Die Suche ergab 19 Treffer

von plexiblue
Do 3. Dez 2020, 14:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Thema Funksteckdosen
Antworten: 31
Zugriffe: 36146

Re: Thema Funksteckdosen: Basteltipp für Schweizer

9E1F9D30-598F-4ED5-8311-31FBA8D8F33F.jpeg Wenn ihr unbenutzte oder defekte Intertechno-Funksteckdosen habt, könnt ihr die einfach auf Shelly WiFi-Schalter umrüsten: Aufschrauben, altes Funkgedöns entfernen, Shelly anschliessen, und schon habt ihr eine Shelly-WiFi-Steckdose! Shelly Plugs für Schweiz...
von plexiblue
Fr 2. Okt 2020, 10:49
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: W-Lan Bewegungsmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 4530

Re: W-Lan Bewegungsmelder

Es kommt etwas von Shelly, im November (siehe Link).
Muss man dann sehen, inwieweit das Teil unterstützt wird. Die Relais gehen ja schon mit http:// Befehlen.
Mit einem Update sollen die Shellys dann auch nativ unterstützt werden. :lol:

https://shelly.cloud/ifa-2020-products/
von plexiblue
Fr 28. Feb 2020, 10:39
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szene aufrufen (bei den Aktoren)
Antworten: 4
Zugriffe: 9179

Re: Szene aufrufen (bei den Aktoren)

Tja, man lernt nie aus, danke für den Tipp!
von plexiblue
Do 27. Feb 2020, 10:40
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szene aufrufen (bei den Aktoren)
Antworten: 4
Zugriffe: 9179

Re: Szene aufrufen (bei den Aktoren)

Könnte man machen... und dann die Ein- und die Aus-Szene im Web-Interface zu den Aktoren verschieben. Ein Schönheitsfehler dabei ist, dass der Ein- und der Aus-Befehl untereinander stehen und nicht wie die anderen Knöpfe nebeneinander. Und wehe mir, wenn die Weboberfläche mal wieder durcheinandergew...
von plexiblue
Mo 24. Feb 2020, 09:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly Dimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 11358

Re: Shelly Dimmer

Diesem Wunsch möchte ich mich anschliessen!
Shellys ersetzen bei mir nach und nach alle Funkaktoren im Haus, weil sie viel mehr Möglichkeiten bieten.
Da wäre es schön, wenn der LightManager als übergeordnetes System da besser integriert wäre.
von plexiblue
So 23. Feb 2020, 11:42
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szene aufrufen (bei den Aktoren)
Antworten: 4
Zugriffe: 9179

Szene aufrufen (bei den Aktoren)

Hallo @jbmedia: Wäre es möglich, in der Aktorenverwaltung bei den Ein- und Ausschaltbefehlen noch ein Eingabefeld „Suffix Szene Nr. ....“ einzufügen? Dann könnte man im WEB-Interface nach einem manuell geschalteten ein/aus, eine Szene anhängen, ohne die Szenen aufklappen zu müssen. Beste Grüsse Plexi
von plexiblue
So 9. Feb 2020, 12:12
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Maker setzen per http://
Antworten: 24
Zugriffe: 48000

Maker setzen per http://

Hallo liebes Forum Ich habe seit Kurzem ein paar Shelly Wlan-Aktoren zuhause und bin ziemlich begeistert von den Dingern. Sie bieten unter anderem die Funktion, dass nach einem Druck auf einen externen Taster eine Rückmeldung per http:// z.B. an den LightManager gegeben werden kann ( 192.168.1.100/c...
von plexiblue
Fr 20. Dez 2019, 20:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: FW 9.1 nach wie vor instabil
Antworten: 16
Zugriffe: 21534

Re: FW 9.1 nach wie vor instabil

Bin jetzt wieder zurück auf AirStudio 9.5.3 mit der entsprechenden Firmware.
Das ist mir zu riskant bei einer temperaturabhängigen Steuerung für ein Gewächshaus.
Einmal Ausfall über Nacht und Orchideen futsch. :cry:

Bis jetzt keine Aussetzer mehr.
von plexiblue
Di 17. Dez 2019, 22:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: FW 9.1 nach wie vor instabil
Antworten: 16
Zugriffe: 21534

Re: FW 9.1 nach wie vor instabil

Bei mir selbes Problem. LMAir sendet keine Funksignale mehr, obwohl die LED rot aufblinkt, wenn Aktoren angewählt werden.
Nach einiger Zeit bleibt dann die rote LED dauerhaft an und nur noch ein Reboot hilft.
Dann geht es wieder, aber nach einer Weile wieder dasselbe Spiel.

Viele Grüsse
von plexiblue
Mi 19. Dez 2018, 23:02
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gelöst: Flamingo FA500SA-CH alias ELRO FA500S/3
Antworten: 8
Zugriffe: 14240

Re: Gelöst: Flamingo FA500SA-CH alias ELRO FA500S/3

Zu eurer Info:
Das Anlernen der Funkcodes der Fernbedienung funktioniert doch, ich habe es nur nicht gemerkt, weil die Empfangsstärke dieser Funksteckdosen ziemlich besch...... eiden ist.