Re: Apple OSX

schaut euch mal meinen Beitrag an:
viewtopic.php?f=13&t=65

...mit Winebottler kannst du die SW installieren...läuft problemlos, was aber nicht bedeutet, dass ich mir nicht auch eine Mac-Version wünsche ;)
von flashbone
Mi 2. Nov 2016, 10:39
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy IO
Antworten: 19
Zugriffe: 38357

Re: Somfy IO

Welches Interface habt ihr genommen/gekauft?
Link?
von flashbone
Fr 21. Okt 2016, 17:00
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy IO
Antworten: 19
Zugriffe: 38357

Re: Somfy IO

Hallo zusammen, ich habe ja diesen einen Solar-Rolladen von Heim und Haus. Laut Hersteller handelt es sich dabei auch um Somfy. Hier die Antwort eines netten Beraters: Das Bedienen der HEIM&HAUS Funkmotoren mit einer Haussteuerung wäre mit der Somfy TaHoma Connect https://www.somfy.de/smart-home...
von flashbone
Fr 7. Okt 2016, 06:54
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: IP Kamera im LMAIR einbinden
Antworten: 25
Zugriffe: 61684

Re: IP Kamera im LMAIR einbinden

Hallo zusammen, sooo, es hat dann irgendwann funktioniert :D Es lag bei mir vermutlich daran, dass ich in meinem Router bereits eine Portweiterleitung für Port 80 für ein anderes Gerät hatte. Nachdem ich für die IP Kamera im Router eine Weiterleitung auf Port 81 eingetragen hatte und die URL im LMAI...
von flashbone
Do 6. Okt 2016, 14:01
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: IP Kamera im LMAIR einbinden
Antworten: 25
Zugriffe: 61684

Re: IP Kamera im LMAIR einbinden

Hallo marioir, danke für deine schnelle Antwort. Ok, verstehe ich soweit :) Ich bin gerade noch auf der Arbeit und kann die Sache nicht prüfen, aber ich denke es ist keine Portangabe in der URL vorhanden = Port 80. Aber wie bekomme ich die Kamera in der Weboberfläche vom Lightmanager angezeigt? Muss...
von flashbone
Do 6. Okt 2016, 12:55
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: IP Kamera im LMAIR einbinden
Antworten: 25
Zugriffe: 61684

IP Kamera im LMAIR einbinden

Hallo zusammen, kann mir einer sagen, wie ich meine IP-Kamera im Lightmanager einbinde, so dass ich diese auch unterwegs über das Webinterface "nutzen" kann? Im Heimnetzwerk funktioniert alles einwandfrei. Folgendes habe ich auf der JB Media Seite gefunden: Der Zugriff auf die Kamera klapp...
von flashbone
Mi 5. Okt 2016, 20:48
Forum: Andere Systeme
Thema: IP Kameras
Antworten: 84
Zugriffe: 134285

Re: IP Kameras

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich stehe gerade auf dem Schlauch :oops: Ich habe nun meine IP Kamera in Lightmanger erfolgreich eingebunden. Wenn ich das WebInterface im Heimnetzwerk aufrufe sehe ich das Bild der Kamera...alles wunderbar. Rufe ich die Seite über mein Smartphone(M...
von flashbone
Fr 9. Sep 2016, 15:01
Forum: Eingabegeräte
Thema: Empfehlung für ein 10" Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 54542

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

gerne :lol:
von flashbone
Fr 9. Sep 2016, 11:01
Forum: Eingabegeräte
Thema: Empfehlung für ein 10" Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 54542

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

m.E. ist der Rahmen für die Aufputzmontage. Ich selbst habe es so gemacht(auch Mietwohnung). Mit der Stromzuführung musst du halt kreativ werden ;) Ich habe das Tablet direkt neben die Tür montiert, d.h. der Rahmen ist bündig mit dem Tür-Rahmen. Die Stromzufuhr/das Kabel habe ich zwischen Tür-Rahmen...
von flashbone
Do 4. Aug 2016, 13:41
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Air Studio für Mac?
Antworten: 12
Zugriffe: 21855

Re: Air Studio für Mac?

...mit Wine funktioniert es tadelos:

viewtopic.php?f=13&t=65

VG

...aber natürlich wäre mir eine native MAC-Version auch lieber ;)