Die Suche ergab 60 Treffer

von DerSchatz
Mi 28. Jun 2023, 09:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wetterstation WS1 vs. Web-Interface - merkwürdige Regenmengen
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Wetterstation WS1 vs. Web-Interface - merkwürdige Regenmengen

Guten Morgen, gestern Abend habe ich die Regenszenen probehalber wieder aktiviert, heute morgen hatte ich wieder eine WI-Anzeige von 0,3mm während auf dem WS1 weiterhin 0,0 angezeigt wird (gestern genullt). Gestern hatte ich aber beim Empfangssymbol für den Regenmesser nur einen Balken (steht aber d...
von DerSchatz
Fr 23. Jun 2023, 10:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wetterstation WS1 vs. Web-Interface - merkwürdige Regenmengen
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Wetterstation WS1 vs. Web-Interface - merkwürdige Regenmengen

Guten Morgen, wir hatten heute Nacht - wen wundert's - kräftigen Regen, gemäß Anzeige des WS1 etwa +30mm (accumulated). Heute morgen war der Regen vorüber, das Webinterface des LMA zeigte 0mm. Plötzlich, ohne neuen Regen, springt der Wert im WI auf 1,4mm, alle Regenszenen laufen ab. Nach etwa 5 Minu...
von DerSchatz
Sa 20. Mai 2023, 07:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Smart Home Wetterstation WS1
Antworten: 60
Zugriffe: 13961

Re: Smart Home Wetterstation WS1

Hallo,

ich habe an den Reed-Kontakt des TFA-Regenmessers einen AWMT-003 angeschlossen.
Fährt die Markise zuverlässig beim ersten Regen rein.

Beste Grüße!
von DerSchatz
So 16. Apr 2023, 08:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 12792

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Nun sollten alle potentiellen Fehler beseitigt sein. Bitte ein Firmware Update von Server auf Master und Extender durchführen. Habe ich gemacht - und damit ist mein Master nun auch noch platt! Oder besser gesagt: Das Gerät ist nicht defekt, es funktioniert nur nicht mehr. Und damit bin ich nun Smar...
von DerSchatz
Fr 14. Apr 2023, 09:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAIR tot??
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: LMAIR tot??

Bingo! Habe das gleiche Problem! Ich habe am Mittwoch ein Firmwareupdate (vom Server) an Master und Extender durchgeführt, und seitdem ist der Extender (gerade ein Jahr alt) platt. Keine LED leuchtet mehr, Netzteil ist aber i.O., im AirStudio wird er auch nur noch rot dargestellt. Ich habe am Mittwo...
von DerSchatz
So 9. Apr 2023, 08:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 12792

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Frohe Ostern! Ich habe gerade die neue Firmware auf den LMA aufgespielt (Master und Extender) und die Konfiguration übertragen. Bisher hatte ich minütlich Einträge vom WTH1 in der Logdatei, aber keine Anzeige der Werte im Web-Interface. Seit dem Update habe ich keine Einträge des WTH1 mehr in der Lo...
von DerSchatz
Fr 7. Apr 2023, 11:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 12792

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Seit dem Neustart um 07:13 praktisch durchgängig Empfang von Werten des WTH1 in der Log-Datei, aber der Eintrag in der weather.json wird nicht verändert, auch im Web-Interface (cloud und lokal) werden keine Werte des WTH1 angezeigt.
von DerSchatz
Fr 7. Apr 2023, 07:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 12792

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Nach einem Neustart des LMA Masters (Netztrennung) werden zwei Werte des WTH1 empfangen (im Sekundenabstand?), die Anzeige von Cloud und lokalem IF bleibt aber leer wie gestern. neu.jpg in der weather.json ändert sich nichts, es bleibt bei "channel11": { "temperature": "&quo...
von DerSchatz
Fr 7. Apr 2023, 06:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 12792

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Moin, heute morgen hatte ich wieder eine plausible Anzeige der Windrichtung und -Geschwindigkeit im Cloud-Interface (lokal unverändert leer wie gestern). clo.jpg Diese Werte passen zur jetzigen Wettersituation bei Openweathermap.org owm.jpg Merkwürdigerweise passt das aber nicht zu den letzten in de...
von DerSchatz
Do 6. Apr 2023, 18:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zum Windsensor WTH1
Antworten: 50
Zugriffe: 12792

Re: Frage zum Windsensor WTH1

Interessant ist noch, dass bei der Auswahl der Sensoren im Air-Studio weiterhin auf Kanal 11 "OWM" angezeigt wird, und nicht wie auf dem Bild im Shop "WTH1".
JB.jpg
JB.jpg (291.31 KiB) 2152 mal betrachtet
GB.jpg
GB.jpg (148.83 KiB) 2152 mal betrachtet
Beste Grüße!