Die Suche ergab 7 Treffer

von grauhaar64
Fr 16. Jun 2023, 11:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: EMOS E6016-WS1 Einrichtungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: EMOS E6016-WS1 Einrichtungsproblem

Hallo JB-Media-Team, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es nunmehr nochmals versucht, so wie beschrieben und ich es gestern (wie ich bereits schrieb) eigentlich schon mehrmals gemacht habe: Basisstation mit Strom verbunden, unmittelbar danach die Netzwerksuche im Handy aufgerufen, Netzwe...
von grauhaar64
Do 15. Jun 2023, 23:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: EMOS E6016-WS1 Einrichtungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

EMOS E6016-WS1 Einrichtungsproblem

Hallo liebe Forumsgemeinde, habe gestern die Wetterstation erhalten und hänge schon an der Ersteinrichtung fest. Lt. Installationsanleitung soll die Basisstation beim Anschluss an das Stromnetz ja ein eigenes Wlan aufspannen (SSID: weatherstation). Diese SSID wird jedoch in meiner Netzwerkübersicht ...
von grauhaar64
Do 24. Mär 2022, 18:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ansteuerung RGB LED Strips?
Antworten: 37
Zugriffe: 39418

Re: Ansteuerung RGB LED Strips?

Hallo, habe mir während der Fahrt von der Arbeit alle meine Nägel abgeknabbert. Konnte es kaum erwarten... Zu Hause, Jacke gar nicht erst ausgezogen, Rechner an.... Was soll ich sagen: "Leider geil" :lol: HTTP Request im LM (Put) - Es funktioniert auf anhieb!! Habe gleich noch ein bisschen...
von grauhaar64
Do 24. Mär 2022, 12:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ansteuerung RGB LED Strips?
Antworten: 37
Zugriffe: 39418

Re: Ansteuerung RGB LED Strips?

Hallo,

vielen Dank für den Tip, Sunrise.

Du wirst lachen - im Zuge meiner Internetrecherche hatte ich die Seite schon als Lesezeichen in meinem Browser gespeichert (HTTP-Request-API) :o

Werde mich in das Thema einarbeiten, demnächst ausprobieren und später berichten.

Grüße von der Küste
von grauhaar64
Mi 23. Mär 2022, 15:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Ansteuerung RGB LED Strips?
Antworten: 37
Zugriffe: 39418

Re: Ansteuerung RGB LED Strips?

habe auch noch 2 alte Ufos im Einsatz, aber ich hole mir fast nur noch WS2812b Stripes und steuere diese mit einer Nodemcu v3 auf denen ich Wled (Aircookie) instaliere. Hallo ? geht das auch auf deutsch ? oder etwas detaillierter ? Man braucht nur ein 5V netztei die Led stripes ws2812b und einen es...
von grauhaar64
Sa 25. Nov 2017, 19:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Web Interface Zugangsdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 22176

Re: Web Interface Zugangsdaten

Hallo JB-Media-Team, was sagt man dazu? Habe es gleich ausprobiert - so läuft es natürlich. Ich habe den Wald vor lauter IP-Adressen nicht gesehen. Hätte ich auch selber drauf kommen können, dass, statt mit der IP, auch mit der DNS zu probieren. Steht ja sinngemäß auch schon so im Thread. Peinlich, ...
von grauhaar64
Fr 24. Nov 2017, 20:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Web Interface Zugangsdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 22176

Re: Web Interface Zugangsdaten

Ein "Hallo" von mir an die Forum-Gemeinde. Beste Zeit, mich mit dem LM Air intensiver zu beschäftigen. Hänge zurzeit beim Thema "Zugriff auf Web-Interface über jbmedia-dns". Obwohl alles eigentlich auch für mich als Newbie verständlich beschrieben ist, bekomme ich es nicht hin, d...