Die Suche ergab 12 Treffer

von haimik
Do 22. Dez 2022, 08:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wettersensoren (Wind, Regen)
Antworten: 62
Zugriffe: 20678

Re: Wettersensoren (Wind, Regen)

Bei der Regenmenge müsste es meinen Beobachtungen nach auch so sein: die Einheit ist mm/h (gleicht l/h pro Quadratmeter) *10, der Wert muss also durch 10 dividiert werden damit man mm/h bzw. l/h erhält.
Ist das auch treffend?
VG
von haimik
Mi 21. Dez 2022, 15:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wettersensoren (Wind, Regen)
Antworten: 62
Zugriffe: 20678

Re: Wettersensoren (Wind, Regen)

Danke für die Rückmeldung.
Der Nutzer muss also durch 10 dividieren. Die Temperaturen dagegen sind direkt nutzbar.
Ist das auch bei der Regenmenge der Fall?
Kann das nicht geändert so dass die Zahlen von OWM direkt übernommen werden?
VG
von haimik
Mi 21. Dez 2022, 12:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wettersensoren (Wind, Regen)
Antworten: 62
Zugriffe: 20678

Re: Wettersensoren (Wind, Regen)

Ich habe die aktuelle Firmware und Software.
von haimik
Mi 21. Dez 2022, 12:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wettersensoren (Wind, Regen)
Antworten: 62
Zugriffe: 20678

Re: Wettersensoren (Wind, Regen)

Beispiel von eben: weather.json "channel11": { "temperature": "9.0", "humidity": "93", "weather id": 804, "chid": "0", "wind": "29", "rain": "0" }, Logfile: , "wind":{&qu...
von haimik
Mi 21. Dez 2022, 12:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wettersensoren (Wind, Regen)
Antworten: 62
Zugriffe: 20678

Re: Wettersensoren (Wind, Regen)

Hallo zusammen, die OWM Meldungen über Windgeschwindigkeiten im Protokoll und weather.json unterscheiden sich um ein Faktor 10 und werden ab/aufgerundet. Ist das gewollt?
VG
von haimik
Fr 5. Nov 2021, 16:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Version 10: weather.json
Antworten: 2
Zugriffe: 3157

Re: Version 10: weather.json

Hallo, ich bin jetzt auch auf die Version 10 umgestiegen und alles funktioniert. In der aktuellen Version 10.3 ist in weather.json allerdings die weather id nicht mehr vorhanden, nur eine Reihe Kommas (",,,, usw"). Wird diese von OWM nicht mehr eingelesen? Ich hatte ein Programm geschriebe...
von haimik
Fr 11. Jun 2021, 08:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ständiger Abbruch der Wlan Verbindung des Masters seit Version 10
Antworten: 101
Zugriffe: 85972

Re: Ständiger Abbruch der Wlan Verbindung des Masters seit Version 10

Ich sehe das genau so wie Exciter, lese hier fleißig und interessiert jedoch mit. Um alle Tests die vorgeschlagen wurden zu machen wäre ich lange beschäftigt. Das wäre nicht soo schlimm, aber die Systeme wären in der Zwischenzeit nicht funktionsfähig und das kommt nicht in Frage. Ich wüsste, ehrlich...
von haimik
Mo 7. Jun 2021, 20:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ständiger Abbruch der Wlan Verbindung des Masters seit Version 10
Antworten: 101
Zugriffe: 85972

Re: Ständiger Abbruch der Wlan Verbindung des Masters seit Version 10

Hallo, ich möchte zur Diskussion beitragen in dem ich meine Erfahrungen mit den Versionen 9.9.5, Firmware 9.9 bzw 10 und 10 schildere. Ich habe seit mehreren Jahren den LM Air in einer relativ aufwendigen Kombination von Homematic Hausautomation, Harmony, Echo Show, QNAP, etc. im Einsatz. Bei einige...
von haimik
Do 3. Jun 2021, 15:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Version 10: weather.json
Antworten: 2
Zugriffe: 3157

Version 10: weather.json

Hallo, in der Version 10 ist "weather id" kein String mehr (" fehlen). Ist das gewollt?
VG
von haimik
Mi 17. Jan 2018, 22:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Hörmann HSM-4
Antworten: 9
Zugriffe: 15843

Re: Hörmann HSM-4

OK, danke, gut zu wissen.