Die Suche ergab 55 Treffer

von daxandy
Do 6. Okt 2022, 20:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: Bitte sinnvolle Überschrift wählen - Thread geschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Bitte sinnvolle Überschrift wählen - Thread geschlossen

Warum wird im web-Interface und in der App die Temperatur in der Statusleiste nicht mehr angezeigt? Der Aufruf des Temperaturverlaufs funktioniert somit auch nicht mehr.
von daxandy
So 3. Jul 2022, 20:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa ohne Cloud?
Antworten: 10
Zugriffe: 6563

Re: Alexa ohne Cloud?

Ich finde das auch absolut nicht in Ordnung.

Wenn ich überlege, wieviel Leuten ich den Lightmanager empfohlen habe und mir nun anhören darf, was für einen M..t ich empfohlen habe.... - irgendwie kann ich die Leute verstehen.
von daxandy
Di 14. Jun 2022, 23:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo
Antworten: 132
Zugriffe: 58207

Re: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo

Richtig finde ich die nachträgliche Einführung der Gerbühren immer noch nicht. Ich meine aber auch ohne die Cloud auszukommen. Meine Shellys kann ich ja noch über das Alexa Skill bedienen (Shelly nimmt übrigens auch keine Cloud Gebühren). Meine Vermutung ist, dass es gar nicht so um die Stromkosten ...
von daxandy
Mi 8. Jun 2022, 21:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo
Antworten: 132
Zugriffe: 58207

Re: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo

Wie gesagt, ich sehe auch nicht ein für ein Abo zu zahlen. Es wurde geworben, dass keine versteckten Kosten bei den Air entstehen (nun gut, jetzt sind sie nicht mehr versteckt, sonder öffentlich). Die Sauerei ist ja, es wird entwickelt und man sagt z.B. Kauf dir eine Smartwatch, damit kannst Du den ...
von daxandy
Mi 8. Jun 2022, 21:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Bug Weboberfläche Luftfeuchtigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 6264

Re: Bug Weboberfläche Luftfeuchtigkeit

Das ist tatsächlich normal. Das obere Bild ist der Zugang per lokaler IP, das untere der Cloud Zugang. Der Cloud Zugang bietet mehr Optionen und Komfort-Funktionen wie Luftfeuchte Charts, Klimadaten-Historie, Hintergrundbilder für alle Elemente, Synchronisierung des Layouts über alle Geräte und meh...
von daxandy
Fr 3. Jun 2022, 10:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo
Antworten: 132
Zugriffe: 58207

Re: Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo

Ich sehe das genau so. Beim Kauf des Light Manager Air, wurde damit geworben, dass keine versteckten Kosten (Abokosten etc.) bei diesem Gerät vorhanden sind. Ich glaube nicht, dass es rechtlich Konform ist, diese Kosten nun nachträglich einzuführen. Die Kunden werden doch so hinters Licht geführt. O...
von daxandy
Do 24. Jun 2021, 12:01
Forum: Light-Manager Air
Thema: Olympia Protect Außensirene 5918 kann nicht angelernt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4576

Olympia Protect Außensirene 5918 kann nicht angelernt werden

Hallo, Gestern habe ich die Olymia Sirene 5918 erhalten und versucht im Airstudio anzulernen. Leider ohne Erfolg. Da andere schon die Sirene angelernt haben, frage ich mich, warum es bei mir nicht funktioniert. Die selbe Sirene habe ich an der Olympia Basis Station angemeldet. Dort wurde sie sofort ...
von daxandy
Sa 13. Jun 2020, 11:59
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme mit Version 9.7.6
Antworten: 15
Zugriffe: 19886

Re: Probleme mit Version 9.7.6

Bei mir funktioniert die Anzeige der Cloud auf der Smartwatch (Zenwatch 2) nicht. Bis zur Eingabe der Anmeldedaten funktioniert alles, nach der Anmeldung bleibt der Bildschirm dunkel. Es wird nichts angezeigt. @jbmedia, bitte korrigieren.
von daxandy
Do 19. Dez 2019, 18:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: FW 9.1 nach wie vor instabil
Antworten: 16
Zugriffe: 21735

Re: FW 9.1 nach wie vor instabil

Bei mir werden die Szenen auch nicht mehr abgearbeitet. Die Geräte werden nicht mehr automatisch geschaltet. Ich muß sie nun aus der Cloud heraus schalten oder per Alexa Sprachbefehl. Dieses funktioniert. Nun sollten sich die Geräte in der Nacht abstellen. Dieses passiert auch nicht. Wenn ich morge...