Die Suche ergab 18 Treffer

von KWSWerner
So 31. Okt 2021, 20:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Umstellung auf Winterzeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 8564

Re: Umstellung auf Winterzeit?

Firmware update sollte helfen
von KWSWerner
So 31. Okt 2021, 18:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Umstellung auf Winterzeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 8564

Re: Umstellung auf Winterzeit?

Ja bei mir auch :oops: schon wieder :evil:
von KWSWerner
Mo 29. Mär 2021, 21:55
Forum: Andere Systeme
Thema: Funk-Wechselschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 9721

Re: Funk-Wechselschalter

gens69 hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 17:01

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-168-1520
Der ELV fs20 ws1 ist genau der Richtige. Wird aber auch seit längerer Zeit nicht mehr hergestellt. Mit 0,3 Watt Ruhestrom auch akzeptabel.
Gibt es dazu alternativen?
von KWSWerner
Mo 29. Mär 2021, 21:50
Forum: Andere Systeme
Thema: Funk-Wechselschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 9721

Re: Funk-Wechselschalter

Der ACM-3000H2 erfüllt einen Teil der Anforderungen. Ich denke, das dieser auch alle von mir gewünschten Funktionen erfüllt. Welchen Teil denn nicht? Aber leider wird dieser nicht mehr hergestellt, ist aber noch zu bekommen. Des weiteren finde ich nirgends Angaben zum Stromverbrauch. 1 Watt Ruhestr...
von KWSWerner
Mo 29. Mär 2021, 13:42
Forum: Andere Systeme
Thema: Funk-Wechselschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 9721

Re: Funk-Wechselschalter

Hallo Jens, hast Du für das Problem Funk-Wechselschalter eine Lösung gefunden? Bei mir liegt ein ähnlicher Wunsch vor: Dafür bräuchte ich ein "Bistabiles Funk-Relais" welches mit dem LM Air zusammenarbeitet. Da die Schaltungen "0" oder "1" jeweils über einen längeren Ze...
von KWSWerner
Mo 22. Mär 2021, 16:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Jung Sender und Aktoren einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 8481

Re: Jung Sender und Aktoren einbinden

Danke für die Rückmeldung. Da ich die E-Net Aktoren habe und zur Übersetzung des alten System den "FMGATE1ZSNA" benutze treten nur folgende Probleme auf: 1. es könnten nur 5 Lichtszenen programmiert werden, es sei denn man besitzt mehrere Gate´s. 2. die E-Net Aktoren benötigen zur Abspeich...
von KWSWerner
Mi 10. Mär 2021, 10:36
Forum: INSTA
Thema: Gira Jung Berker 868 MHZ
Antworten: 1
Zugriffe: 12796

Gira Jung Berker 868 MHZ

Gibt es, oder wird es in Zukunft eine Unterstützung für die, nun nicht mehr ganz so neuen, Funkbussysteme auf 868 MHZ Basis geben? Das Gateway zur Kopplung altes - neues System wird ja nicht mehr hergestellt.
von KWSWerner
Di 23. Feb 2021, 16:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Jung Sender und Aktoren einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 8481

Re: Jung Sender und Aktoren einbinden

Funktioniert auch ohne den 433 MHZ Sender. Den Aktor und das Gateway in den Programmiermodus versetzen, in AirStudio Aktor anlernen, fertig. Leider ist die Dimmfunktion nicht so komfortabel wie bei Trust. Szenensteuerung mit Pozentwerten wie beim Trust gibt´s nicht. Wäre aber wichtig um die Steuerun...
von KWSWerner
Mo 22. Feb 2021, 15:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Jung Sender und Aktoren einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 8481

Re: Jung Sender und Aktoren einbinden

Funktioniert leider nicht mit dem Trust Sender. Hab mir noch den Gira/Jung /Berker Handsender bestellt.
von KWSWerner
Fr 19. Feb 2021, 20:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: Jung Sender und Aktoren einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 8481

Re: Jung Sender und Aktoren einbinden

nochmal Danke,
ich werd´s mal ausprobieren. Den Trust Sender hab ich ja und den Gira/Jung/etc 433 MHZ werd ich, dank Deiner Info auch finden. Wenn ich den dann brauche.
:D :D :D :D