Die Suche ergab 122 Treffer

von wobix
Fr 18. Nov 2022, 13:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Http Request
Antworten: 3
Zugriffe: 1618

Re: Http Request

Da mein anderer Thread einfach geschlossen wurde, obwohl es noch Probleme gab, frage ich hier mal nach: Wie kann man sich in 10.6.1 den HTTP-Request anzeigen lassen? Ein Rechtsklick scheint nur noch bei Szenen zu funktionieren, nicht aber bei Aktoren, da gibt es die Option nicht mehr. Die config.xml...
von wobix
Fr 18. Nov 2022, 02:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP Request und Alexa funktioniert bei Szenen nicht mehr - Ursache gefunden (Index Nummer)
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

HTTP Request und Alexa funktioniert bei Szenen nicht mehr - Ursache gefunden (Index Nummer)

Hallo jbmedia Team, ich kann sein ein paar Tagen keine Szenen mehr über Alexa und auch nicht über meine selbstgebaute Website per HTTP ausfürhren. Bei der Fehlersuche, bin ich auf folgendes gestoßen: Screenshot 2022-11-18 015606.png Seit wann werden denn HTTP Requests über die Index Nummer (in meine...
von wobix
Mi 9. Jun 2021, 12:06
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 2.5 Rollladensteuerung - Hilfe benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 7795

Re: Shelly 2.5 Rollladensteuerung - Hilfe benötigt

Mit der Hitzeentwicklung hast du recht, dann werde ich ein wenig mehr Platz schaffen, ist eine 30er Außenwand, da kann ich reichlich Platz schaffen.
Ok vielen Dank dann werde ich den 4-fach Taster nehmen, kann man dann durch einen weiteren Tastendruck den Rollladen wieder anhalten?

Gruß Jan
von wobix
Mi 9. Jun 2021, 09:31
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 2.5 Rollladensteuerung - Hilfe benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 7795

Shelly 2.5 Rollladensteuerung - Hilfe benötigt

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon echt viel gesucht, finde aber leider keine klare Antwort auf meine Frage. Ich würde gerne ein Dachgeschosszimmer mit Elektrischen Rollladen nachrüsten und dafür die Shelly 2.5 verwenden. Die Einbindung in den LM Air ist kein Problem, das habe ich verstanden, folg...
von wobix
Mi 14. Apr 2021, 09:52
Forum: Andere Systeme
Thema: MagicLight Bezugsquellen
Antworten: 3
Zugriffe: 7271

Re: MagicLight Bezugsquellen

Ja ich konnte mit MagicLight auch nix anfangen, es handelt sich aber um die Produkte "LD382" (einfach mal bei Amazon eingeben) diese lassen sich mit der APP "Magic Home" vom Smartphone steuern, der LM macht nichts anderes als diese Netzwerkbefehle händisch rauszuschicken. Funktio...
von wobix
So 25. Okt 2020, 11:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa HUB reagiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7978

Re: Alexa HUB reagiert nicht

Ich hatte das jetzt auch nach dem Update auf 9.9.5
Der Skill war noch verbunden, aber bei Befehlen an Alexa passierte nichts.
Nach einem Neustart vom Lightmanager funktionierte dann alles wieder.

Gruß Jan
von wobix
Mi 18. Mär 2020, 16:12
Forum: Rauchmelder
Thema: Welcher Rauchmelder?
Antworten: 21
Zugriffe: 48913

Re: Welcher Rauchmelder?

Ich nehme an du meinst "Nemaxx HW-2" ?
Habe davon 2 Stück seit fast einem Jahr, bisher keinen Fehlalarm, dafür schon 2 Echte wegen Rauchentwicklung beim Kochen...
War auch lange skeptisch wegen der Rezensionen, denke das hängt von der Charge ab.

Gruß Jan
von wobix
Do 8. Aug 2019, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: BWM Lampen zzgl. Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 15879

Re: BWM Lampen zzgl. Steuerung

Ja die Stromunabhängige Aufstellung wäre auch mein größter Vorteil gewesen. Dann hätte ich z.B. einen BM gegenüber der Hauseingangstür platzieren können und wenn die Tür auf geht, geht schon das Licht an, nicht er wenn man aus der Tür rausgeht. Die Größte Verzögerung kommt leider vom BM selber, man ...
von wobix
Do 8. Aug 2019, 08:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: TV über Alexa nach Update nicht schaltbar
Antworten: 2
Zugriffe: 5439

Re: TV über Alexa nach Update nicht schaltbar

Bei mir war jetzt nach update das Alexa(Amazon) Konto im Air gelöscht, aber wenn andere Routinen über Alexa funktionieren wird es das nicht sein.

Gruß Jan
von wobix
Do 8. Aug 2019, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: BWM Lampen zzgl. Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 15879

Re: BWM Lampen zzgl. Steuerung

Bist du mit dem APIR-2150 zufrieden Michael? Ich hatte mal 3 Stück bestellt, zum einschalten des Lichtes ums Haus rum. Muss sagen ich war überhaupt nicht zufrieden, da die Dinger ewig brauchen bis sie auslösen und dann braucht der Air auch noch einen kleinen Moment. Somit dauert es bestimmt 2 Sekund...