Die Suche ergab 17 Treffer

von plexiblue
Fr 28. Feb 2020, 10:39
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szene aufrufen (bei den Aktoren)
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Szene aufrufen (bei den Aktoren)

Tja, man lernt nie aus, danke für den Tipp!
von plexiblue
Do 27. Feb 2020, 10:40
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szene aufrufen (bei den Aktoren)
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Szene aufrufen (bei den Aktoren)

Könnte man machen... und dann die Ein- und die Aus-Szene im Web-Interface zu den Aktoren verschieben. Ein Schönheitsfehler dabei ist, dass der Ein- und der Aus-Befehl untereinander stehen und nicht wie die anderen Knöpfe nebeneinander. Und wehe mir, wenn die Weboberfläche mal wieder durcheinandergew...
von plexiblue
Mo 24. Feb 2020, 09:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly Dimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Shelly Dimmer

Diesem Wunsch möchte ich mich anschliessen!
Shellys ersetzen bei mir nach und nach alle Funkaktoren im Haus, weil sie viel mehr Möglichkeiten bieten.
Da wäre es schön, wenn der LightManager als übergeordnetes System da besser integriert wäre.
von plexiblue
So 23. Feb 2020, 11:42
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Szene aufrufen (bei den Aktoren)
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Szene aufrufen (bei den Aktoren)

Hallo @jbmedia: Wäre es möglich, in der Aktorenverwaltung bei den Ein- und Ausschaltbefehlen noch ein Eingabefeld „Suffix Szene Nr. ....“ einzufügen? Dann könnte man im WEB-Interface nach einem manuell geschalteten ein/aus, eine Szene anhängen, ohne die Szenen aufklappen zu müssen. Beste Grüsse Plexi
von plexiblue
So 9. Feb 2020, 12:12
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Maker setzen per http://
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Maker setzen per http://

Hallo liebes Forum Ich habe seit Kurzem ein paar Shelly Wlan-Aktoren zuhause und bin ziemlich begeistert von den Dingern. Sie bieten unter anderem die Funktion, dass nach einem Druck auf einen externen Taster eine Rückmeldung per http:// z.B. an den LightManager gegeben werden kann ( 192.168.1.100/c...
von plexiblue
Fr 20. Dez 2019, 20:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: FW 9.1 nach wie vor instabil
Antworten: 16
Zugriffe: 2226

Re: FW 9.1 nach wie vor instabil

Bin jetzt wieder zurück auf AirStudio 9.5.3 mit der entsprechenden Firmware.
Das ist mir zu riskant bei einer temperaturabhängigen Steuerung für ein Gewächshaus.
Einmal Ausfall über Nacht und Orchideen futsch. :cry:

Bis jetzt keine Aussetzer mehr.
von plexiblue
Di 17. Dez 2019, 22:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: FW 9.1 nach wie vor instabil
Antworten: 16
Zugriffe: 2226

Re: FW 9.1 nach wie vor instabil

Bei mir selbes Problem. LMAir sendet keine Funksignale mehr, obwohl die LED rot aufblinkt, wenn Aktoren angewählt werden.
Nach einiger Zeit bleibt dann die rote LED dauerhaft an und nur noch ein Reboot hilft.
Dann geht es wieder, aber nach einer Weile wieder dasselbe Spiel.

Viele Grüsse
von plexiblue
Mi 19. Dez 2018, 23:02
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gelöst: Flamingo FA500SA-CH alias ELRO FA500S/3
Antworten: 8
Zugriffe: 3544

Re: Gelöst: Flamingo FA500SA-CH alias ELRO FA500S/3

Zu eurer Info:
Das Anlernen der Funkcodes der Fernbedienung funktioniert doch, ich habe es nur nicht gemerkt, weil die Empfangsstärke dieser Funksteckdosen ziemlich besch...... eiden ist.
von plexiblue
Fr 30. Nov 2018, 18:29
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gelöst: Flamingo FA500SA-CH alias ELRO FA500S/3
Antworten: 8
Zugriffe: 3544

Re: Flamingo FA500SA-CH alias ELRO FA500S/3

Mail ist raus... info@jbmedia.de mit Forumsbeitragsname im Betreff.
von plexiblue
Di 27. Nov 2018, 22:59
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gelöst: Flamingo FA500SA-CH alias ELRO FA500S/3
Antworten: 8
Zugriffe: 3544

Re: Flamingo FA500SA-CH alias ELRO FA500S/3

Danke, Marioir Habe es ausprobiert, leider funktioniert das nicht. :cry: Wenn ich den Funkcode der Fernbedienung anschaue, sendet sie wirklich 2 Sequenzen: z.B. für Schalter A auf der Fernbedienung Ein: A4 70 090 und nachher 0117 Aus: A4 70 080 und nachher 0116 Den ersten Teil des Codes sehe ich imm...