Die Suche ergab 85 Treffer

von Andy77
Sa 23. Jan 2021, 00:06
Forum: airStudio
Thema: Marker schalten nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Marker schalten nicht mehr

Ich schalte den Marker über eine Szene. Das läuft schon seit 2 Jahren einwandfrei. mich wundert es, dass ich die Marker auch nicht mehr über AirStudio schalten kann. Ich schalte noch über die dns Adresse über den Tasker. In der Adresszeile des Browsers funktioniert es wenn ich den Befehl 2 x hintere...
von Andy77
Fr 22. Jan 2021, 16:44
Forum: airStudio
Thema: Marker schalten nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Marker schalten nicht mehr

Hallo, bei schalten plötzlich die Marker teilweise nicht mehr. Ich habe zb. den Marker Anwesenheit der über den Tasker an und ausgeschaltet wird. Ausgeschaltet wird er noch. Aber nicht mehr ein Die Marker, die einer Szene zugeordnet sind, lassen sich auch nicht mehr über AirStudio über den Button &q...
von Andy77
Di 10. Dez 2019, 22:27
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Adapter für ioBroker
Antworten: 61
Zugriffe: 39376

Re: Adapter für ioBroker

Ich bin momentan auch dabei mir einen Raspberry 4 mit iobroker und Homematic zu installieren. Die Verbindung zum LMA und zurück klappt gut über http-Befehle. Ich denke irgendwann wird dann der LMA nur noch als "Brücke" dienen. Dadurch eröffnen sich zahllose Möglichkeiten. Man könnte mit de...
von Andy77
Di 3. Dez 2019, 19:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: Daten zum LMA senden?
Antworten: 12
Zugriffe: 7506

Re: Daten zum LMA senden?

Danke dir!

Es funktioniert! Genau das hab ich gesucht. ich hab es sowohl unter Javascript als auch über Blockly hinbekommen.
von Andy77
Di 3. Dez 2019, 15:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: Daten zum LMA senden?
Antworten: 12
Zugriffe: 7506

Re: Daten zum LMA senden?

Hi Thomas,

die HTTP-Befehle die ich erstellen muss um den LM anzusprechen sind mir geläufig. Wo ich gerade auf dem Schlauch stehe, ist wo ich diese Befehle im ioBroker anlege bzw. erstelle um diese dann an den LM sende.
von Andy77
Di 3. Dez 2019, 12:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Daten zum LMA senden?
Antworten: 12
Zugriffe: 7506

Re: Daten zum LMA senden?

Ich würde mich hier mal ranhängen.. Also ich hab mir vor ein paar Tagen zum Spaß ioBroker mal auf meinen Windows PC installiert. Ich experimentiere nur etwas damit rum (wenn der Rechner läuft). Das ganze klappt viel besser als ich erwartet habe. Habe meine HUE Bridge schon installiert, meine Shellys...
von Andy77
Mi 27. Nov 2019, 11:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Welchen Fenster- Türkontaktschalter
Antworten: 41
Zugriffe: 22468

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

gens69 hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 08:44
@ jbmedia

Ist es möglich, dass anlernen aller Codes von den Kerui Sensoren einfacher zu machen?
Schau mal hier den 7. Beitrag. Das ist glaube ich was du suchst??

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic. ... 1bc#p19511
von Andy77
Di 26. Nov 2019, 07:12
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Forum noch auf Sommerzeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 3877

Re: Forum noch auf Sommerzeit?

Bei mir ist die Zeit in der Log Datei 1 Stunde weiter. Hat das noch jemand?
von Andy77
Mi 20. Nov 2019, 16:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wie schnell kann der LM Air Befehle abarbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2971

Re: Wie schnell kann der LM Air Befehle abarbeiten?

Um Rolläden damit in eine relativ genau Position zu bewegen mache ich das das genau so. Zb. in eine Sonnenschutzfunktion 2/3 runter...geht einwandfrei. Ich habe damit auch bisher meine Maskierung der Beamer-Leinwand realisiert. Hier sieht man das die Wiederholgenauigkeit doch immer ein paar cm abwei...
von Andy77
Do 14. Nov 2019, 21:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitgesteuerte Szene deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Re: Zeitgesteuerte Szene deaktivieren

Du könntest auch die zeitgesteuerten Szenen mit einem Marker als Bedingung versehen. Dann kannst du diese auch im Web Interface an und ausschalten ohne in die Config zu müssen.